kennt jemand gutes berufshoroskop

Werbung:
es gibt einfach bestimmte rahmenbedingungen (bafög, jobaussichten, gesellschaftlicher druck,...) die sich mit zunehmenden alter verschlechtern. ich mein die wenigsten fangen mit über 30 ein studium an.

natürlich gibt es immer ausnahmen...

ich habe mir gerade so überlegt ich würde gern medizin studieren und dann in die medizinische forschung gehen... also 6 jahre studium, dann bin ich 36 wenn gut läuft. dann kann ich erst anfangen kohle zu verdienen. da bekomm ich auch ein sehr mulmiges gefühl....
 
es gibt einfach bestimmte rahmenbedingungen (bafög, jobaussichten, gesellschaftlicher druck,...) die sich mit zunehmenden alter verschlechtern. ich mein die wenigsten fangen mit über 30 ein studium an.

Wer sagt das?

natürlich gibt es immer ausnahmen...

Hehe. Und die willste nicht sein, hm?

ich habe mir gerade so überlegt ich würde gern medizin studieren und dann in die medizinische forschung gehen... also 6 jahre studium, dann bin ich 36 wenn gut läuft. dann kann ich erst anfangen kohle zu verdienen. da bekomm ich auch ein sehr mulmiges gefühl....

Aha. Hier liegt nämlich der Wurm im Salat. Aber der schmeckt ja auch mit.

Sechs laaaaaaaaaaaange Jahre. Dann bist Du (sagen wir es mal offen) beinahe vierzig Jahre aaaaaaalt. Kohle gibt's dann (wahrscheinlich laut den Rahmenbedingungen) auch keine.

Ja, mir ist da einst auch mulmig geworden.

:)

Wenn Du weiter an Deinen Bedingungen kleben bleibst, dann bleiben die auch bedingungslos an Dir kleben.
 
natürlich gibt es immer ausnahmen...
Ja, die gibt es, daniel. Vor allem dann, wenn sie Planeten in Wassermann haben, so wie du. Bist du nun was Besonderes oder willst du mit der Masse schwimmen? :clown:

daniel29 schrieb:
ich habe mir gerade so überlegt ich würde gern medizin studieren und dann in die medizinische forschung gehen... also 6 jahre studium, dann bin ich 36 wenn gut läuft. dann kann ich erst anfangen kohle zu verdienen. da bekomm ich auch ein sehr mulmiges gefühl....
aaaah, sehr gut, das schwebt dir doch schon die ganze Zeit vor, jetzt haste es gesehen. Nicht gerade so überlegt- das ist doch gar nicht wahr. :clown:

So- und dein mulmiges Gefühl mit der Kohle, das ist der Saturn im 2. Haus- da steht der nämlich, also 12:10 Uhr oder später. Sei mal ehrlich, du bist nicht handwerklich geschickt- du hast zwei linke Hände. Und schon immer das Gefühl, "arm" zu sein. Lass' dir bloss nicht von dieser Angst die berufliche Zukunft verbauen. Stell' dir mal vor, du machst das nicht. Wie würde dann dein Leben sein? Gut- du würdest Geld verdienen. Aber dann hättest du für den Rest deines Lebens einen Job am Arsch, den du hasst. In Wirklichkeit hast du doch gar keine Wahl. ;)

:umarmen:
 
:zauberer1 hallo simi,

also den saturn im 2. haus kannste vergessen:weihna1
um einen bin ich handwerklich geschickt, zum anderen meint meine mutter ich sei bestimmt vor 12.10 geboren.
darüber hinaus war ich zwar immer arm, aber ich hatte damit nie so wirkliche probleme.

mein mulmiges gefühl rührt daher, dass ich angst habe 6 jahre etwas zu studieren was mir dann doch nicht liegt. ansonsten habe ich dabei keinerlei mulmiges gefühl. nur ich weiss auch nicht wie das dann so im umgang mit den menschen ist und so... das macht mir mehr angst.

und medizin habe ich mir echt noch nie überlegt gehabt so wirklich, bin ja auch ein hypoconder und mein vater hat mir schon immer von sowas abgeraten. ausserdem war der zivildienst im krankenhaus scheisse, aber das hatte auch andere gründe. also hatte ich nie wirklich an medizin gedacht.

aber die forschung war schon immer mein ding. ich liebe forschen, glaub ich.

und neulich hab ich mir auch gedacht es wär fein als artzt in entwicklungsländer zu gehn....


naja und die wassermänner tztz jetzt ist meine ex schon so eine geschöpf, das mich den letzten nerv kostet, jetzt tauchen die dinger auch noch in meinem horoskop auf tztz:zauberer1
 
soso dann erzähl mal in welchem alter bei dir welche eingebung kam...

Kannste haben, Maestro.

Meine Eingebung kam mir mit etwa zwölf Jahren. Da wollte ich unbedingt was werden. Ich muss lachen. Etwas, was ich immer schon war. Aber ich will es immer noch nicht sein, weil ich mir von eben diesen Bedingungen, von denen Du sprichst, aber in anderer Form, einklappen ließ.

Oder findest Du eine Sonnenliege gut, die im Keller vor sich hinmodert, anstatt die Sonnenliege zu sein und sich die Farbe aus dem Leib brennen zu lassen? Naja, jedenfalls war und bin ich oft dieser eingeklappte Sonnenstuhl. Und ich sage Dir, das ist auch fein, weil auch eine Sonnenliege träumt vom Licht und der Berührung. Rostet aber ein, finde ich.

Jedenfalls kenne ich ähnliche Gedanken, wie Du sie denkst. Selbstverständlich vergleiche ich Deinen Fall nicht mit meinem.

Habe zuerst gearbeitet, was öde war, aber Geld brachte, weil ich großspurig leben wollte. Alles zu spät, habe ich bald gedacht, aber keinen Bock gehabt, mich hinter die Schulbank zu klemmen. Wird schon einer kommen, der mich entdeckt.

Kannst ja mal in "Unter uns" hier im Forum gehen, dort habe ich gestern im Thread "Chat" eine kleine Einführung in eine Geschichte gegeben, die vielleicht ansatzweise beschreibt, wie das so lief. Nicht komplett und vielleicht auch nicht wirklich auf Deine Fragen bezogen. Keine Ahnung.

Ich habe jedenfalls irgendwann mit fünfundzwanzig gemerkt, dass ich nicht ganz dort lagere (hehe), wo ich hingehöre und bin als Quereinsteiger in die Sparte, wo ich meinte hinzugehören. Wollte hin, kam dahin. Sicherlich war das auch die Thematik, die mich grundlegend anspricht und dahin geführt hat. Aber immer unter jenen Bedingungen, die mich angepiept haben. Waren halt die Bedingungen von anderen, die ich hingenommen habe. Beschränkte Sicht, kann ich nur sagen, die ich auch in vergleichbarer Form in Deinen Posts sehe.

Heute ist es so, dass ich gar nix weiß. Bin in die Lücke geglitten, die alle Farben bereithält und zweifele, ob es dieses Weiß gibt, das alles enthält.

Du siehst, ich weiß es auch nicht besser.

Aber ich weiß, dass das Außen keine Antwort bereithält. So auch bei Dir.
 
du aphoris,
ich kann dir nur eins empfehlen, du solltest philosophie studieren:weihna1

also so ganz werde ich jetzt aus dem was du schreibst nich schlau. wie alt bist du denn? und was für ein sternzeichen?

und was würdest du gerne machen, wenn man fragen darf, du sprichst immer in rätseln:zauberer1
 
also so ganz werde ich jetzt aus dem was du schreibst nich schlau. wie alt bist du denn? und was für ein sternzeichen?

und was würdest du gerne machen, wenn man fragen darf, du sprichst immer in rätseln:zauberer1

Ich bin fünf Jahre voraus, zumindest lebenszahlentechnisch.

Du wirst nicht schlau aus dem, was ich schreibe. Warum höre ich das immer wieder? Rätseleien. Wohl, weil ich immer noch verpacke. So mit Schleifchen hier und glänzendem Papierchen dort. Schade eigentlich, wenn's auch klar und deutlich geht. Für meine Begriffe ist es ja auch deutlich. Muss ich wohl mal meinen Mantel ablegen. Oder eben den Mantel mal akzeptieren. Der hat nämlich ein Loch, das keiner sieht. Keiner sehen darf. :)

Sternzeichen. Ein Widder bin ich. Hat das was zu sagen? Hehe.

Was ich gerne machen würde? Ich würde gern unbeschwert schreiben wollen. Und zwar schonungslos.
 
Werbung:
Hallo Aphoris :) ,

kurz mal off topic

Du wirst nicht schlau aus dem, was ich schreibe. Warum höre ich das immer wieder?

Vielleicht, weil viele Leute heutzutage keine Bilder mehr verstehen.

Schade eigentlich, wenn's auch klar und deutlich geht.

Nö, nicht unbedingt :) ! Ich finde Deine bildhafte Art zu schreiben sehr schön und sehr verständlich! (Die eingeklappte, im Keller modernde Sonnenliege empfinde ich z.B. als eine sehr »direkte« Schilderung – kann mir genau vorstellen, was Du meinst.) Und sie paßt zur Astrologie, die ja auch mit Bildern und Analogien arbeitet.

Jeder kann und soll doch so schreiben, wie ihm die Tastatur gewachsen ist (oder so ähnlich).

Viele Grüße
:)
Majissa
 
Zurück
Oben