Kelten

alive

Mitglied
Registriert
1. März 2005
Beiträge
30
Ort
wien
hallo, kann jemand diese worte deuten???

ANAIL NATHROC UTHVASS BETHUDD DOCHIEL DIENVE ???


Danke

Alive
 
Werbung:
alive schrieb:
hallo, kann jemand diese worte deuten???

ANAIL NATHROC UTHVASS BETHUDD DOCHIEL DIENVE ???


Danke

Alive
Das erste Wort ANAIL habe ich in der schottisch-gälischen Sprache gefunden. Ich habe vermutet dass es gälisch ist. Bin sogar auf eine Google in gälisch gestossen. Leider weis ich noch nicht mehr. Kannst du näheres erklären? Für alle Fälle: Gälisch-Einführung

Gum biodh ràth le do thurus.
Möge deine Suche erfolgreich sein.

Gillian
 
ANAIL NATHROC UTHVASS BETHUDD DOCHIEL DIENVE ???

Hier der Text wo dieser Satz vorkommt:

DJ Drac-Cool
The Untold Story of the Prince of Darkness.


By Gahl Sasson

Based on a true story that has never happened before..

Episode VI

Vivienne strolled the west shores of the Island every sunset for the last few hundred years. It was the only shore on which the branches of the Tree of Life touched the waters of the lake. On one of these walks, Vivienne sensed a disturbance in the Lake. She felt the ripples shift. She stood at the shores of the Lake and used her Vision and Voice to peer into the distance. She sent her frequencies to the waters and they carried them throughout the Lake. They scanned for the source of the disturbance. She felt the presence of a great soul, floating unconscious in the Lake. She could feel the agony and pain of the soul as well as a great deal of power and dignity. She then realized that the vibrations came from f her long lost lover. No one else, she said to herself, contains such colors. She bowed her head down to the earth and kneeled in front of the lake. She softly whispered, “Thank you. Mother.” She picked a few leaves from a sage plant that grew at her feet and ground it into a paste. Then she held both her hands up high and spoke in a deep and yet subtle voice: “Anail Nathroc Utvas beth’Hud Desiel Dienve.” A roaring sound of flapping wings filled all corners of the Island and lake. An enormous dragon appeared from within the roots of the Tree of Life. He hovered above Vivienne and looked at her with his glowing diamond shaped eyes. She placed the green paste she had fashioned on the claws of the left leg of the dragon. She pointed at the lake and the dragon followed her Voice. The dragon spotted Drac’s body within a few minutes. He pierced Drac’s liver as he lifted him from the waters. The green paste penetrated his liver. Within a few seconds, a green substance circulated throughout Drac’s blood. Vivienne’s process of healing the ultimate victim of her lover, her lover himself, had begun.
Das ist die Seite
Hier die ganze Story

(braucht vielleicht etwas länger zum laden!)
 
Zahya schrieb:
weiterhelfen kann ich dir leider nicht. wo hast du das denn her? *neugier*


Danke Tina, für dein interesse und deinen anhang. Ich interessiere mich für die Kelten seit ich diesen satz auf einem zettel in einem alten buch gefunden habe...auch*neugier*... ist gälisch, fahre bald nach irland, vielleicht treffe ich auf jemanden der dieser sprache mächtig ist..

lg
alive
 
Gillian schrieb:
Das erste Wort ANAIL habe ich in der schottisch-gälischen Sprache gefunden. Ich habe vermutet dass es gälisch ist. Bin sogar auf eine Google in gälisch gestossen. Leider weis ich noch nicht mehr. Kannst du näheres erklären? Für alle Fälle: Gälisch-Einführung

Gum biodh ràth le do thurus.
Möge deine Suche erfolgreich sein.

Gillian


Hallo Gillian, danke für deine mühe, weiß nur "anail" bedeutet "atem"... "nathroc" "lebewesen"....

....but I sure enjoyed the story, mind you, the author should have translated these few words, now I am more curios as before!!!))

Thanks anyway Gillian, appriciate it,

Alive
 
DJ Drac-Cool

Die Geschichte Untold
vom Prinzen der Schwärzung.


