Kerzenritual

J

July67

Guest
Hallo,

meine Schwester macht seit einigen Monaten eine "schwierige Phase" durch:
sie ist arbeitslos und findet auch keine Arbeit, Probleme mit ihrem Partner, usw.
Sie ist ziemlich verzweifelt, letzte Woche war sie in einem Esoterikladen, sie hat sich dort Karten legen lassen, und die Kartenlegerin hat ihr ein Kerzenritual empfohlen. Angeblich gibt es jemanden, der meiner Schwester das Leben schwermachen möchte. Die Person möchte ihr nicht wirklich wehtun, sondern ihr nur die "Türen verschliessen".
Um diesen "Fluch" nichtig zu machen, soll meine Schwester 3 Kerzen anzünden: zuerst eine schwarze, dann eine weisse und zuletzt ein grüne.

Kennt jemand von Euch dieses Kerzenritual?

LG
July
 
Werbung:
Hallo,

also was das für ein Ritual sein soll, kann ich Dir auch nicht sagen. Es ist aber so, das einzelne Farben auch ihre Bedeutung bzw.den einzelnen Göttern zugeschrieben werden. Weiß steht in der Regel für den Schutz.

Was soll denn bei dem Ritual genau gemacht werden und wie soll es abgehalten werden. Steck ja auch noch in den Kinderschuhen, kann aber nur davon abraten ohne Hilfe eines Priesters oder einer Priesterin irgendein Ritual abzuhalten, denn die Geister die ich rief.... mehr sollte man dazu nicht sagen.

Viele Grüße
Opon
 
dadurch, dass sie sie Kerzen nur anzündet, wird der "Fluch" bestimmt nicht nichtig.
Ich kann mir zwar in etwa denken, warum gerade diese Kerzenfarben gewählt wurde,
aber ich denke, dass man auch einen Willen dazu brauch.
Deine Schwester muss daran glauben, dass das, was sie da tut ihr auch hilft.

Bestimmte Öle und Kräuter in Kombination mit dem seltsamen Ritual würden vielleicht eher helfen.

Außerdem finde ich, dass sie nicht jedem glauben sollte, der ihr solche Tipps gibt.
Es bringt ihr nichts, wenn sie sich einfach an Anweisungen hält,
ohne deren Sinn zu verstehen !

Warum findet sie keine Stelle ?
Wie angestrengt sucht sie ?
Wie ist ihre Einstellung, wenn sie auf Stellensuche ist ?

Wie schwerwiegend sind ihre Partnerschaftsprobleme?
Was löst sie aus ?
Wie geht sie damit um ?

Niemand kann Macht über sie haben,
solange sie es nicht zulässt.

Ich weiß, es ist schwer.
Das Leben ist eben nicht nur "Friede-Freude-Eierkuchen".
Aber es lohnt sich zu kämpfen.

"Lieber stehend sterben, als knieend leben.
Lieber tausend Qualen leiden, als ein Mal auf zu geben "

Liebe Grüße, Serafine
 
Serafine schrieb:
"Lieber stehend sterben, als knieend leben.
Lieber tausend Qualen leiden, als ein Mal auf zu geben "

Liebe Grüße, Serafine


Hallo Serafine

Das hat mich zum X-ten Male wieder mal aufgerüttelt und mein Vater sagte zu mir immer "Wer aufgibt, der hat verloren." Passt in deine Spruchreihe ..
vielen Dank .. reiss mich wieder zusammen und übe mich in Geduld!!

Jody
 
July67 schrieb:
Hallo,

meine Schwester macht seit einigen Monaten eine "schwierige Phase" durch:
sie ist arbeitslos und findet auch keine Arbeit, Probleme mit ihrem Partner, usw.
Sie ist ziemlich verzweifelt, letzte Woche war sie in einem Esoterikladen, sie hat sich dort Karten legen lassen, und die Kartenlegerin hat ihr ein Kerzenritual empfohlen. Angeblich gibt es jemanden, der meiner Schwester das Leben schwermachen möchte. Die Person möchte ihr nicht wirklich wehtun, sondern ihr nur die "Türen verschliessen".
Um diesen "Fluch" nichtig zu machen, soll meine Schwester 3 Kerzen anzünden: zuerst eine schwarze, dann eine weisse und zuletzt ein grüne.

Kennt jemand von Euch dieses Kerzenritual?

LG
July

Liebe July, ich kenne das Kerzenritual auch nicht, aber ich kann mir denken, dass es den Fluch beseitigt. Indem deine Schwester dieses Ritual macht, stellt sie selbst das 'Paradies in der Unterwelt wieder her' und damit ist der Fluch verschwunden. Die schwarze Kerze steht für die Große Göttin, die weiße Kerze steht für den Großen Gott, die grüne Kerze steht für die Existenz deiner Schwester auf Erden. Die Göttin und der Gott werden symbolisch wieder vereint und mit deiner Schwester verbunden. Aber damit es wirkt, soll sie das Ritual wie angewiesen ausführen ohne, dass du ihr erzählst was ich dir hier mitgeteilt habe. Ich hoffe du schaffst das.
Gruß
Selket
 
Rawir schrieb:
Hallo Selket
Gibt es zu Kerzenmagie gute Bücher oder gute Webseiten?
Rawir
Liebe Rawir,
Bücher oder Webseiten kenne ich zu diesem Thema auch nicht. Aber ich kenne mich in der Religion von Zarathustra (Feueranbeter) aus, die da glauben, dass durch Feuer und Licht auf das Feinstoffliche übertragen, alles Leid verbrannt werden kann, so dass ich mir einen Reim auf das empfohlene Ritual machen kann.
Gruß Selket
 
Werbung:
Zurück
Oben