Kellerschlüssel verschwunden! Warum?

G

Gaia

Guest
Hallo Ihr Lieben,

grüße euch.

Ja, bin auch ab und zu mal wieder hier.

Hmm...ich hab mal eine ganz andere Frage....hoffe mir kann jemand von euch helfen!:zauberer1

Mir ist von meiner Wohnung der Kellerschlüssel verschwunden. Er hätte eigentlich in meiner Handtasche sein müssen, nur dort ist er nicht mehr anzufinden...schon merkwürdig, da wir seit Tagen vor der Haustür einige alte Sachen für den Keller zu stehen haben, wie es nun aussieht, brauch ich ja nicht weiter zu schildern....:nudelwalk

Ich hab kein Blatt gelegt, weil ich zu viel meiner hineinlegen würde....:nudelwalk

Ich hätte dir Frage, welchen Grund es gibt, warum der Schlüssel für den Keller mit mal verschwunden ist?? Und ob er wieder auftauchen wird??

Ich sehe die Dinge symbolisch und für mich hat alles etwas zu sagen, will mir etwas mitteilen...die Zusammenhänge....gerade der Schlüssel hat ja eine interessante Symbolik...würde mich freuen, wenn ihr mir bei dem Rätselslösung helfen könntet!!!

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Werbung:
hallo liebe gaia,

schön, dich wieder mal zu lesen .... nur in kürze, bin auf dem sprung ...

was mir bei dir spontan gekommen ist, was gibt es in deinem unterbewußtsein verborgen, was du (noch) nicht an die oberfläche lassen möchtest?

keller wär für mich ja auch bezeichnend mit den tiefen der seele, etwas das weit unten vergraben ist und wir uns evt. nicht bewußt machen möchen, den schlüssel dazu haben wir aber selbst in der hand, es liegt an uns, die einzelnen "stockwerke" unseres heims aufzusperren ...

so als ob du knapp davor wärst, dir etwas ins bewußtsein zu holen, aber noch nicht ganz bereit bist dafür, was aber unweigerlich kommen wird ... die verlegung des schlüssel ... eine art auszeit ... zur richtigen zeit wird er wieder auftauchen.

wie gesagt, das mein 1. gedanke ... viell. war ja ein impuls für dich dabei.

alles liebe für dich und viele weitere wertvolle erkenntnisse
glg luce8
 
LOL - vielleicht will dir die Symbolik nur sagen, dass du weniger schusselig sein sollt und besser acht geben auf deine Sachen :D

Denk mal nach, wo du ihn zuletzt gehabt hast .... Dinge verschwinden nicht einfach, bestimmt fällt dir ein, wie und wo du ihn verloren hast



Love
Mandy
 
hallo liebe gaia,

Hallo liebe Luce,

grüße dich und danke dir ganz recht herzlich für deine Antwort.:liebe1:


schön, dich wieder mal zu lesen .... nur in kürze, bin auf dem sprung ...

...mensch du, wie ich immer....löl

was mir bei dir spontan gekommen ist, was gibt es in deinem unterbewußtsein verborgen, was du (noch) nicht an die oberfläche lassen möchtest?

Es war meine weibliche Seite und es hat auch erst gestern dazu klick gemacht. Ich bin noch am Verarbeiten.....:clown:

keller wär für mich ja auch bezeichnend mit den tiefen der seele, etwas das weit unten vergraben ist und wir uns evt. nicht bewußt machen möchen, den schlüssel dazu haben wir aber selbst in der hand, es liegt an uns, die einzelnen "stockwerke" unseres heims aufzusperren ...

Witzig, ich hatte selbe Gedanken......in der Tat, ich kann sehr viel damit anfangen!!!

so als ob du knapp davor wärst, dir etwas ins bewußtsein zu holen, aber noch nicht ganz bereit bist dafür, was aber unweigerlich kommen wird ... die verlegung des schlüssel ... eine art auszeit ... zur richtigen zeit wird er wieder auftauchen.

lool...wenn ich mir das auf der Zunge zergehen lassen, überträgt sich dieses auf mehrere Dinge in meinem Leben, sprich die Situationen. Ich versuch mal zu erklären, der Schlüssel, sozusagen die Lösung, ist das, was verschwunden ist, gleichzeitig symbolisiert er einen Mann für mich, der mehr oder weniger auch wie ein Schlüssel ist und gleichzeitig aber auch das Ziel (die Vereinigung), der Lohn oder wie auch immer man es nennen möchte. Er war da und dann war er weg, ganz plötzlich...hiermit die Auszeit von der du sprichst, die notwendig ist, weil sie dem Erkennen diente....der Sarg steckt für mcih dahinter....die Transformation, in der lehmenden Phase...die Ruhe....wäre er geblieben, hätte ich dieses nicht sehen können....es hängt alles zusammen irgendwie...hatte auch Problem mit meiner Menstruation, sie kam einfach nicht...kündigte sich an und blieb weg, bis ich den Knackpunkt entdeckte und dann annahm, alles gestern, die Zeit davor war die Vorbereitung, wie jetzt der gestrige Tag auch für das, was kommen soll und will. Mit mal lief wieder alles wie von alleine.....:zauberer1

wie gesagt, das mein 1. gedanke ... viell. war ja ein impuls für dich dabei.

Einer, mehrere....ich kombiniere ja immer...*frechgrins* Danke dir noch mal ganz lieb!!!!

alles liebe für dich und viele weitere wertvolle erkenntnisse
glg luce8

Ja, dito!


Ganz, ganz liebe Grüße

deine Gaia:liebe1:
 
LOL - vielleicht will dir die Symbolik nur sagen, dass du weniger schusselig sein sollt und besser acht geben auf deine Sachen :D

Denk mal nach, wo du ihn zuletzt gehabt hast .... Dinge verschwinden nicht einfach, bestimmt fällt dir ein, wie und wo du ihn verloren hast

Love
Mandy

Hallo Mandy,

dir auch lieben Dank für deine Antwort. Ich hab noch nicht weiter gesucht, ich weiß, er wird sich anfinden!!! Ich suche nicht, mit mal wird er auftauchen.

LG
Gaia:liebe1:
 
schönen guten morgen liebe gaia,

von herzen gerne, freut mich, dass du so schön kombiniert hast, wie ich, kombinier ja auch so gern*smile*. DANKE für deine antworten! die lass ich mir jetzt auf der zunge zergehen, da war für mich auch viel wertvolles drinnen.

vor allem damit

lool...wenn ich mir das auf der Zunge zergehen lassen, überträgt sich dieses auf mehrere Dinge in meinem Leben, sprich die Situationen. Ich versuch mal zu erklären, der Schlüssel, sozusagen die Lösung, ist das, was verschwunden ist, gleichzeitig symbolisiert er einen Mann für mich, der mehr oder weniger auch wie ein Schlüssel ist und gleichzeitig aber auch das Ziel (die Vereinigung), der Lohn oder wie auch immer man es nennen möchte. Er war da und dann war er weg, ganz plötzlich...hiermit die Auszeit von der du sprichst, die notwendig ist, weil sie dem Erkennen diente....der Sarg steckt für mcih dahinter....die Transformation, in der lehmenden Phase...die Ruhe....wäre er geblieben, hätte ich dieses nicht sehen können....es hängt alles zusammen irgendwie...

da ist viel essentielles für mich drinnen, erfahrungen, die ich auch machen durfte ... bzw. noch dabei bin. hast du echt gut beschrieben!

dank dir ganz herzlich!! .... auf die erkenntnisse :sekt:

alles liebe ... und schau mal wieder öfter vorbei, vermissen dich :liebe1:

ganz herzliche grüße
luce8
 
Hallo Gaia,

ich sehe es eher umgekehrt wie Luce - nicht dass etwas aus deinem UB hoch will, sondern "du hast ja alte Sachen vor der Haustür stehen, um sie in den Keller hineinzuräumen"... und der Schlüssel aus der Handtasche (die ja immer bewegt wird) ist nicht mehr da...

Ich sehe das so: Normalerweise hast du deinen Schlüssel immer bei dir, d.h. du bist normalerweise immer in der Lage, dich abzugrenzen und zu öffnen. Nun sind da aber alte Sachen, die eigentlich weggeräumt gehören, vor der Tür - und jetzt ist der Schlüssel nicht da...
Kannst du denn mit diesen alten Sachen (= alte Erfahrungen, Schmerz, Ängste usw.) umgehen, d.h. sind sie verarbeitet, oder willst du sie eher (natürlich auch unbewusst aus Gründen der "Bequemlichkeit" und vermeintlichen Einfachheit) einfach wegräumen und einschließen, damit sie nicht mehr stören...?

