Kein Zurück

berchen

Mitglied
Registriert
24. April 2005
Beiträge
191
Ort
in österreich, wo die sonne hinter den schönsten b
FARIN URLAU-KEIN ZURÜCK / Am Ende der Sonne

du stehst am fenster und du schaust hinaus
und drausen scheint die sonne doch in dir herscht tiefe nacht
wenn nicht ein letzter rest von zweifel in dir wäre
hättest du schon längst den letzten schrit gemacht

niemand da der dich versteht
und weiß was in dir vor sich geht

geh durch die straßen und du siehst um dich herum da tobt das leben
doch in dir tobt nur der tod
du würdest alles für nen notausgang aus diesem leben geben
oder für ein rettungsboot

du weißt nicht mehr wohin mit dir
du willst überall sein bloß nicht hier

nie wieder liebeskummer nie wieder allein
nie wieder pech nie wieder glück
kein kuss im regen und kein sonnenuntergang
mach dir klar, es ist wahr
es gibt kein zurück

mit einer waffe an der schläfe willst du dich
von deinem schmerz befrein
soll denn das zucken deines zeigefingers tatsächlich
der letzte akt in deinem leben sein?

die eigenen schmerzen enden zwar
doch mach dir bitte eines klar

du hast dein leid nur gegen andres eingetauscht
nichts ist besser nicht eine stück
diedich verlieren werden schmerz für immer spüren
wenn du gehst - du verstehst
es gibt kein zurück

du siehst an allem nur die negativen seiten
schwimmst in einem tiefen meer von traurigkeit
tatsache ist zwar das wir alle sterben müssen
nur die meisten hätten gerne noch mehr zeit

wir haben nur dies einen leben
ein zweites kann dir keiner geben

nie wieder sorgen haben, nie wieder verlieren
nie wieder pech - nie wieder glück
keine zweite chance und erst recht kein happy end
mach dir klar, es ist war
es gibt kein zurück (Quelle: http://www.lyrix.at/de/text_show/9c43b9ebc49f429bd7cffdf2072b6527#Kein+Zurück Stand: 8.Juni 2005)

Hallo!

Als ich dieses Lied zum ersten mal hörte (nur war eigentlich nicht hören, sondern eher, die Musik hören, den Text nicht) dachte ich mir: tja...mal wieder ein Lied über Liebeskummer...aber bei mehrmaligem Anhören, als ich dann besser hinhörte...es ist ein Lied über Selbstmord...
Es hat mich sehr berührt (wie vieles, wie ihr wahrscheinlich schon alle bemerkt habt, aber bin nun mal ein bisschen gefühlsduselig :))

Nun würde mich interessieren, was ihr von diesem Lied (wer es nicht kennt, vom Text) haltet! Und überhaupt, was haltet ihr von Farin Urlaubs Soloprojekten?!?!

LG, Berchen!
:kiss4:

PS: hab mir gedacht, da es ein Lied ist, passt es auf jedenfall mal hier rein, wenn jemand meint, dass es eher woanders hingehört...verschiebt mich einfach!!​
 
Werbung:
hallo!

farins soloprojekt fand ich von anfang an gut, obwohl mir seine erste platte besser gefallen hat (wie meistens *g*)

was mich fasziniert hat ist, dass bei den meisten seiner lieder der text ansich todernst ist (im wahrsten sinne des wortes) aber die musik dazu trotzdem fröhlich und unbeschwert klingt - "sumisu" zB. aber sein bestes lied is definitiv OK. IMMER NOCH is auch a wahnsinn.

war vor 2 wochen am konzert und es war saugeil *fg*

lg christian
 
Werbung:
:kiss4: *grml* und nochmal ein großes *GRML*

wäre gerne letztes Wochenende nach Nickelsdorf (Burgenland) aufs NOVA ROCK gefahren (Aber Uni und Geld) zum Ärzte Konzert...imAugust spielt Farin Urlaub am Frequency in Salzburg, aber leider...ich natürlich Urlaub gebucht, bevor ich wusste, wer aller Spielt.....


ich finde Farin Urlaub einfach nur gut! Und vor allem sind seine Texte ursuper

LG, berchen!
Dicker Knutsch

:kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4:

PS.: ich entschuldige bitte alle rechtschreibfehler, da ich mich gerade in einem leicht alkoholisiertem zustand befinde!
 
Zurück
Oben