Kipper-Experiment, wer macht mit?

athanasis

Sehr aktives Mitglied
Meine Tochter hat meine Kipperkarten ausgelegt.7x5, eine blieb nach.
Wer hat Lust und Spass daran, sich einzuklinken?

12 ist wohl meine Tochter, 01 und 02 mein Partner und ich. Wir sehen uns an.
23 heisst in diesem Deck "Gerechtigkeit" und 32 ist neutral angelegt.

blieb zurück.

Sie hat mehr oder weniger kreuz und quer gelegt, dh, ich vermute die Positionen lassen sich da schwerlich deuten. Oder geht man von einem fortlaufenden, chronologischen System aus?
20 in 01, 36 in 02, usw.

Kurz angedeutet: es sieht ja alles eigentlich ganz gut aus, nur ein Treffen geht wohl ziehmlich in die Hose…
Bin gespannt, wozu euch dieses Bild inspiriert.

:)

Werbung:
Meine Tochter hat meine Kipperkarten ausgelegt.7x5, eine blieb nach.
Das ist ja toll :kuesse:

athanasis schrieb:
Wer hat Lust und Spass daran, sich einzuklinken?
Ich muss dir ehrlich gestehen, das mich die Legung irritiert. Ich deute nämlich auch mit den Häusern und allem drum und dran. Da eine Karte fehlt, kann ich mich in dem Bild nicht mehr auf die Häuser beziehen. Hmm....

athanasis schrieb:
23 heisst in diesem Deck "Gerechtigkeit" und 32 ist neutral angelegt.
Steht das so im Buch? Gerechtigkeit und neutral?

Was man im Bild sehen kann, sind allerdings deine Gedanken ;) Du wünschst dir eine Veränderung. Evtl im beruflichen, weil die 34 neben dir liegt?!?! Und Er hat gerade einen Urlaub gebucht oder möchte?

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen und ist auch nur rein spekulativ, da mir der rest wie gesagt fehlt :umarmen:

Liebe Grüße
Venus

Danke dir sehr lieb für deine Worte, Venus.

Respektive Häuser kann man zwei Ansätze nehmen:
entweder die Legereihenfolge, also die Reihenfolge in der die Karten ausgelegt wurden, oder die Reihenfolge der gelegten Karten wie sie auf dem Tisch liegen.
Ersteres laesst sich leider nicht mehr nachvollziehen, da die Karten querbeet ausgelegt wurden, und sich die 7x5 Form erst daraus ergab, zweiteres ergäbe dann die Haueserpositionen:
01-02-03-04-05-06-07
08-09-10-11-12-13-14
15-16-17-18-19-20-21
22-23-24-25-26-27-28
29-30-31-32-33-34-35
36

Sie selbst liegt auf der 35 und kuckt in das ganze Bild hinein [sie hat viel vor]. Ich liege in der 31, und kucke in die Hohen Ehren [will wohl etwas errechen ;)] und mein Partner liegt in der 08 und kuckt in die 10 [hat Reisepläne]. Es scheint Alles in Allem eine aufregende Zeit zu sein…

Bei meinen Kipperkarten sehen sich MHP und WHP an, auf der Karte 23 ist die Justizia abgebildet und sie heisst Gerechtigekeit, die Karte 32 ist von der Bedeutung eher neutral ausgelegt, also wie etwa eine Überraschung, die sowohl angenehm, als auch unangenehm sein kann. Zu endgueltigen Festlegung, ob etwas angenehm oder unangenehm ist, sehe ich mir immer auch die Karten drumherum an; es gab einen Fall, da war zb die "Traurige Nachricht" als Antwort auf eine Frage eine durchaus [feucht]fröhliche Stimmung.

LG

Schön :)

Ich fürchte aber... das ich dir bei deinem Bild nicht ganz helfen kann.

Hast du denn spezifische Fragen? :)

Werbung:
Liebe Athanasis!

Deine Tochter ist/war auf dem Weg etwas zu beenden. Hat sie einen Freund auf der Arbeit/Schule wie auch immer? Deine Tochter findet das Du in letzter Zeit überfordert warst. Also kränklich rüber kommst. Sie macht sich Sorgen um eure Beziehung/Ehe. Du sorgst Dich zu viel. Beide habt ihr zu viel im Kopf. Du und Deine Tochter da gibt ihr euch nichts. Irgendwas läuft schief bei Deiner Tochter und das mitten in ihrem Leben. Misstraut sie ihrem Vater?

Verdi

Zurück
Oben