Ich denke eher, du spielst dir selber einen Streich, indem der Schlüssel weg ist, könntest du vielleicht die "alten Sachen nochmal anschauen", um zu überprüfen, 1. ob sie wirklich aufgehoben werden müssen? 2. um zu prüfen, ob sie wirklich zu den alten Sachen gehören und wirklich weg können. D.h. sind die Alt-Erfahrungen pp. wirklich gelöst?

Du weißt sicher, dass ich deine Worte gewählt habe, um sie im übertragenen Sinne anzuschauen, gell :)

Soviel von mir :)

LG
Esofrau
 
hallo liebe esofrau,

hab grad deine interpretation gelesen, bin zwar nicht gaia, aber find sie ausgesprochen interessant, treffend und gut nachvollziehbar (was jetzt nicht heißen soll, ich maße mir an, deine interpretation zu beruteilen!) bin nur total fasziniert, wieder mal, wie viele interpretationsmöglichkeiten es gibt und wie viele impulse zum nachdenken immer drinnen stecken ... sorry, ob ich mich heut verständlich ausgedrückt hab, ist dahingestellt .... aber ich glaub, du weißt schon wie ich's mein :liebe1:

vielleicht aber auch, weil mich deine gedanken sehr ansprechen ....

glg luce8
 
vielleicht wollen "sie" auf der anderen seite nicht dass du ihren lebensraum ausräumst :p

Sie fühlen sich dort vielleicht wohl mit diesen dingen, oder stell dir mal vor jemand von ihnen ist zb an einen alten schaukelstuhl gebunden ... dann würden sie ja ihren freund verlieren :] oder sowas ...

Ich kenne das mit den schlüsseln nur allzugut, nur bei uns ist es reiner spass aus der geistigen welt weil sie es lustig finden meiner meinung nach ;)

Und selber verlegen wir NIEMALS!! unsere schlüssel, weil wir sie IMMER in einen kasten legen der bei uns im gang steht :]

Also mit selbst verlegen ist da garnichts, das hab ich schon selber ganz klar gesehen als ich meinen schlüssel von der garage zb auf den tisch im keller legte, und später war er dann verschwunden ... meine mutter oder sonstjemand waren auch nie da also wo sollte er nur sein ?

Dann fand ich ihn später in der garagenecke liegen wo er nur hingeflogen sein kann :] vielleicht hat ja auch eine maus ihn mit dahingenommen ? ka oder ein rabe die mögen ja sachen die glänzen ;) nur wie kommt der da rein ^^

und nicht nur das habe ich bis jetzt gesehen :]

Mfg
 
Werbung:
Hallo Gaia,

Hallo liebe Esofrau,

grüße dich, auch vielen Dank für deine Mühe.

ich sehe es eher umgekehrt wie Luce - nicht dass etwas aus deinem UB hoch will, sondern "du hast ja alte Sachen vor der Haustür stehen, um sie in den Keller hineinzuräumen"... und der Schlüssel aus der Handtasche (die ja immer bewegt wird) ist nicht mehr da...

Ok, sind ganz schön viele Sachen jetzt. Ich schließe in der Tat deine Zeilen mit denen von Luce mit ein. Es sind ja auch immer zwei Seiten im Leben, nicht wahr? *gg* Noch mal vor ab kurz zum Schlüssel und der Handtasche....ich habe den Kellerschlüssel bisher noch nie mit mir in der Handtasche herum getragen. Wenn er da überhaupt ist, mir war jedenfalls so, als hätte ich ihn dort zuletzt hinein getan, gerade weil wir etwas umräumen wollten. Die alten Sachen vor der Tür, sind überwiegend Kartons, Schuhe, ein alter Staubsauger....aber die spielen an sich keine Rolle. Das ausräumen habe auch nicht ich übernommen, sondern meine Freundin, die bei mir lebt. Vielleicht ist es nicht so ganz unwesentlich hinzu zu sagen.

