Kinderwagen mit Baby

yade

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
518
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute

Träumte ich schiebe einen altmodischen Kinderwgen mit einem Baby drinnen es ist ein sonniger Tag und drehe den Kinderwagen so das das Sonnenlicht auf das Geschicht von dem Baby scheint und es wärmt!
Nun hat es aber einen Schaden unten an der Stange wo die Räder sind und denke mir noch muss den Kinderwagen umtauschen habe eh einen neuen Kinderwagen in Reserwe unten im Gepäckträgerbereich liegen!
Dann bin ich munter geworden!

Wie würdet ihr diesen Traum deuten Leute?
 
Werbung:
Liebe Yade,

mit einem Baby wird in den Träumen eigentlich ein Wunsch, Plan oder Idee umschrieben, der in die Tat umgesetzt werden möchte. Etwas, das wie bei einem Baby die ganze Aufmerksamkeit und Zuwendung bedarf. „Das ist mein Baby!“, findest Du in diesem Sinne auch umgangssprachlich, wenn Du Dich ganz persönlich um ein Projekt kümmern möchtest.

In der Szene mit dem defekten Kinderwagen kannst Du sehen, wie Du da ein paar Bedenken (Hindernisse = Räder) selbstbewusst zur Seite räumst. „Da wird sich schon eine Lösung finden lassen“, ist der intuitive Gedanke (die Reserve).

Es dürfte klar sein, dass dieser Wunsch oder Idee bei Frauen auch mit der unbewussten Sehnsucht nach einem Kind verbunden sein kann. Dafür könnte Deine Sorge um die Wärme für das Baby sprechen, die Du diesem Baby schenken möchtest. Das muss jetzt aber nicht unbedingt mit Deiner Lebensplanung oder den realen Möglichkeiten im Einklang stehen, denn manche Träume möchten einfach nur geträumt werden.


Merlin
 
Werbung:
Hallo

Vielen Dank für die beiden Antworten!
Lieber Merlin ich trage seit längerer Zeit ein Problem mit mir herum und komm einfach nicht zur Lösung,denke das wird es sein!
Habe mit meiner Familienplanung schon abgeschlossen ! : )
Lg
 
Zurück
Oben