Kennt wer gute Bücher über Kraftiere?

Okami no kitsune

Neues Mitglied
Registriert
2. Januar 2019
Beiträge
28
Ort
Graz
Hi, also ich habe schon länger einen guten Freundschaftlichen Kontakt zu meinen Krafttiere doch würde ich gerne Bücher kennen, die einen Techniken und Wege geben seine Verbindung zu den Tieren noch intensiver zu gestalten. Also auch im Sinne von magischer Arbeit...
LG. O.n.k
 
Werbung:
Hi, also ich habe schon länger einen guten Freundschaftlichen Kontakt zu meinen Krafttiere doch würde ich gerne Bücher kennen, die einen Techniken und Wege geben seine Verbindung zu den Tieren noch intensiver zu gestalten. Also auch im Sinne von magischer Arbeit...
LG. O.n.k

Steirerbua, wenn ich dir einen Tipp geben darf.
Die Westseite des Hochwechsels bis zum grünen See am Hochschwab bietet wesentlich mehr Stoff als jedes Büchlein. Du musst nur viel Zeit dort verbringen, alleine, auch über Nacht.
Diese Gegend ist so einsam, wenn du dort gibst, wirst du auch bekommen.
 
Ich finde nicht, dass man einfach mal so Bücher "kicken" sollte. Man kann durch Bücher den ersten Ansatz in ein tieferes Verständnis schaffen. Natürlich folgt darauf idealerweise das eigene Erleben. Ich mag die Bücher von Paul Uccusic und Antonio Villoldo sehr gerne.
 
Morgähn!

Dochdoch - kicken. Ich meinte damit nicht die Standardbücher zum Schamanismus, sondern die ganzen Krafttierbücher, die es zur Zeit zuhauf gibt. Ich habe einfach oft den Eindruck, dass viele Leute nur noch darin lesen und sich nicht viel auf praktische Weise mit dem Krafttier auseinandersetzen.
Villoldo würde ich nicht als schamanische Literatur betrachten, schon gar nicht als Standard.

Grüßle,
"Dr." Fae
 
Naja, das ist jetzt Ansichtssache..... ich mag diese abwertenden Bezeichnungen nicht. Das kann Deine persönliche Meinung sein. Für wen anderen ist vielleicht gerade er hilfreich.
 
*g* Ich dachte mir, dass das kommt. Es mag für andere hilfreich sein, aber ich gehe mittlerweile seit 20 Jahren den schamanischen Weg. Villodo habe ich gelesen, und glaub mir, der ist ungefähr so schamanisch wie ein Toastbrot. Das mag für andere abwertend klingen, aber ich nehme mir mittlerweile einfach heraus, in der Lage zu sein, das beurteilen zu können. ;-)
 
Werbung:
Ja, tu das doch. Ich gehe den schamanischen Weg erst zehn Jahre und kann bei ihm immer noch etwas finden.... so unterschiedlich sind die Menschen.
 
Zurück
Oben