Ich kann jedoch aber mit deiner Antwort genauso viel und gut etwas anfangen, da in der Tat tatsächlich noch etwas offen steht, was darauf wartet abgeschlossen zu werden, bevor das Alte weg kann. Dann erst kann das Neue sich komplett ausfalten/beginnen. Meine Vermutung ist auch, dass wir den Schlüssel nicht wieder finden werden und wir einen neuen benötigen werden. Was für mich den Sinn ergegeben würde, dass die alte Variante des Schlüssels zur Seele (zum Unterbewusstsein) nicht mehr "gut genug" ist. Ein neuer Schlüssel...mir fällt dabei gerade ein...dass ich dieses Jahr schon mal eine ähnliche Situation hatte, wo ebenfalls ein Schlüssel verloren ging, von dem Auto meiner Freundin, dieser kleine Schlüssel war im nachhinein so erheblich wichtig für das, was danach passierte, dass ich darüber eine riesen Geschichte erzählen könnte......In der Tat wurde viel abgeschlossen, jedoch fuhr der Wagen weiter, er bekam nur einen neuen Weg...blöd zu erklären, aber ich denke, du weisst wie ich meine....hab jetzt auch einfach drauf los geschrieben ohne groß mir darüber Gedanken zu machen.:weihna1


Ich sehe das so: Normalerweise hast du deinen Schlüssel immer bei dir, d.h. du bist normalerweise immer in der Lage, dich abzugrenzen und zu öffnen.

In diesem Punkt trifft es nicht zu, aber auch weil ich es nicht ganz klar geschildert hab. Sorry. Wie schon erwähnt, ich trage den Schlüssel nie mit mir herum. Das war das erste Mal! Und mich öffnen ging gar nicht und abgrenzen ebenso nicht. Das war mein Thema und das wird gerade umgesetzt. Mich komplett zu öffnen anderen, ohne Ängste und klar zu sagen, was ich denke und wie ich fühle. Das habe ich sehr, sehr lange nicht getan.

Nun sind da aber alte Sachen, die eigentlich weggeräumt gehören, vor der Tür - und jetzt ist der Schlüssel nicht da...
Kannst du denn mit diesen alten Sachen (= alte Erfahrungen, Schmerz, Ängste usw.) umgehen, d.h. sind sie verarbeitet, oder willst du sie eher (natürlich auch unbewusst aus Gründen der "Bequemlichkeit" und vermeintlichen Einfachheit) einfach wegräumen und einschließen, damit sie nicht mehr stören...?

Sie wurden also aufgrund dessen, alle angeschaut von mir. ich begab mich regelrecht in diese Situationen, es zu müssen, ob ich es nun wollte "oberflächlich gesehen" oder nicht, ich musste, hätte ich es nicht getan, hätte ich mich selbst belogen und verleugnet. An einem bestimmten Punkt kann man das bisher gesammelte Wissen nicht mehr ausblenden und ehrlich gesagt, ich möchte dieses auch gar nicht mehr....es hat mir unheimlich viele neue Türen geöffnet...auch wenn ich an meine, bzw. durch meine Grenzen ging. Ich stand meinen Ängsten, meinen tiefsten Schattenseiten gegenüber und musste mir sehr viel eingestehen, was nicht einfach war und Schmerz mit sich führte. Ich konnte ihn jedoch endlich wieder fühlen....das waren unbeschreibliche Gefühle und Momente für mich....in ihnen kamen die tiefsten Einsichten und die Demut vor dem Leben!

Ich denke eher, du spielst dir selber einen Streich, indem der Schlüssel weg ist, könntest du vielleicht die "alten Sachen nochmal anschauen", um zu überprüfen, 1. ob sie wirklich aufgehoben werden müssen? 2. um zu prüfen, ob sie wirklich zu den alten Sachen gehören und wirklich weg können. D.h. sind die Alt-Erfahrungen pp. wirklich gelöst?

Ich versuche dieses jeden Tag mir bewusst zu machen und immer und immer wieder bei mir hinzuschauen, mich zu reflektieren und auch mir selbst zu zu hören, genauso wie anderen, ohne dieses so habe ich erfahren, kommt man nicht weiter........und ja, es gibt noch etwas, dass langsam an der Zeit wird noch at akta zu legen. Vielen, vielen Dank euch noch einmal!!! Ihr habt mir sehr geholfen!:)

Du weißt sicher, dass ich deine Worte gewählt habe, um sie im übertragenen Sinne anzuschauen, gell :)

Na klaro!

Soviel von mir :)

LG
Esofrau


Dir auch ganz, ganz liebe Grüße!

deine Gaia:liebe1:
 
Zurück
Oben