kinderwunsch

Werbung:
@ todeshamster, ich denke du hast es richtig erkannt, aber deshalb ist meine frage doch nicht gleich falsch!

also, ich glaube es gibt immer einen grund mit dem kinder kriegen zu warten. denn irgendetwas könnte immer besser sein. der job, das haus, familienangelegenheioten etc.

ich glaube ihr wisst wovion ich spreche. es geht auch wenioger um den "richtigen" zeitpunkt, wohl eher um das richtige gefühl.
wie haben sich die mütter und väter für ein kind entschieden? wie war das? jetzt mal von den "unfall - kindern" abzusehen. böses wort, denke ihr wisst was gemeint ist ;)

es geht mir um die bewusste entscheidung.
 
Das ist interesannt. Irgendwie wollte ich immer ein Kind kriegen, doch es hat nie geklappt.

Kein Wunder mir ist seit einem jahr bewusst geworden das es noch nicht vom herzen kommt.

Glaubst du das es vom herz kommen muss dmait es auch klappt? Und was wenn dieses gefühl nie kommt, ich habe ein Trauma was das betrifft. Wrde ich dann Kinderlos sein?
 
also ich glaube, dass man sich schnell in den gedanken verstricken kann, jetzt ist nicht der richtige zeitpunkt. aber so gesehen gibt es ja nie den richtigen zeitpunkt!
meine mutter hatte einige scheinschwangerschaften bevor sie mit mir schwanger wurde. meine eltern wünschten sich so sehr ein kind. aber es klappte nicht. erst als sie sich nicht mehr so sehr darauf versteiften kam ich dann zum vorschein ;9

ich persönlcih fänd ein "unfall - kind" recht praktisch, da würde einem die entscheidung abgenommen *lach* das ist aber auch nicht der sinn von dem ganzen ;)
 
Stimmt irgendwie, denn unverhofft gibt es dann eine Wendung im leben vor der man vl. ansonsten eher scheut!

Aber ist es nicht schön mit voller Entschlossenheit zu sagen"Jetzt will ich ein Kind". Aber irgendwie glaube ich darf man da nicht so den Kopf dabei haben.. Einfach leben und genießen. Dann kommts von alleine!
 
lichtwesen, wie alt bist du wenn ich fragen darf? reine neugier ;) ich glaube das alter spielt dabei auch eine rolle. aber kinder zu bekommen ist doch auch eine existenzielle frage die mit sehr viel verantwortung verbunden ist.natürlichmuss es auch von herzen kommen. aber es ist ein weitreichender schritt, deren konsequenz muss man ein ganzes leben tragen. ist man überhaupt in der lage eine solch weitreichende entscheidung zu treffen?
 
Ja ich denke schon!

Ich finde man muss auch mit seinen eigenen Leben mal klar kommen um für ein Kind sorgen zu können. Wie soll man ein Kind erziehen wenn man mti sich selbst nicht klarkommt! Und materiell muss es auch passen, man muss einen Kind doch was bieten können. irgendwie gehts immer, aber eine schöne Kindheit ist der Grundtsein fürs leben!

Das Alter spielt keine Rolle.

ich bin 22 jahre alt und du?
 
Werbung:
ich bin 23, also, ich glaub schon dass das alter eine rolle spielt. im laufe eines lebens durchläuft man verschiedene phasen, "gemütszustände". man reift, sieht dinge anders als zuvor. kann mit manchen dingen anders umgehen... du bist noch jung, wieso fragst du dich ob du jemals kinder haben wirst?
 
Zurück
Oben