Durch Gahl Sasson


Gegründet auf einer zutreffenden Geschichte, der nie vor... geschehen ist



Graf Drac lebte mit seiner schönen Elfen Frau, Dame Vivienne, im kompletten Bliss auf seinem enormen Zustand, der durch starke verschwenderische Wälder und Schnee emporgeragte Berge umgeben wurde. Für sieben Jahre kannten sie nichts aber Glück. Sie waren in ihrer Liebe sehr sicher. Das Leben war ihr kostbarster Besitz. Vivienne kam von einer langen Linie der Damen des Waldes -- der großartige Auftrag von Frauhealers deren Ursprung dann älter war, setzen Zeit fest. Ihre Mutter leitet sie zu den heilenden künsten am zarten Alter von sieben ein. Sie unterrichtete Vivienne die sacred Wissenschaften des Heilends, der Magie und, wie man mit Bäumen und Tieren verständigt. Obwohl Vivienne ein Ausländer zu den Dorfbewohnern um den Zustand des Zählimpulses war, wurde sie warm angenommen und wurde ihr Healer, Berater und Führer. Zählimpuls Drac war auf ihre und ihre Fertigkeit sehr stolz. Vivienne brachte ihm bei, daß wie man mit den wilden Tieren und ihr war nicht überrascht, zu entdecken spricht, daß er ein seltenes Geschenk für das Verständigen mit Wölfen besaß. Sie schienen, ihm zu folgen, überall, das er ging. Loyal und leise, wurden sie seine Wächter. Ein bestimmter Wolf schien, mit ihm dann die anderen abgebunden zu haben. Er war ein weißer Wolf des Albinos mit einem grauen Punkt über seinem rechten Auge. Der Wolf deckte seinen Namen zu ihm auf; er wurde White Cloud angerufen. Kurz bevor sie starb, prophesized Mutter Viviennes, daß ihre Tochter in das Licht der dunklen Seite des Mondes verlieben würde. Sie würde alle erzielen, daß sie nach war, die kluge gesagte Mutter. Aber nur durch das Leiden.


Das Unrecht der Unwissenheit

Alas, gab es jemand in der nahe gelegenen Stadt, die nicht ihr Glück teilte. Noch, daß Einzelperson die wundervollen Geschenke genießen, die Vivienne auf den needy Leuten schenkte. Er war der Priester des shire, Vater John -- ein Mann, der von seiner eigenen Eifersucht unwissend war. Vater John zeugte seine in Richtung zu schwindene Menge, während sie Vivienne und ihre sich weirdly Weisen für geistige Anleitung drehten. Suchten sie es vor zogen, mit Vivienne in den Wäldern des wohltätigen Zählimpulses zu gehen und nach Wurzeln und natürliche Hilfsmittel. Vivienne bezauberte seine Versammlungen mit pagan festivities und ecstatic Tänzen. Die einfachen Völker liebten sie, weil sie sie annahm für, wem sie waren und sie nie sinners nannten. Während Vater John die Furcht vor Gott lure Leute zur Kirche verwendete, baute Dame Vivienne auf die Liebe der Natur, um sie zum Wald zu zeichnen. Sie bat sie, den Wald zu nennen ihre Kirche und zu den großen Eichen als ihre Lehrer zu schauen. Als Vater John hörte, daß sie angefangen hatte, die Dorfbewohner zu unterrichten zu lesen und zu schreiben, könnte sein Fury nicht mehr enthalten werden. Er entschied, einen Brief zu schicken seinem Bishop, der um emissaries der heiligen Untersuchung bittet, um diese häretische schlechte Hexe zu kommen und zu beschäftigen. Aufmerksam vom Prestige des Zählimpulses und schließen Sie Anschluß zum König, der Bishop, der festgeklemmt wird und Vater John drängen, geduldig zu sein. Es gab Gerüchte eines Konflikts mit dem benachbarten Königreich, und der König zeichnete alle seine Lords, um seine Armee zu verbinden. Drei Monate später, besuchte der König Zählimpuls Drac und bat ihn, die königlichen Kriegbemühungen zu verbinden. Auf dem Vollmond im Skorpion, setzte Vivienne ein Blut-rotes karminrotes amulet auf Kasten ihres Geliebten für Schutz küßte ihn Auf Wiedersehen und. Es gab einen schrecklichen Sturm, da Zählimpuls Drac, dann 26 Jahre alt, aus Anblick heraus in die Schwärzung der Nacht galloped. Gerade dann, schlug ein Thunderbolt die Weinenweide am Eingang zum Zustand an und brannte ihn zu Boden. Vivienne wußte, daß es ein dunkler Omen war; alles, das sie tun könnte, sollte warten, daß die schlechten Nachrichten ankommen. Sie betete zur großen Göttin, um ihren Geliebten zu schützen, ahnungslos, daß es sie war, die in der ernsten Gefahr war.


