Kennt Ihr den Teufel in Euch?

Ich habe bis heute noch nicht herausgefundne, was der Teufel eigentlich will als Endziel. Zerstörung, Langweilen. Energie Sammeln wie ein schwarzes Loch für den nächsten Urlknall. Eins fällt mir auf, wenn man seine eigenen Fehler beobachtet, werden sie subtiler. Der Teufel ist ein Meister in Sachen Täuschung und einen Pakt sollte man nicht mit Ihm eingehen. Die richtige Einstellung zu dem ganzen braucht man aber auf jedenfalls.. Man muss die feste feiern wie sie fallen, allerdings ist alles möglich und man kann auch den inneren Teufel besiegen und auflösen. Ich bin der Meinung, das selbst tiefenspychologische Verhaltensmuster aufgelöst werden können.

Frag`ihn doch:)! Ist eigentlich ganz einfach, wenn da nur nicht die Probleme mit dem Zuhören wären:D.
Ich für mich persönlich habe entschieden, ihm nicht mehr aus dem Weg zu gehen (zumal das ja eh nicht möglich ist), sondern ihm ganz bewußt entgegenzutreten. D.h. nicht, dass ich einen Pakt mit ihm schmieden muß. Ich will ihn nur kennenlernen und zwar richtig. Ich habe inzwischen verstanden, dass er mir das Licht bringt und mich zu mir selbst zurückbringt.

Ich weiß leider nicht, wie man links setzt, aber Annie hatte mich auf eine Seite zum Thema Schattenintegration aufmerksam gemacht. Dort wird das so wunderbar beschrieben und auf den Punkt gebracht, - auch wenn mein "Integrationsverfahren" ein wenig anders aussieht. Vielleicht könntest du, Annie, wenn das erlaubt ist, diesen link hier reinsetzen. Das passt doch gut, oder?

Tanita
 
Werbung:
@@@Annie
klingt gut was Du sagst.

@@@ Tanita
gute idee, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen. Werde ich tun bei nächster Gelegenheit, wenn nicht wünsch ich mir die Antwort zum Geburtstag.

Haha, er schreibt Allergie ist ein symptom von Agression. OMG, ich bin ein Allergiker. Weißs aber schon, das ich ein agressiver friedlicher Mensch bin,

Habe mir die Seite mal durchgelesen und nichts neues gefunden. Immerhin ist mir Hermes Trismegistos ( Toth ) mal wieder über den Weg gelaufen ^^ Wuste gar nicht, das er auch aus der ägyptischen Mytologie ist - geil.

Fazit für mich: Schatten integration im solo ist nichts für mich. Ich bin kein Fan vom dem Polaritätsgesetz und der Dualität. Es gibt ein Gesetzt das der Dualität übergeordnet ist und dieses Gesetzt auser Kraft setzt. Ich will nicht nur den Schatten erkennen und analyisien, ich will den Schatten auch auflösen. Wenn es nur um die Analyse des Schattens geht, ist es eine interessante Sache mit dem beschriebenen Verfahren.

Generell glaube ich, dass in der westlichen spirituellen Mentalität die Dualität sehr schwehr verstanden wird, die westliche Welt ist zustark von dem Gut und Böse Denken geprägt und das sitzt tief in den Leuten drinnen.
 
Haha, er schreibt Allergie ist ein symptom von Agression.

Ich hab auch mal gelesen, da stimmt was auf sexueller Ebene nicht... Sexualität wird als schmutzig empfunden.

Ich will nicht nur den Schatten erkennen und analyisien, ich will den Schatten auch auflösen. Wenn es nur um die Analyse des Schattens geht, ist es eine interessante Sache mit dem beschriebenen Verfahren.

Naja, erstmal das intellektuell nachvollziehen können ist ja nicht verkehrt. Aber eben nicht alles. Man muss schon richtig in die Situation gefühlsmäßig reingehen und sich da durchfühlen.

Generell glaube ich, dass in der westlichen spirituellen Mentalität die Dualität sehr schwehr verstanden wird, die westliche Welt ist zustark von dem Gut und Böse Denken geprägt und das sitzt tief in den Leuten drinnen.

Dafür ist wohl auch zu einem nicht unerheblichen Teil die Kirche mit ihren Lehren verantwortlich. :rolleyes:
 
Sehr bewegende Tage und Nachte hinter mir, ist ein sehr gutes Zeichen für das kommende Jahr.

Ich hab auch mal gelesen, da stimmt was auf sexueller Ebene nicht... Sexualität wird als schmutzig empfunden.

Jaja, Sex und Geld sind Ursachen vieler Probleme D Kannst Du dich erinnern wo Du das gelesen hast?

Naja, erstmal das intellektuell nachvollziehen können ist ja nicht verkehrt. Aber eben nicht alles. Man muss schon richtig in die Situation gefühlsmäßig reingehen und sich da durchfühlen.

Richtig, Vorraussetzung für das Vollständige Auflösen ist das Vollständige Verständnis. Mit Verständnis meine ich, professionelle tiefe Psychologie und/oder tiefere esoterische Analyse, wie ja auch auf der dunklen Schattenseite sehr gut beschreiben wurde. Es gibt viele unterschiedliche Wege am Anfang auf dem Weg zur Selbsterkenntnis, am Ende glaube ich läuft dann alles Dichter zusammen und die Wege ereinen sich in einem schmalen Weg. Ein offener Mensch erkennt das Psychologie und esoterik viel gemeinsam hat. Am liebsten gehe ich zu einem Arzt der auch vom Herzen her ein ausgebildeter Heilpraktiker ist oder nicht gerade in so einem Überladenen Krankenhaus arbeitet.

Ich glaube ein schwerwiegender esoterischer Fehler ist die Verwechslung von dem Aha Effekt mit dem Erleuchtungsprozess. Die Erleuchtung ist kein BIG Bang AHA Effekt. Der Erlecuhtungsprozess wird zu stark verkopft und theoretisiert unter einigen Esoterikern.

Da wir ja bessere Esoteriker sind und wissen das auch die Gefühle dazu gehören nehmen wir die halt auch dazu. Glaub mir mit a bisal durchfühlen kommt man hier net wirklich weiter. Ich kenne den Erkenntnis Prozess und weis das es mit intensiven Gefühlen verbunden ist. Den gleichen Weg den wir gekommen sind gehen wir wieder zurück.
Wieviele Esoteriker sind in den letzten Jahren gestorben und werden wiederkommen und das ganze Rad dreht sich von vorne. Solange sich die Dualität dreht, dreht sich auch das Rad von Samsara ( tod und wiedergeburt )


Dafür ist wohl auch zu einem nicht unerheblichen Teil die Kirche mit ihren Lehren verantwortlich. :rolleyes:

Ja, denke ich auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben