Kinderbücher zum Thema Tod

siska24

Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
58
Allerheiligen naht...

Ich bin Pädagogin und habe voriges Jahr ein Seminar im Hospiz Rennweg besucht. Besonders gut in Erinnerung ist mir ein Buch geblieben, welches ich leider erst kaufen muss, aber ganz oben auf der Liste steht:
Und was passiert dann von Pernilla Stalfelt

Wer kennt noch tolle Kinderbücher zu diesem thema?
 
Werbung:
"Nie mehr Wolkengucken mit Opa" Gabriel Verlag

"Der zweite Kopf des Richard Westlake" rororo

"Essen Tote Erdbeerkuchen?" Jungbrunnen

"Freier Fall oder wie ich mich einmal in eine Pappfigur verliebte" Loewe

"Marie und die Dinge des Lebens" Bohem Press

"Das Jahr nachdem die Welt stehen blieb" Hanser

"Löffelglück" Königskinder


:)
Zippe
 
Ich hab gewusst ich hab noch was vergessen:

"Wieviel Leben passt in eine Tüte" dtv

"Die Welt steht still" Herder

"Ganz die Mutter" Auer Verlag



:o
Zippe
 
"Ich bin das Licht!: Die kleine Seele spricht mit Gott." (Kleines Bilderbuch - Perfekt!)

"Die drei Lichter der kleinen Veronika"
Eher ein Buch für Erwachsene - aber das Thema ist allgegenwärtig im Buch (Roman)

"den himmel gibts echt" von todd burpo (Roman)

"Jessy und Jim – Ein Jenseitstraum" (Roman)
 
Werbung:
Honiggelb und Steingrau. Eine Geschichte vom Sterben und Abschiednehmen. Papp-Bilderbuch
Ist sehr gut für kleinere Kinder. Pierre Markus Heinrichsdorf
 
Zurück
Oben