Vivienne

Es nahm lang nicht für Vater John, um das Anhalten, den Versuch und die Durchführung von Vivienne zu instrumentieren. Die Dorfbewohnerfurcht vor der Untersuchung war dann ihre Liebe für sie mächtiger. Proteste entstanden nach ihrem Anhalten, aber Drohungen vom Kopf Inquisitor unterdrückten sie schnell. Die Kirche konfiszierte den Zustand des Zählimpulses. D Gesetz von der Untersuchung unterstellen daß die d Kirche sein erlauben zu den d Wert von haben fallen weg von dem d Weg von Gott Vivienne sein verurteilen zu was sein nennen "den d Versuch von des Gott." Ihre jailers banden schwere Felsen an ihre Füße und bereiteten vor sich, sie in den Fluß zu werfen. Das Inquisitor erklärt den Dorfbewohnern, daß der almighty Gott sie beurteilen würde. Wenn sie schwimmt, dann sieht Gott sie als zutreffender Healer an. Wenn sie sinkt, ist es ein Zeichen, daß Gott sie verlassen hatte und daß sie eine Hexe ist, Tochter von Satan selbst. Sie wurde auf das riverbank unter ihren Lieblingseichenbäumen gesetzt. Das HauptInquisitor plapperte etwas Pseudo-geistiger Unsinn, den er selbst nicht verstand. Während ihres Versuches lächelte segnete Vivienne und betrachtete die Dorfbewohner eins nach dem anderen, sie mit ihren Augen, bietet Auf Wiedersehen und schenkt einen letzten Bann des Schutzes bis jeder. Sie verstanden und senkten ihre Augen in einer Geste der Schande und der Dankbarkeit. Schließlich drehte sie ihr Lächeln zum Inquisitor. Wie childish er nicht ihr zutreffendes Wesentliches erkennen sollte. Sein eigener Mangel an Vertrauen hinderte ihn am Sehen. Er stoppte zu lesen von seinem Text und betrachtete ihre Augen zum ersten Mal. Er wurde überrascht an, wie schön und unschuldig sie waren. Aber sein Verstand behinderte und ein altes Sprachinnere versicherte ihm, daß sie eine Hexe war. Der ganzer Rest war seduction. Vivienne glaubte nichts aber Mitleid zu allen irregeführten Seelen. Das Inquisitor erkundigte sich von ihren letzten Wörtern. Sie whispered still "verzeiht ihnen Mutter, sie weiß nicht, was sie tun." Als ob in einer Antwort zu ihrem Vorwand, Blitz die alte Eiche schlug, unter der sie standen. Ein Sturm erschien aus Nirgendwo heraus und eine sehr große Niederlassung der brennenden Eiche brach ab und tauchte in das Wasser. Im Schlag drückte das inquisitor sie heftig in den Fluß. Sie sank in das Wasser längsseits mit der defekten Niederlassung. Da sie die Unterseite des Flusses schlug, rieb ihr Bein gegen den scharfen Rand der defekten Niederlassung und schnitt durch das Seil, das die Felsen zu ihren Füßen hielt. Freigegeben vom Griff des heavyweight, schwamm sie frei. Wissend, daß das Inquisitor auf die Bank oben aufpassen wartete, widerstand sie dem Drängen surface. Sie sah eine Unterwasserhöhle und schwamm in Richtung zu seinem Eingang. Innerhalb, fand sie einen Lufteinschluß. Vivienne wurde gespeichert. Sie zog sich oben auf einer Leiste und fing an, durch das Labyrinth der Höhlen zu gehen und oben suchte nach einer Weise. Sie ging für vierzig Tage, bis sie schließlich auf einer Insel, unter einem sehr großen Baum des Lebens erneuerte und sich fand, umgeben durch einen misty See. Der Baum des Lebens war ein sehr großer Baum, wie nichts, das sie überhaupt gesehen hatte. Höher als jeder möglicher Aufsatz, den sie, der Baum kannte, erklärte ihr, daß er über 10.000 Jahren alt war. Und der Grund lebte er, also war lang, weil seine Wurzeln vom Wasser eines unterirdischen magischen Frühlinges tranken, der das Leben erneuerte. Vivienne fing an, vom Frühling und von der verlorenen Schiene der Zeit zu trinken. Jahrhunderte überschritten und ihre magischen und heilenden Fähigkeiten, die zu einem Punkt vorgerückt wurden, in dem sie bei einem mit Mutternatur war. Tatsächlich gab es Momente, als sie Mutternatur selbst war. Ein Sommertag, auf einem neuen Mond im Löwen, der kleine unbewußte Körper eines Jungen gewaschen oben auf den Ufern der Insel. Er war ungefähr neun Jahre alt und Vivienne pflegte ihn zum Leben. Sie sah, daß er zwei Markierungen hatte, die dem Bissen einer Schlange auf seinem Ansatz ähnlich sind. Als er Bewußtsein wiedergewann, erklärte er ihr, daß er das Opfer des notorischen Vampirezählimpulses Dracula ' Altza war, der in der lokalen Zunge "den Fleischfresser der Männer" bedeutete. Vivienne stellte fest, daß dieses der Anruf war, den sie wartete, und sie entschied, den Leuten zu helfen, von den Krankheiten zu heilen, die durch die Bissen des Vampire verbritten wurden. Ihr Renommee, wie ein Healer entfernte Länder erreichte. Sie bekannt zu vielen als "die Dame des Waldes" und zu anderen als "die Dame des Sees.",


