Kennt jemand "Hexen/Zauberer"- Musik

matrix84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Hallo!

Ich weiß, der Titel dieses Threads muss sich ziemlich seltsam anhören, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll.
Also ich bin auf der Suche nach mystischer Musik, die sich nach Fantasy bzw. magischer Welt anhört.
Ich kenne nur die Potter Filmmusik und den Herr der Ringe Soundtrack, sowie einiges von Within Temptation und Nightwish.

Hat noch jemand einen Tipp? Ich möchte aber nichts satanistisches.

lg
 
Werbung:
Sigur Ros liefert da einiges, allerdings wird das meiste in einer eigens von der Band erfundenen Sprache gesungen, die aus Bruchteilen der normalen Sprache besteht.
http://www.youtube.com/watch?v=EBTH2E5QPEE

oder Enigma
http://www.youtube.com/watch?v=CEh2N5hmPVM
aber die sind mir persönlich meist zu religiös angehaucht, man hat das Gefühl von einer Art Komerz-Kirchenmusik.


ansonsten kann ich keltischen Folk empfehlen.
 
darfs auch was klassisches sein ?
evtl. von
Gustaf Holst die Planetensuite
oder von
Ferdinand Grofe die Grand Canyon Suite
beide allerdings in der Version von: Isao Tomita .

evtl. auch:
Mythomania (Von Hexen, Feen, Zauberern und Geistern)
von Bären Gässlin

auch:
trad. indian. Flötenmusik z.B.
von Carlos Nakai: Desert Dance od. Sundance Season

gibts mit Sicherheit noch mehr,
weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach paßender Musik.
 
Werbung:
Ich danke euch vielmals für eure Musiktipps! :)

Was mir auch noch gerade eingefallen ist, ist mittelalterliche Musik, denn diese Zeit wird doch oft mit Hexen/Zauberern assoziiert.
 
Zurück
Oben