Keller

Georgian

Mitglied
Registriert
11. November 2010
Beiträge
126
Ort
Hamburg
Hi an alle

Ich träume sehr oft vom Keller, habe schon darüber berichtet, und man sagte mir das es sich um unterbewusstsein handelt

Aber wenn ich von keller träume , sieht der Keller immer fürchteregent aus
habe immer angst davont und fliehe. Manchmal habe ich angst das was schrekliches in dem Keller ist wenn ich weiter gehe
Der keller sieht auch nicht wie normaler keller aus
sondern sieht angsteinflößend aus und merkwürdig geformt wie ein untererdicher tunnel, versuche immer zu fliehen

was kann das beteuden ??
 
Werbung:
Manchmal fahre fahre ich durch den keller mit der u-Bahn im Traum
und warte bis die U-bahn wieder nach oben fährt
im traum mit der U-Bahn sieht der Keller größer aus
und die Bahn fährt mit hocher geschwindlichkeit
weil ich das in Traum will
um zu entkommen
 
@Georgian
ich träume auch öfters von meinen keller oder generell vom keller.
Es passieren merkwürdige dinge.
u.a gab es auch gänge wo man plötzlich zu verschiede räume gibt.. dies ned real gibt.
einmal ging ich in einen raum wo ich plötzlich in einen art Umkleideräum kam,wo heidi klum war und iwelche models. sie sagte ich solle mich beeilen,denn ich muss bald auf d3n laufsteg. das schminken war im traum heimtückisch. misslingte.sie schminkte nich dann... so ging ich raus. unfassbare daran war, ich wurde topmodel bzw.gewann dieses casting.

das ist nur 1 beispiel von vielen.. andre waren angsteinflößend.

siehe mein Thread :Keller Phoebie
 
Diese träume,zeigen an,das man vor eine wichtige Aufgabe im Leben steht,etwas was Entscheiden werden muss,eine Veränderung was auch immer..
@Georgian besonders diese träume,mit der Ubahn zeigen,das diese Veränderungen kurz bevorstehen,gleichzeitig ist hier allerdings auch deine Angst von diesen zu sehen..arbeite mal mit dir selbst,stelle dich der Herausforderung,du hast kein Grund es nicht zu tun,diese veränderung bekommst du schhnell hin und bestehst diese mit Bravur..
@Believenyouxo
Dein traum zeigt auch auf deine innere unsicherheit und deine suche nach dir selbst,du vertraust nicht jeden und dir selbst auch nicht gerade sehr.Diese Umziehen und schminken zeigt auch,das du Angst hast,dich bloß zu stellen,warum? Es ist nicht nötig...
 
@Believenyouxo
Dein traum zeigt auch auf deine innere unsicherheit und deine suche nach dir selbst,du vertraust nicht jeden und dir selbst auch nicht gerade sehr.Diese Umziehen und schminken zeigt auch,das du Angst hast,dich bloß zu stellen,warum? Es ist nicht nötig...[/QUOTE]




Es soll nun auch gesagt werden;dass dieser Keller Traum schon veraltert ist. den Traum hatte ich vor paar Jahren
er war eben nur ein bsp.traum!Seidtem tag an, hatte ich sowas nimma geträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du rennst vor dir selbst weg, hör auf damit, versuche kleinweise, dein innerstes zu erforschen.;)
 
@Believenyouxo
Dein traum zeigt auch auf deine innere unsicherheit und deine suche nach dir selbst,du vertraust nicht jeden und dir selbst auch nicht gerade sehr.Diese Umziehen und schminken zeigt auch,das du Angst hast,dich bloß zu stellen,warum? Es ist nicht nötig...




Es soll nun auch gesagt werden;dass dieser Keller Traum schon veraltert ist. den Traum hatte ich vor paar Jahren
er war eben nur ein bsp.traum!Seidtem tag an, hatte ich sowas nimma geträumt.[/QUOTE]

Es tut mir Leid,nehme hiermit alles zurück..
 
Werbung:
Hallo Georgian

Ich träume sehr oft vom Keller, habe schon darüber berichtet, und man sagte mir das es sich um unterbewusstsein handelt

Der keller verbildlicht die seelische tiefe.

Aber wenn ich von keller träume , sieht der Keller immer fürchteregent aus
habe immer angst davont und fliehe. Manchmal habe ich angst das was schrekliches in dem Keller ist wenn ich weiter gehe
Der keller sieht auch nicht wie normaler keller aus
sondern sieht angsteinflößend aus und merkwürdig geformt wie ein untererdicher tunnel, versuche immer zu fliehen

was kann das beteuden ??

Ein sehr interessanter traum und ich habe keine klare deutung, nur dinge, die mir dazu spontan einfallen:
Ich sehe hier den keller nicht in erster linie nur als als keller i.s. einer endstation, nur im sinne von etwas unbewusstem, sondern als element, das auch eher zur unten erwähnten u-bahn passt: Ein unterirdischer weg, den du mit der u-bahn zurücklegst. Die u-bahn verweist tatsächlich auf unbewusstes, auf verdrängtes, dennoch ist es ein kollektives bewegungsmittel, das auf einer festgelegten schiene fährt (vordergründig kein ausweichen möglich).

Manchmal fahre fahre ich durch den keller mit der u-Bahn im Traum
und warte bis die U-bahn wieder nach oben fährt
im traum mit der U-Bahn sieht der Keller größer aus
und die Bahn fährt mit hocher geschwindlichkeit
weil ich das in Traum will
um zu entkommen

Vielleicht gelingt es dir, das irgendwie zusammen zu hängen:

1. Der keller, der seelische tiefe zeigt, der dich aber irgendwie ängstigt, weil er nicht die 'form' hat, die er 'gewöhnlich' hätte. Hinweis ev. auf tief vergrabene gedanken oder wünsche, die vielleicht von dem abweichen, was du für dich als 'normal'/'erreichbar', etc. definieren würdest. Solches kann auch angst machen.

2. Tunnel und u-bahn passen zusammen: Ein weg, den du - allenfalls unbewusst - gehst, ev. zusammen mit andern, dem du aber gerne entkommen würdest...

3. Was bewegt dich allenfalls so stark, ist aber so tief in dir vergraben, dass es zwar nicht offensichtlich, aber doch klar ist?

Alles liebe:)
 
Zurück
Oben