Kennt ihr das ...

Sebastian22

Mitglied
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
91
Ort
nähe Bad Tölz in Bad Heilbrunn
auch?

Also vor einigen Monaten hatte ich Nachts plötzlich lust spazieren zu gehen. Es war so ca. 1 Uhr. Ich wohne in einem wirklich kleinen Dorf mit gerade mal 3000 Einwohnern wo jeder jeden kennt. Wir haben hier einen schönen ruhigen Park mit einer fantastischen Sicht zum Himmel.

Nun diese Nacht war absolut Sternenklar. Es wehte kein Lüftchen. Niemand war zu sehen und auch nichts zu hören ausser die Geräusche der Natur. Als ich in den Sternenhimmel guckte (die Milchstrasse kann man hier fantastisch schön sehen mit allen Sternen und blauen Nebeln) hatte ich das Gefühl von absoluter Ruhe, Liebe, Geborgenheit. So ein Gefühl das alles in Ordnung ist so wie es ist. Auch die schlechten Dinge. Ich hatte das Gefühl das ich uneingeschränkt geliebt werde und alles miteinander verbunden ist und einen Sinn hat.

Anders ausgedrückt ich hatte das Gefühl als ob das Universum mich anlächeln würde. Und ich lächelte zurück :)
 
Werbung:
auch?

Also vor einigen Monaten hatte ich Nachts plötzlich lust spazieren zu gehen. Es war so ca. 1 Uhr. Ich wohne in einem wirklich kleinen Dorf mit gerade mal 3000 Einwohnern wo jeder jeden kennt. Wir haben hier einen schönen ruhigen Park mit einer fantastischen Sicht zum Himmel.

Nun diese Nacht war absolut Sternenklar. Es wehte kein Lüftchen. Niemand war zu sehen und auch nichts zu hören ausser die Geräusche der Natur. Als ich in den Sternenhimmel guckte (die Milchstrasse kann man hier fantastisch schön sehen mit allen Sternen und blauen Nebeln) hatte ich das Gefühl von absoluter Ruhe, Liebe, Geborgenheit. So ein Gefühl das alles in Ordnung ist so wie es ist. Auch die schlechten Dinge. Ich hatte das Gefühl das ich uneingeschränkt geliebt werde und alles miteinander verbunden ist und einen Sinn hat.

Anders ausgedrückt ich hatte das Gefühl als ob das Universum mich anlächeln würde. Und ich lächelte zurück :)



Schön gell. Ja, das kenn ich gut. Wenn wir bei uns am Land sind und alles still ist, dann hab ich auch oft dieses Gefühl - Die Sonne ist warm, das Gras ist grün - und alles ist in Ordnung.
Ich ertapp mich dann dabei, dass ich für mich dann mal heftig mit dem Kopf nicke und dann weitermach, mit dem was grad anfällt.

:)
Frl.Zizipe
 
@Frl.Zizipe jo genauso war das bei mir auch :) Auch so eine Art Kopfnicken ok ich mache weiter es wird alles schon werden was ich mir so vorstelle und wünsche. Der einzige der meinen Herzenswünschen noch entgegen steht bin ich selbst.

Und ich hatte das Gefühl das nur der Moment existiert sonst nichts auf der Welt. Nur ich, die Wiese und der Sternenhimmel. Ich weiss ist schwer zu beschreiben hihi :D
 
Ja, kenne ich auch obwohl ich nicht auf dem Land wohne.

Es sind Momente des inneren Friedens und einem Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Für den Satz.....ich glaube nicht an Gott, aber an den Kosmos....erntete ich oft Kopfschütteln, aber genau das beschreibt bei mir dieses Gefühl. :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben