Kindernamen mit Werbung, Auswirkungen

Werbung:
Subaru ist in Japan ein gebräuchlicher Vorname, sowohl für Männer, als auch für Frauen. Die Plejaden, auch Siebengestirn genannt, heißen dort Subaru, daher auch das Firmenlogo:


270px-Subaru_Logo.svg.png

Genau wie Mercedes ein spanischer Frauenname ist. ▷ Vorname Mercedes: Herkunft, Bedeutung & Namenstag
Oder auch Pontiac war im Ursprung kein Auto, sondern ein Häuptling dieses Namen vom Stamm der Ottawa.
Pontiac (Häuptling) – Wikipedia

Gruß

Luca
 
Wie ist das eigentlich wenn ich mir einen Mercedes Stern auf die Stirn tätowieren lasse, bekomme ich dann Geld oder werde ich wegen Schleichwerbung angeklagt?

Dazu möchte ich sagen:

Die Marke "Mercedes" ist mal nach einem real existierenden spanischen Mädchen benannt worden.
In diesem Falle war es also so: Erst war das Mädchen, dann das Auto.
 
Werbung:
Zurück
Oben