KipperKarten-hilfe :)

Biene20

Mitglied
Registriert
11. November 2005
Beiträge
66
Ort
Hessen, Wetzlar
Hallo ihr!

Eine Frage zu dne Kipperkarten! Hoffe heir gibts ein paar alte Hasen die sich gut mit den Kartenkombinationen auskennen! habe seit knapp 4 Monaten die Kipperkarten, und komme so ganz gut klar! Bin erst am Anfang und kann noch nicht so sehr tiefgründig schauen! Hatte so ein set mit einem kleinen büchlein gekauft aber finde das Büchlein eher kompliziert und von daher schaue ich nur da rein wenn es um bestimmte Zeitkarten geht, da ich das noch nicht so auswendig weiss, alles andere versuche ich so zu kombinieren!

Kann mir hier jemand bestimmte kombinationen erklären die ich so noch nicht weiss oder ist das jedem seine Interpretationssache? ALso klar jeder interpretiert es etwas anderster aber es gibt ja auch klare und feste kombinationen oder?

Und noch eine frage: Ich lege das große Bild 9 Karten in die Waagerechte und 4 nach unten, gibts da feste Karten die nur für die Vergangenheit oder Zukunft stehen? Oder auch alles wieder Kombination sachen?

Und hat das was zubedeuten wenn es z.b. um die Liebe geht und die 2 Personen Karten liegen direkt nebeneinander schauen sich aber sozusagen nicht an? Schaue ab und an Astro tv und da hieß es das es eiegntlich egal ist wenn die umliegenden Karten trotzdem gut sind, das es nichts damit zutun hat ob die PK sich anschauen oder nicht! Und ich habe festgestellt das es so eigentlich auch nichts ausmacht! Aber bin noch nicht so fit drin, und war trotzdem etwas Unsicher! :)

liebe grüße Biene :)
 
Werbung:
Hallo Biene20,

leider kann ich Dir nicht antworten, aber wenn es einer kann dann interessiert es mich auch sehr. Ich habe ebenfalls u.a. Kipperkarten und denke zwar, dass ich ganz gut klar komme, aber gerade mit den Kombinationen habe ich auch so meine Probleme und man interpretiert da vielleicht was hinein, was gar nicht ist :confused:
Ich bin also auch schon sehr gespannt auf die Antworten.

Viele liebe Grüße
mirage
 
Biene20 schrieb:
Vielen Dank :)

und Im Bezug auf thema Beziehung?


Hallo Biene!

Welche Karte? Dieb oder Krankheit?
Ich hab` zwar nicht die Kipperkarten,ich arbeite mit den Zigeuner,die sind aber so ähnlich wie die Kipper.
Glaub ich halt mal :)

lg - Daphne
 
Biene20 schrieb:
Kann mir einer sagen was die Kurze Krankheit mit dem Diebstahl für eine Kombination sein kann?
Hallo Biene

Das bedeutet Fremdgehen. Genauso wie Diebstahl + Ein Kleinkind = Heimliche Sexualität.
Diebstahl + Falsche Person = Betrug



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
ui super lieb! Hm das mit dem betrug mag stimmen denke aber dann das es in dme fall nicht stimmte, schon allein weil ich Hintergründe kannte und nur zur übung legte, außerdem kommt bei mir so oft die krankheit mit dem Diebstal vor, dann würde ja jeder bei mir Fremdgehn, mein freund ja auch *g* Aber gut es liegen ja noch mehr Karten drum herum, die ich ja jetzt hier nicht beschrieb!
Wobei Diebstahl und Falsche person, dass das Betrug heisst kann ich mir gut denken. Die 2 Karten lagen beim reichen Mädchen. Und das reiche Mädchen ist in dem Fall meine kleine Feindin, habe das also schon gleich richtig gedeutet, die hat nämlich ein Auge auf meinen Freund geworfen.

aber danke schön, und das Forum werd ich mir mal ansehen :)

Mit ein paar karten hab ich Probleme. Mit dem Dieb kann ich wenig anfangen und mit der "zu hohen ehren" karte komm ich auch schlecht aus.

Wenn euch sonst Kombinationen noch einfallen, gebt bescheid ;-)

freue mich sehr,

liebe grüße Biene
 
Zurück
Oben