kennt jemand Magier Naime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und warum klappt es bei vielen nicht? Weil viele Betrüger sind?

Erst mal aufgrund der Vorraussetzungen und unrealistischen Erwartungen von vielen Interessenten. Es existiert nun mal eine individuelle Wahrscheinlichkeit, die man nie zu 100% abschätzen kann. Dabei gibt es zu viele Unwägbarkeiten, insbesondere, wenn man nicht einmal am selben Ort wohnt, wie die beteiligten Personen. Und dann weiß man auch nie, ob Klienten sich auch wirklich an das Gesagte/vereinbarte halten. Und dann gibt es natürlich auch einige Anbieter, die nur "kassieren" und nichts tun oder bewußt irgendwelche Rituale aus Büchern verwenden oder irgendwelchen rein psychologischen Mumpitz. Und die, die es unbewußt tun.
Deutschland und Österreich sind in diesem Bereich tatsächlich "Entwicklungsländer", was nicht heißt, daß es in anderen Gebieten besser wäre. Gerade dort, wo Magie gewissermßen Kulturgut ist, gibt es genauso unwissentlichen "Betrug" (der so gesehen keiner ist, da alle Beteiligten daran glauben aber aufgrund fehlerhafter Informationen handeln) und de facto Betrug. Das kann man nie aussschließen. Für mich ist die beste "Versicherung" dagegen ein Grundwissen über Magie. Damit meine ich nicht bestimmte Techniken, oder daß man alles selbst machen will/muß (was hierzulande auch oft fehlverstanden wird), sondern ein gewissen, wenn auch grobes, theoretisches Fundament und geschichtliches Verständnis, durch das man für sich selbst zu einer gewissen Einschätzung kommen kann. So wie man keine 5 Sterne Koch sein muß, um die eigenen Erwartungen an ein Essen zu kennen (ok, der Vergleich hinkt gewaltig, aber ich hoffe, der Sinn ist klar).
 
Ich kann euch nur sagen, lasst die Finger von Naime, die Frau hat keinerlei ahnung von Magie und haltet einen nur hin zudem reine abzocke.
 
Sorry, du postest den Beitrag deiner Vorschreiberin und stellst dann noch diese Frage??
 
Werbung:
Ach Mädelchen...wenn du immer so auf Krawall gebürstet bist, wundert es mich jetzt nicht, daß du nun die Hilfe von Pseudomagiern suchen mußt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben