Kik führt Mindestlohn ein

Werbung:
Da schau her. Hats also doch was gebracht.

7,50 okay. Wenn man aber bedenkt, daß ein/e Filialleiter/in Vollzeit mit 800.- Euro netto nach Hause geht und Überstunden satt nicht abgegolten werden, dann ist das bestimmt eine Steigerung. (*wenndann-modus für die, denen es nicht auffallen sollte ......)

:morgen:
 
GräfinJo;2817030 schrieb:
Da schau her. Hats also doch was gebracht.

7,50 okay. Wenn man aber bedenkt, daß ein/e Filialleiter/in Vollzeit mit 800.- Euro netto nach Hause geht und Überstunden satt nicht abgegolten werden, dann ist das bestimmt eine Steigerung. (*wenndann-modus für die, denen es nicht auffallen sollte ......)

:morgen:


Ja nee, die Welt ist nicht wirklich auf einen Schlag vollkommen geworden?

Aber, für manche Betroffene ist sie jetzt besser geworden.

Weil es Manche gab, die sich aufgerafft und getan haben.

Und dabei auch, vorläufig, persönliche Nachteile in Kauf genommen haben.

Jedenfalls haben die sich nicht auf kluge Kommentare im Eso-Forum beschränkt.

Und, seltsam und wunderbar, es hat was genutzt.

:D

crossfire

 
finde ich toll, man sollte es auch nicht zerreden und sich für jene freuen, auch wird es anderen Mut machen...es ist ein Anfang und vor allem in die richtige Richtung :thumbup:
 
das ist ein Erfolg! 15DM hat vor einigen Jahren kaum eine Verkäuferin bei einer Handelskette verdient. Prima! Mehr hätte ich nicht erwartet. Hoffentlich steckt der Teufel nicht doch wieder im klein Gedruckten.
 

Ja nee, die Welt ist nicht wirklich auf einen Schlag vollkommen geworden?

Aber, für manche Betroffene ist sie jetzt besser geworden.

Weil es Manche gab, die sich aufgerafft und getan haben.

Und dabei auch, vorläufig, persönliche Nachteile in Kauf genommen haben.

Jedenfalls haben die sich nicht auf kluge Kommentare im Eso-Forum beschränkt.

Und, seltsam und wunderbar, es hat was genutzt.

:D

crossfire




Mein Kommi war ernst gemeint, denn ich habe diese Thematik in einem anderen Forum ebenfalls kommuniziert. Vor allem nach der Doku neulich. Und ich freue mich für die Beteiligten.

Die wenn-dann-Geschichte bezog auf diejenigen, die gerne daran erinnern ....... .

:D
 
GräfinJo;2817101 schrieb:
Mein Kommi war ernst gemeint, denn ich habe diese Thematik in einem anderen Forum ebenfalls kommuniziert. Vor allem nach der Doku neulich. Und ich freue mich für die Beteiligten.

Die wenn-dann-Geschichte bezog auf diejenigen, die gerne daran erinnern ....... .

:D


Sorry, wenn ich deinen Kommentar falsch interpretiert habe.

:)

crossfire (der denkt, dass jeder ermutigt werden sollte, der tätig wird)
 
Werbung:
Hallo,
ich finde auch, das ist schon mal ein Schritt.
Schade finde ich, dass wir Verbraucher unsere Macht nicht ausnutzen!
Wir haben es schliesslich in der Hand, dass solche Dinge (nicht) möglich sind.
Wir (natürlich nicht alle, aber viele) wollen immer billiger, billiger und das sind die Folgen... Wenn wir ein Produkt nicht mehr kaufen, welches unter miesen Bedingungen hergestellt wird oder wo der Hersteller nur an Profit denkt, dann müssen sich diese Arbeitgeber schnell umstellen und die Mitarbeiter besser behandeln. Wenn sich alle Endverbraucher einig wären, wäre das ein weiterer Schritt.
Eberesche
 
Zurück
Oben