Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Musst Du ja auch nicht. Und Du musst Dir die Bilder doch auch nicht anschauen, wenn sie Dir nicht gefallen.
Aber für andere ist es dann endlich mal eine Möglichkeit, sich durch Beschreibung ein Bild zu kreieren, dass man die eigenen Gedanken bildlich darstellen und sehen kann, macht dann einfach Spaß. Warum soll man sich denn ein anderes Hobby suchen, bloß weil man nicht so begabt oder geübt ist, zu zeichnen und zu malen, es aber auch gerne mal darstellen möchte?
Nunja, aber wenn jemand nicht malen oder zeichnen kann, dann kann er es halt nicht. Ich kann es auch nicht. Man kann es ja dennoch tun - um des Malens Willen.
Ist denn nicht der Prozess des Malens, der Spaß macht, beruhigt oder zufrieden macht. Oder ist es tatsächlich nur das Produkt das dabei raus kommt, das wichtig ist?
Vielleicht gibts ja auch mal eine Maschine, da kann man mit einer ohrenbetäubenden Stimme falsch reinsingen und dann kommt glockenheller reiner Gesang raus.