Keine Ahnung, wo ich bin ?

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
205
Hallo, ich schreib mal wieder einen Traum hier rein, den ich vor einen Jahr geträumt habe (07.12.21).

Nur nochmal zur Info: ich schreibe seit August 2020 meine Träume auf ( hab also einige Träume).

Bei dem frage ich mich ob so ähnlich wie bei meinen ersten Traum: Wo bin ich ?, ist also vielleicht wieder was von meinem Seelischen Innen zeigt?

Hier mein Traum:

Ich weiß nicht ,wo ich bin ? aber bei mir sind 2 Personen bzw. 2 Lehrerinnen Frau S. und Frau Sch.
Ich liege und habe meine Hand in der Nähe von meinem Hals weil ich schlecht Luft bekomme (Angina).
(leichten Druck von innen im Hals , leichte schmerzen)
Wo Frau Sch. ist/steht weiß ich nicht.
Aber Frau S. steht mit Abstand schräg vor mir und schaut mich mit (leicht) besorgtem Gesicht an.


Es war ein unangenehmer Traum und ich frage mich was das bedeuten soll ?
 
Werbung:
Ich weiß nicht ,wo ich bin ? aber bei mir sind 2 Personen bzw. 2 Lehrerinnen Frau S. und Frau Sch.
Ich liege und habe meine Hand in der Nähe von meinem Hals weil ich schlecht Luft bekomme (Angina).
(leichten Druck von innen im Hals , leichte schmerzen)
Wo Frau Sch. ist/steht weiß ich nicht.
Aber Frau S. steht mit Abstand schräg vor mir und schaut mich mit (leicht) besorgtem Gesicht an.
Orientierungssuche einer Heranwachsenden an weibliche Autoritätspersonen, mit der Frage die der Traum stellt, wo deren Stand in der Welt denn eigentlich ist. Frau S. wird's für sich sicher wissen und schaut aus ihrem für die Träumerin entfernten Wissens- und Erfahrungsstand zur Träumerin hin, was sie besorgt schauen lässt: Angina lässt durch die Probleme der Welt, die die Träumerin hat, sie einfach außer-Puste-sein, will sagen: Mach' mal mehr Pause!
 
ich schreib mal wieder einen Traum hier rein, den ich vor einen Jahr geträumt habe
Ist ein unangenehmer Traum und er bezieht sich direkt auf eine unangenehme Situation, in der du damals warst. Ich nehme aber an, heute sieht es anders aus bei dir...?

Liegen und schlecht Luft bekommen meint, du fühlst dich dermaßen unter Druck – also am Tage – dass du krank wirst davon. So wie du dich selbst siehst im Traum, warst du unglücklich, einsam, fühltest dich nicht geliebt.

Eine oder beide Lehrerinnen sollen dir helfen. Ihre Rolle in deinem Traum wird aber nicht ganz klar.

Der Traum ist nur ein Bild, hat kaum eine Handlung und er hat kein Ende. Das Einzige, was deutlich wird: Du liegst sprichwörtlich am Boden und kannst nicht mehr...
 
Werbung:
Mir ist gerade ein Fehler auf gefallen und zwar den Traum hatte ich vor einen Jahr also 07.12.20.

Ja da hast du recht @Renate Ritter ,das war eine sehr schwere Zeit damals und ich wusste nicht wie es weiter gehen sollte.
Ich wusste in der Zeit einfach nicht weiter, ich fühlte einfach nur Druck auf mir.
Jetzt ist es so das ich Hoffnung habe ,das es trotz alldem was passiert ist ,es trotzdem weiter geht.
 
Zurück
Oben