Kirchturm, Geheimnis ,Katze

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.868
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Vor ein paar tagen träumte ich, dass ich mit einem viel zu jungen Mann für mich in der Nacht auf der Suche nach "dem Geheimnis" war. Wir irrten durch die Nacht, auf einmal war der Mann weg und meine Tochter war da. ich erzählte ihr, dass ich mit einem Mann auf der Suche nach dem Geheimnis war, es aber nicht finden konnte, aber es solle angeblich auf dem Kirchturm sein, ob sie mit mir da hinaufgehen wollte. ja das wollte sie, wir gingen die Stiegen hinauf. Oben angekommen war es eigentlich ein offener Kirchturm, also nach vorne offen mit einem Boden aus Lehm und Erde und mit einem ganz gewöhnlichen Holzgeländer absturzgesichert, also eine Baustelle. Wir gingen zum Geländer, schauten in eine traumhaft schöne Nachtkulisse, unter uns lag eine Stadt mit tausend Lichtern wie in einem Märchen aus tausendundeiner Nacht. ich drehte mich dann um und entdeckte ein riesiges, wirklich riesiges Uhrwerk, ein riesiges Pendel, das sich nicht bewegte und viele, viele, Zahnräder, größer als ich bis zu ganz winzigen, die aber auch standen. Alles war mit Holzbalken gestützt, und was verwunderlich war, dieses ganze Bild war in Sepia, also so gelbstichig, also was altes,......voller Ehrfurcht mit Blick auf dieses riesige Uhrwerk flüsterte ich meiner Tochter zu,...und hier muss irgendwo das Geheimnis sein.......und als ich mich wieder umdrehte, saß auf einmal unsere Katze an dem Geländer da und schaute auf die Skyline, drehte ihren Kopf dann in unsere Richtung, stand auf, und auf einmal war da ein kleiner Laufsteg aus Lehm und Erde, sie fing zu laufen an auf dem Laufsteg und als der aus war sprang sie mit einem Riesensprung in die dunkle Nacht in die Tiefe. ich schrie ganz laut voller Panik.....die Katze springt!!!!!......und mit diesem Schrei bin ich aufgewacht, ich habe es in echt gerufen,.......

Wer kann da eine Botschaft herauslesen? In der Realität wohne ich mit meiner Tochter und mit dieser Katze.
 
Werbung:
Liebes Herzblut

der Kirchturm umschreibt nach meinem Verständnis, dass Du Dir einen Überblick über Deine derzeitige Lebenssituation und Deine Sehnsüchte verschaffen möchtest. Es ist Dir sehr wichtig und auf eine gewisse Weise auch sehr heilig, deshalb steigst Du mit Deiner Tochter auf diesen Kirchturm.

Dort oben findest Du die Gefühle, nach denen Du Dich sehnst und von denen Du Dich verzaubern lassen möchtest. Alle ist gut, Du fühlst Dich mit der warmen Erde verbunden. Ein Gefühl des Vertrauens, der Geborgenheit und des Glückes (das Geheimnis) steigen in Dir auf, die Du Dir von der Zukunft dort draußen erhoffst (der Blick aus dem Kirchturm).

Mit dem Blick auf das Uhrwerk melden sich dann wieder Deine Ängste zu Wort, dass diese Dinge nicht für alle Ewigkeit sein könnten und Du alles wieder verlierst (der Sturz der Katze [Gefühle] in den Abgrund). Etwas, dass nicht nur Dich alleine betreffen würde, sondern auch Deine Tochter und Deine reale Katze (alles, was Dir lieb und wichtig ist).

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass dieser Kirchturm nicht nur eine Baustelle bleiben wird.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben