Kindersprache-Quiz

Joey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
29.921
Ort
ursprünglich mal Hamburg
Kinder sind in ihrer Sprachentwicklung teilweise sehr kreativ, und es kommen Wortschöpfungen heraus, in denen man nur mit etwas detektivischen Geschick erahnen kann, was die Kinder meinen und wie die Kinder drauf kommen. Darum hier mal ein Quiz der schönsten Wortschöpfungen meiner Tochter:

Kategorie einfach:
Ich wurde aufgefordert, das "Runterfall-Lied" zu singen. Wer errät, welches Lied gemeint ist?
Im Fernsehen freut sie sich (neben Paw Patrol natürlich), wenn sie "den Käse" sieht. Welche Sendung ist gemeint?

Kategorie mittelschwer:
Wer errät, welche Käsesorte meine Tochter meint, wenn sie vom "Wödde-Wödde-Käse" spricht?

Kategorie schwierig (und u.U. nur mit Grund-Kenntnis schwedischer Sprache lösbar):
Meine Tochter nennt Herzen "Popos". Wer hat eine Idee, wie sie darauf kam? (Hinweis: eine kulinarische Spezialität)
Wenn ich unrasiert einen 3-Tage-Bart habe, nennt meine Tochter das: "Gris". Generall: Alles, was kratzig ist, heißt bei ihr mitunter so. Wer hat eine Idee, woher das kommt? (Hinweis: Auch anhand einer Kindersendung; "Gris" ist Schwedisch und heißt eigentlich "Schwein" ).
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben