Kennenlernen und "keine Zeit muß zum Geburtstag" wie damit umgehen?

Sehnsucht1a

Aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
1.347
Ort
nähe Mond
Hallo ihr Lieben!

Da ich in einer Kennenlernphase "wie täglich grüßt das Murmeltier" fast die identischen Erfahrungen mache, bitte ich Euch- ehrlich Eure Meinung mitzuteilen.

Ich bin single- und lerne hin und wieder Männer kennen, gehe aus- und nach 2,3 Wochen ist es vorbei...weil ich viele "lügen" entdecke oder der Mann sich alles offenhält...
für mich war bisher Treue und Ehrlichkeit das Wichtigste..das andere Geschlecht sagt immer genau das Gleiche...doch ich merke, das ich immer angelogen werde... z.B. nach 2,3,4 dates kommt: "Samstag kann ich nicht, bin zum Geburtstag eingeladen wurden." (und bei wer-kennt-wen.de steht dann bei dem Mann das an dem angeblichen Geburtstagstermin FEETE steht wo er angemeldet ist)

Dieses Beispiel erlebe ich immer wieder - mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich überhaupt mit einem Mann gleich darüber reden soll- denn es hatte bei mir nie was begonnen- dadurch war alles kaputt bevor was begann- weil ich kein Vertrauen so aufbauen kann...

Nun frage ich mich - sehe ich das zu ernst- soll ich ihn erstmal lassen?
Aber wenn jemand interessiert ist, warum wollen sie einen nicht mitnehmen..
in Büchern steht, Männer wollen ihre Abenteuer- man soll sie lassen- sich nichts anmerken lassen...
doch wenn das erst der Anfang ist?
Könnte es nicht sein- das ich ihm damit zeige "ich erlaube Dir Lügen" einfach so tun- als würde ich naiv sein, es nicht merken?


Dieses mit dem Geburtstag sagen fast ALLE in der Kennlernphase..eine Freundin sagte mal "am Anfang lügen alle" mh... es heißt aber auch, wie jemand sich mir gegenüber verhält- und je mehr ich durchgehen lasse- je mehr gestatte ich schlecht behandelt zu werden..
Wie seht ihr es?

Wie würdet ihr reagieren- wenn Euch die Person wichtig ist????
 
Werbung:
Ich würde sagen Druck erzeugt gegendruck, und wie kannst Ehrlichkeit erwarten wenn du die Menschen nicht nimmst wie sie sind, du zwingst sie ja die mit sich selber zu verleugnen und zu lügen.
genieß das Leben und schau was es bringt.
 
Deine Freundin hat recht, aber es ist kein lügen, welches absichtlich verletzen soll... eher ein Antasten, wie der andere tickt und vllt. auch ein kleines Stückchen sich ins rechte Licht rücken wollen.
 
Ok Danke für Eure Meinungen:


Morgenröte:
Ich würde sagen Druck erzeugt gegendruck, und wie kannst Ehrlichkeit erwarten wenn du die Menschen nicht nimmst wie sie sind, du zwingst sie ja die mit sich selber zu verleugnen und zu lügen.
genieß das Leben und schau was es bringt.

denke auch- vielleicht mache ich unbewusst Druck-wenn ich gleich möchte das jemand zu mir steht..

doch wenn die Lügen mehr werden- hinnehmen?
Es steht ja in allen möglichen Büchern
ein Partner wird sie immer schlechter behandeln- wenn sie schlechte Behandlung dulden...

hier bin ich im Zwiespalt...will auch niemanden unter Druck setzen, weil ich selbst manchmal merke, auch ich brauche Freiräume- das jeder Mal irgendwelche Ausreden hat...
also einfach hinnehmen?
 
Einfach mal lockerer angehen ansonsten denke ich laut deiner Umschreibung war leider bis jetzt nicht der Richtige dabei vllt mal so ganz ohne Zwang, ein Versuch wäre es wert.

lg:)
 
Einfach mal lockerer angehen ansonsten denke ich laut deiner Umschreibung war leider bis jetzt nicht der Richtige dabei vllt mal so ganz ohne Zwang, ein Versuch wäre es wert.

lg:)
...genau das dachte ich auch, wir leben in einer schnelllebigen grossteils oberflächlichen gesellschaft, und das anfängliche entflammen weicht recht schnell... wenn noch kein echtes feuer dabei ist.
 
