Kennt die Pflanze/Blume jemand??

Persephone1204

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. April 2004
Beiträge
1.574
Hab mir neulich eine Pflanze gekauft, weiß aber leider gar nicht genau, was es für eine ist :(


http://img263.*************/img263/5365/dcp03036fs7.jpg

http://img512.*************/img512/1661/dcp03037ck2.jpg


Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, um was es sich da genau handelt! :)

Liebe Grüße,
Verena
 
Werbung:
ah so eine hatte ich auch..puhh..das hat jahre gedauert,bis die mal die knospe bekam bzw. öffnete hehehe war schlimm*G* ich dachte,die bleibt immer so grün heheh- falsch gedacht hehe
lg
 
Wenn ich mich nicht recht irre, ist das der Typ Guzmania, ziemlich pflegeleicht und mit etwas Glück bekommt sie "Kindl", die man dann von der Mutterpflanze trennen und wieder einpflanzen kann.




Sage
 
hallo ihr lieben,

hab auch so eine pflanze zu hause die ich nicht zuordnen kann!
als ich sie vor paar jahren gekauft haben, war sie nur ca.6 cm groß..
die stacheln sind je nach länge ca 2 cm lang.. und durch die blätter hab ich mal gedacht das es eine palmenart sein kann. die blätter fallen ab wenn sie zu groß oder zu lang sind. dann kommt dort wo das blatt war ein neuer trieb heraus.. ganz komisch dieses stachelige etwas :weihna1 aber trotzdem noch mein liebling :clown: (absoluter liebling ist meine große pachira) hab übrigens lauer so exoten die ich net so ganz zuordnen kann.. wenn ihr wollt stell ich den andren (wo ich überhaupt kein peil hab) auch noch rein!
bin mal auf eure antworten gespannt!
lg
 

Anhänge

  • 100.JPG
    100.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 59
  • 200.JPG
    200.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 51
hallo ihr lieben,

hab auch so eine pflanze zu hause die ich nicht zuordnen kann!

Servus :)

Das ist eine Madagaskarpalme (Pachypodium lamerei),
gefällt mir auch sehr...

Sie kann über 3 Meter gross werden :)

(Als ich meine kleine neben grossen in Israel fand
und zurück nach Zürich flog, bestrahlten die Zöllner sie mit Röntgen :)D)...
Jetzt weiss ich nicht, ob sie gleich natürlich geblieben ist... Aber schön ist sie ! :))
 
Werbung:
Hallo :)

Ich habe da einen Topf aus dem Badezimmer... :clown:
Kennt jemand vielleicht die Pilze ? :D

Danke :)

Pilze_S.jpg
 
Zurück
Oben