Kindernamen mit Werbung, Auswirkungen

G

Gast060422

Guest
Wenn das Geld knapp wird und beispielsweise die Supermärkte und Autohäuser als Sponsor für Kinder auftreten, was würde wohl passieren, was meint ihr? :)

Durchsage bei Kaufland:
"Der kleine Subaru wartet auf seine Mami!"

In der Schule:
"Gut gemacht, Penny!"
"Hofer ist doofer!"

Im Radio:
"Aldi Guten singt "Alles Für Sie"
 
Werbung:
Wenn das Geld knapp wird und beispielsweise die Supermärkte und Autohäuser als Sponsor für Kinder auftreten, was würde wohl passieren, was meint ihr? :)

Durchsage bei Kaufland:
"Der kleine Subaru wartet auf seine Mami!"

In der Schule:
"Gut gemacht, Penny!"
"Hofer ist doofer!"

Im Radio:
"Aldi Guten singt "Bringen wir's Ihnen!"
Ist das erlaubt geschützte Markennamen zu geben?:eek:

Toblerone geht gern ohne......:rolleyes:
Das ist eher was für die Spielecke.:D
 
Nun ja... Wenn, angenommen, Lidl anbietet:
"Geben sie ihrem Zwerg unseren Namen und kassieren sie monatlich drei Tüten Chips!"
kommen die Eltern halt auf komische Gedanken und zeigen dann beim Einkauf an der Kasse jedes Mal die Geburtsurkunde vor. Die Kassiererin dann:
"Lidl Backfisch Schmitt?"
"Hey, Fisch und Chips, passt super!"
 
:ROFLMAO:, eine gute Idee! Ein einzelnes Kind nach einer Firma zu nennen, wird sicherlich keinen allzu grossen Werbeeffekt haben. Aber ein ganzes Set von Kindern zu haben, wobei vielleicht 1 oder 2 dann berühmt werden, und der Name andauernd in den Nachrichten ist, wäre sicherlich ein Weg zu kostenloser Werbung. Wie wirksam sie ist, ist heutzutage nicht mehr wirklich relevant.

Denn man darf ja eines nicht ausser Acht lassen ... die Zeit, wo Werbung noch mit Metriken nach ihrer Wirksamkeit beurteilt wurde, ist mittlerweile ja vorbei. Heute muss man werben, weil der Andere auch wirbt. Und wer mehr Geld in Werbung investiert, wer das kleine Bisschen öfter genannt wird, der gewinnt halt Marktanteile. Und letztlich geht es nur darum. Und dazu ist die blödeste Idee gut genug.
 
Wenn das Geld knapp wird und beispielsweise die Supermärkte und Autohäuser als Sponsor für Kinder auftreten, was würde wohl passieren, was meint ihr? :)

Durchsage bei Kaufland:
"Der kleine Subaru wartet auf seine Mami!"

In der Schule:
"Gut gemacht, Penny!"
"Hofer ist doofer!"

Im Radio:
"Aldi Guten singt "Alles Für Sie"

"Penny" ist sehr wohl ein Name, das ist die Kurzform von "Penelope". :rolleyes:
 
Durchsage bei Kaufland:
"Der kleine Subaru wartet auf seine Mami!"
Subaru ist in Japan ein gebräuchlicher Vorname, sowohl für Männer, als auch für Frauen. Die Plejaden, auch Siebengestirn genannt, heißen dort Subaru, daher auch das Firmenlogo:


270px-Subaru_Logo.svg.png
 
Werbung:
Nun ja... Wenn, angenommen, Lidl anbietet:
"Geben sie ihrem Zwerg unseren Namen und kassieren sie monatlich drei Tüten Chips!"
kommen die Eltern halt auf komische Gedanken und zeigen dann beim Einkauf an der Kasse jedes Mal die Geburtsurkunde vor. Die Kassiererin dann:
"Lidl Backfisch Schmitt?"
"Hey, Fisch und Chips, passt super!"
Also bei dem Familiennamen Zwerg würd ich das Kind, Frucht nennen
 
Zurück
Oben