Wie würdet ihr reagieren- wenn Euch die Person wichtig ist????

An dem Tag des angeblichen Geburtstages ebenfalls was ganz tolles unternehmen. Und mir keinen Kopf machen, wie es IHM geht, sondern nur auf mich schauen und mich amüsieren.

Besser ist doch, ER macht sich den Kopf, was ich wohl tun werde, wenn er nicht da ist?

Wenn er das so haben will? *klimpermitderwimper*

Liebe Grüße
Suena
 
Schaue nicht in die Bücher,wenn du etwas über Männer erfahren möchtest,einige Männer flüchten wenn es ihnen zu eng wird.Nehme deine Bekanntschaften als Erfahrungen mit,und warte ganz gelassen,bis der ,genau der richtige kommt.Setze dich nicht unnötig unten druck,wer nicht will,der hat schon..:)
 
Hallo ihr lieben,

danke für Euer Mitwirken!

Suena:

An dem Tag des angeblichen Geburtstages ebenfalls was ganz tolles unternehmen. Und mir keinen Kopf machen, wie es IHM geht, sondern nur auf mich schauen und mich amüsieren.

Besser ist doch, ER macht sich den Kopf, was ich wohl tun werde, wenn er nicht da ist?

Wenn er das so haben will? *klimpermitderwimper*

Liebe Grüße
Suena

So habe ich es jetzt auch gemacht; bin auch schön ausgegangen..

was mir an die Substanz ging- dachte habe einen ganz besonderen Mann kennengelernt; er kam half mir am PC als Einziger! er hatte nicht mal Geld genommen.. er war 2 x hier...doch er simste immer "küsse" ständig- live war es nicht so weit...
und er rief nicht an! Wochenlang ca in 6 Wochen 1 x! und lachte noch "tja die meisten Männer aus dem Netz laufen den Frauen hinterher, ich telefoniere überhaupt nicht gern."
Dann war alles geplant das ich ihn besuche- er wollte aber nochmal bescheid geben, ich simste- nichts- mailte- keine Antwort - dann rief ich an- paar mal normales Klingelzeichen nach einer Weile kein Ton mehr..
abends "habe durch geschlafen" (von 10 Uhr bis 20Uhr)
davor war wenn ich anrufen wollte - das Telefon gerade die Treppe runtergefallen und kaputt... eine Woche später konnte er mir tagelang nicht antworten ob er nun Zeit hat, das ich ihn besuche denn das ganze WE konnte er nicht an laptop "lappi is die Treppe runtergefallen, Display gerissen" dann einmal war das Auto kaputt..alles in 3 Wochen!

Dann kam noch "gut das Du Samstag nicht kamst, ich war spontan soo krank geworden, mußte ins Krankenhaus" ich: "was hattest Du?" "eigentlich nur eine Erkältung"
dann war er andauernd am PC - es gibt Probleme mit dem PC wieder, ich fragte wann er Zeit habe mich anzurufen" "übermorgen gegen 22 Uhr ,-)"
tja aber er war andauernd am PC und sogar den Tag nachts den nächsten Tag kamen "ich machen gut- du kriegst dicken Kuß" - aber sonst ging er nicht auf die mail ein..
ach so ist Türke - nein, Deutscher- da in Deutschland geboren...doch schreibt alle Sätze verdreht....

warum gibt es das so viel im Netz? manchmal frage ich mich was ist das- sind die gestört...oder haben sie einfach Spaß um sich eins ins Fäustchen zu lachen?
 
Werbung:
Hallo liebe Sensucht1a , mache es doch einmal umgekehrt. Wenn Du einen Mann kennen lernst, mache Dich rar, hab Du mal keine Zeit Dich wieder zu treffen, auch wenn es Dir schwer fällt. Nimm es nicht gleich so ernst sieh es als Spiel.
Die Männer wollen doch immer noch erobern. :D
Geniesse den Abend mit einer neuen Bekanntschaft, aber zeige nicht gleich ein großes Interesse.
Diese Taktik ist sicher nicht einfach wenn man so offen und ehrlich ist wie Du.
Aber trotzdem versuche es, und vielleicht geschieht dann ein Wunder..:zauberer1
Viel Erfolg wünscht Dir Plejadine
 
Zurück
Oben