Zählimpuls Drac Cula'Altza

Drac ging nach sieben Jahren zurück. Er war die thirty-threejahre alt. Was ihn lebendig in allen Schlachten hielt, kämpfte er war seine Liebe für Vivienne und die Hoffnung, daß ein Tag er das schöne Leben wieder aufnehmen würde, das er vorher gewußt wurde. Sein karminrotes amulet schützte ihn in vielen tödlichen Situationen, und er intuited, daß so lang, wie das Juwel ihn schützte, blieb sein Vivienne lebendig und wohl. Die Energien des Rubins und das Wesentliche von Vivienne waren eins. Es diente als seine Versicherung, daß sie zu dem Leben gehörte. Als er in seinen Zustand ritt, der von seiner weißen Wolke des Freunds gefolgt wurde, fand er sein Schloß vernachlässigt und die Gärten gefüllt mit Unkräutern. Etwas war falsch. Vivienne stellte das Leben dar. Ihre bloße Anwesenheit wässerte und befruchtete die Betriebe. Sein Gesicht änderte von einem Ausdruck der Erwartung bis eine von Sorge und von Angst. Er bat um weiße Wolke, um mit dem Wind zu sprechen und zu fragen die Geschöpfe der Nacht, was Vivienne geschehen war. Weiße Wolke deckte alle auf, die er nie hören wollte. Ein Kreuz mit der Beschreibung der Untersuchung auf dem Gatter zu seinem Schloß bestätigte die Geschichte, die der Wolf übermittelte. Enraged, ritt er zur Stadt und stormed in die Kirche. Er hetzte herauf die Treppe, um Schlafzimmer Johns hervorbringen und warf ihn weg vom Bett. "was haben Sie getan mit ihr?", Sein Gesicht spültes Rot mit Fury und seine Augen flammten wütend und heftig. "wie trauen Sie einen Mann des Gottes im Haus des Lords berühren," dumbfounded den verlangten Vater. Drac, das mit einer tiefen hateful Stimme "Sie beantwortet wird, sind nicht ein Mann, und was Sie dienen, sind kein Lord!", Er glaubte soviel Zorn und haßt, daß er dachte, daß sein Körper explodieren würde. Zählen Sie Drac auszog seine Klinge und schnitt die Kehle des Vaters. Sein Verstand, der mit dem seines Wolfs und er vermischt wurde, biß den Blutenansatz des Priesters. Er trembled mit soviel Haß und Frustration, daß er nicht sie enthalten könnte. Er mußte sie freigeben, um sie aus seinem System heraus zu lenken. Die Empfindung der Kehle seines Feindes zwischen seinen Kiefern war die einzige Sache, die ihn beruhigte. Die Anstürme, wenn man jemand das Leben, indem das Heftig zerreißen sie, war überwältigend angenehm weg mit seinen eigenen Kiefern zu ihm dauerte. Seine Instinkte übernahmen. Er wurde ein Fleischfresser. Sein Bewußtsein fixierte mit dem des Wolfs, ein werewolf. Er wurde ein Jäger und ein Leben sein Spiel. Von diesem Tag an, nur rohes menschliches Blut konnte hinunter seine Tantrums beruhigen. Auf der vollen Mondeklipse um Mitternacht auf der Wintersonnenwende von ANZEIGE 1234, wandelte das giftige Blut des Vaters John Zählimpuls Drac in Zählimpuls Dracula um.

Nachrichten von deranged Zählimpuls und seine wachsende Zahl der Opfer in der Nähe des Zustandes forderte den Bishop auf, die Stadt zu evakuieren. Dorfbewohner für die Meilen verlagert aus Furcht vor dem menschlichen Fleischfresser heraus. Die Jahrhunderte geführt und die Legenden mischten mit realen Fällen abtönten den vollständigen Bereich in der Schwärzung. Der Wald und die Geschöpfe der Nacht schluckten langsam die Felder und die Dörfer um den dunklen Zustand. Die vollständige Region wurde verdammt beschriftet, verboten und forsaken. Einige behaupteten sogar, daß die schwarze Pest des 14. Jahrhunderts vom Zustand Draculas auftauchte. Die Region wurde ein Schutz zu allen Outcasts der Gesellschaft -- lepers, Irre, Alchemisten, Verbrecher und Magier. Zählimpuls Dracula wuchs nicht alt. Das Blut, das er trank und der Thrill der Tötung bewilligte ihm Unsterblichkeit. Er wuchs von den Minuten, von den Stunden und von den Tagen gebohrt, die zu Jahrhunderte machten. Er tauchte in die dunklen künste von Anforderungen und buchstabiert. Was sonst kann ein tun, wenn man für immer lebt? Er rief Dämonen von den astral Ebenen zusammen und springt sie zu seiner wird. Er wurde der leistungsfähigste Mann auf dem Planeten. Er handhatte sogar, den König der Dämonen zu versklaven, die die dunklen Räume der Astral Ebene seit Zeit anfingen angeordnet hatten. Viele forderten den dunklen Zählimpuls heraus, aber nicht einer von ihnen überlebte. Er war in einem schändlichen Zyklus verriegelt, durch seine Selbst Bann verflucht. Mehr Energie, die er ansammelte, wurde er das einsamer. Er das einsamer fühlte, mehr, die, vermißte er Vivienne. Mehr er seinen Geliebten vermißte, den mehr Zorn und Haß, die er in Richtung zu den Menschen ausstrahlte, jene pathetic gullible Geschöpfe, die Liebe seines Geliebten verrieten. Wie miserabel er war! Und wieviel mehr Elend er auf anderen zufügte.

Good Night,
Gillian :sleep3:

Vielleicht überarbeite ich das auch noch....nur nicht mehr heute....wobei es ja schon heute ist :D
 
alive schrieb:
hallo, kann jemand diese worte deuten???

ANAIL NATHROC UTHVASS BETHUDD DOCHIEL DIENVE ???


Danke

Alive

Guten Tag, alive :)

für jemand, der nicht alt-walisisch spricht, hast Du es ja ganz gut hingekriegt :)

Nun, unbestätigten Gerüchten zufolge (u.a. auch im Film: Excalibur von John Boorman, der ja an sich ganz gut gemacht ist) ist das "The Charm of Making" , dh. eine Art Schöpfungszauber. Oder m.E. vielmehr ein Mantra.

Ich beschäftige mich schon lange mit druidisch/keltischen Traditionen , aber abgesehen von neo-druidischen Kreisen in den USA (denen ich persönlich mit einiger Skepsis gegenüber stehe, zumal ich bislang keine Parallelen zwischen den Traditionen wie ich sie lernen durfte und denen wie sie solche lehren feststellen konnte) bin ich nirgendwo sonst über dieses Mantra fündig geworden.

Druidische Magie ist ein weitreichendes Thema - und beschränkt sich nicht auf ein Mantra - oder mehrere.

Es ist daher m.E. am vernünftigsten, es einfach bei der gut erzählten Geschichte zu belassen, als ein Märchen unter vielen ...

Wenn es Dich aber fasziniert, dann kannst Du es ruhig ausprobieren - interessiert mich auch , was dann dabei herausgekommen ist :)

Ich hoffe, daß Dir diese meine Zeilen was bringen - für weitere Fragen bin ich gerne da.

MfG
DragonDreams
 
hallo ihrs,
diesen Satz kenne ich - weiß aber nicht woher....

es beim schottisch-Gälisch zu suchen ist sicher ein guter Ansatz, es ist jedoch ein viel Älterer Satz der noch aus der Ursprünglichen gemeinsamen Gälischen-Sprache stammt aus der sich sowohl das "irische Gälisch", das "alt Walisisch" wie auch das "schottisch Gälisch" entwickelt haben.

Glaubensbezogen würde ich es in den alten Glauben an die Große Göttin in ihrer dreifaltigkeit und dem großen Gott (ihrem Gefährten) einordnen - es klingt ganz deutlich nach einer Beschwörungsformel.
Nur um was es genau geht - das ist wie bei dieser Sache wo man sagt " es liegt mir auf der Zunge aber ich komme nicht drauf"....

Aber es interessiert mich schon, genauso wie auch das Gälisch als Sprache - ganz besonders in form von Gesang - und die Irische sowie die Schottische Geschichte und der Glauben an die Große Göttin mich Interessieren - einfach weil ich weiß das es da ein Wissen in mir gibt das es wieder zu entdecken gilt.

liebe Grüße
Cailly
 
Werbung:
Cailly schrieb:
hallo ihrs,
diesen Satz kenne ich - weiß aber nicht woher....

es beim schottisch-Gälisch zu suchen ist sicher ein guter Ansatz, es ist jedoch ein viel Älterer Satz der noch aus der Ursprünglichen gemeinsamen Gälischen-Sprache stammt aus der sich sowohl das "irische Gälisch", das "alt Walisisch" wie auch das "schottisch Gälisch" entwickelt haben.

Glaubensbezogen würde ich es in den alten Glauben an die Große Göttin in ihrer dreifaltigkeit und dem großen Gott (ihrem Gefährten) einordnen - es klingt ganz deutlich nach einer Beschwörungsformel.
Nur um was es genau geht - das ist wie bei dieser Sache wo man sagt " es liegt mir auf der Zunge aber ich komme nicht drauf"....

Aber es interessiert mich schon, genauso wie auch das Gälisch als Sprache - ganz besonders in form von Gesang - und die Irische sowie die Schottische Geschichte und der Glauben an die Große Göttin mich Interessieren - einfach weil ich weiß das es da ein Wissen in mir gibt das es wieder zu entdecken gilt.

liebe Grüße
Cailly

Hallo Cailly,

die Sprache die Du meinst, ist das wissenschaftlich noch nicht nachgewiesene Proto-Keltisch, welches sich aus dem Indogermansichen gebildet hat.

Bei diesem Mantra handelt es sich aber um (alt-)Walisisch, also aus einer neuren Epoche - welches gut in die Zeit passt wo man König Arthur (der ja historisch noch nicht nachgewiesen ist) vermutet. Genauer habe ich es schon in meinem früheren Posting erklärt.

Eine gute Theorie das Merlin und Arthur Mysterium historisch zu belegen, gibt es in dem Buch
"Auf der Suche nach Merlin" von Nikolai Tolstoy (nein, nicht der russ. Dichter, sondern der cornische Wissenschaftsjournalist) Heyne-Tb, ISBN 3-453-03392-2 , falls Du da tiefer gehen willst.

MfG
DragonDreams
 
Zurück
Oben