Kindersuizid??

Ich kann momentan nur soviel zur lehrerin sagen, sie macht sich sorgen und er tut ihr fürchterlich leid - und sie haben in der schule alles getan was in ihrer macht und kompetenz steht...ausnahmsweise mal wirklich in ordnung...
und sie fördert und versucht freundschaften zwischen dem jungen und anderen kindern aufzubauen!! ist top!!!!
aber sie hat trotzdem noch eine ganze klasse um die sie sich kümmern muss... wobei jetzt noch eine wichtige lehrerin ausgefallen ist!! - darunter leidet meine tochter weil sie dadurch weniger lernt!!!!
was mir aber ganz besonders gefällt ist, dass kein kind in der klasse ihn hänselt oder auslacht - wegen weinen oder auch wegen seinem alter!!
da muss ich sagen hut ab vor der lehrerin und der toleranz der schüler!
da bin ich froh dass meine tochter in diese klasse geht....
 
Werbung:
Hmm, klingt schon heftig...

Ich hatte zwar auch Probleme in dem Alter, war aber wirklich sehr motiviert was zum Beispiel das Lernen betrifft und nun nicht depressiv. Wobei er ja eigentlich froh sein kann, wenn es da kein (oder wenig) Mobbing gibt. Das Risiko ist normalerweise sehr groß, wenn jemand anders ist als die anderen Kinder. Inwieweit wer da schuld ist kann man schlecht beurteilen. Sehr wahrscheinlich läuft da zuhause was falsch, aber teilweise hängt das halt auch mit dem Charakter zusammen.

LG PsiSnake
 
Was ich mir ja auch schon dachte - vielleicht wird ihm das zu hause vorgelebt, vorgesagt?? z.B meine ich wenn seine Mutter schwer depressiv ist...oder solche Aussagen als Druckmittel nimmt...
Oder wär vielleicht auch schon eine Kinderschizophrenie möglich mit solchen Aussagen?
 
Kinder können auch Depressionen haben.
Es müssen auch nicht zwingend die Eltern der Grund sein, daß es dem Kind so schlecht geht, und wenn es wirklich eine Depression ist, dann sind auch die Eltern hilflos.

Eine Therapie könnte vielleicht helfen, nur kriegt man die auch nicht so leicht.
 
Kinder können auch Depressionen haben.
Es müssen auch nicht zwingend die Eltern der Grund sein, daß es dem Kind so schlecht geht, und wenn es wirklich eine Depression ist, dann sind auch die Eltern hilflos.

Eine Therapie könnte vielleicht helfen, nur kriegt man die auch nicht so leicht.


Kann schon sein, dass die Eltern hilflos sind, aber wenn ich als Elterteil nicht weiß, was ich tun soll, wende ich mich an eine Arzt oder Therapeuten, damit meinem Kind geholfen wird und lass es nicht einfach leiden. Denn so, wie es Silvermedi beschreibt, scheint es den Eltern recht egal zu sein.
 
Werbung:
Ich hörte da einmal von einem Experiment im 2ten Weltkrieg. Da bekamen Kinder Alles was Sie zum Leben brauchten ausser Körperkontakt. Alle diese Kinder starben. Kinder die man geschlagen hat haben überlebt.

Ich glaube seine Eltern ignorieren den Jungen total. Er braucht nur etwas körperliche Aufmerksamkeit. Jemand der ihm einmal freundlich die Hand gibt zum Beispiel.
 
Zurück
Oben