Klarheit

ElaMiNaTo schrieb:
Dann erklär mal was zazen ist. Danke. Wenn es eine Methode ist, dann fang erst gar nicht an. Das lässt uns zu Robotern machen.
Kannst du gehen? Kannst du Radfahren?
Wenn ja, hat es dir jemand beigebracht oder du hast es selbst erlernt.
Bist du nun ein Roboter?

Ich setze mich jetzt hin, in der Lotusposition und praktiziere Zazen. :)
Es grüsst Ch'an

Werbung:
Ch'an schrieb:
Kannst du gehen? Kannst du Radfahren?
Wenn ja, hat es dir jemand beigebracht oder du hast es selbst erlernt.
Bist du nun ein Roboter?

Ich setze mich jetzt hin, in der Lotusposition und praktiziere Zazen. :)
Es grüsst Ch'an

Ich kann radfahren, habe es mir aber selber beigebracht, ohne METHODIK! Es ist ein Unterschied, ob ich selbst fahrrad fahren lerne, oder nach irgendeinem Muster oder Schema versuche Fahrrad fahren zu lernen.

ElaMiNaTo schrieb:
Dann erklär mal was zazen ist. Danke. Wenn es eine Methode ist, dann fang erst gar nicht an. Das lässt uns zu Robotern machen.
Ich hatte mal mit Niemand eine interessante Diskussion über die Frage, warum der erste Patriarch von Indien nach China ging, um dort das Zen zu verbreiten. Wo er doch genausogut gemütlich hätte zu Hause bleiben können! (Was MEIN Argument war.) Wie soll ich sagen, aus total unerfindlichen Gründen gelangten wir am Ende zu keinem richtigen Resultat.

fckw schrieb:
Ich hatte mal mit Niemand eine interessante Diskussion über die Frage, warum der erste Patriarch von Indien nach China ging, um dort das Zen zu verbreiten. Wo er doch genausogut gemütlich hätte zu Hause bleiben können! (Was MEIN Argument war.) Wie soll ich sagen, aus total unerfindlichen Gründen gelangten wir am Ende zu keinem richtigen Resultat.

Naja, es war halt weder richtig noch falsch dass er nach China ging. Genauso wäre es weder richtig noch falsch gewesen, wenn er nicht dorthin gegangen wäre :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben