hmmmm..
jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln..
auf einer anderen seite, wo sich gegen das eingeführte Rauchverbot Nichtraucher und raucher fast verbal zerfleischt haben gab es nicht sonderlich viele, die etwas gegen dieses gesetz hatten!
Nun entscheidet ein Gericht in einem Bundesland, das das rauchverbot wieder aufgehoben wird und hier findet man bisher nur leute, die das klasse finden

ich selber bin ja nun auch raucher, aber toleranter und Rauchverbot oder nicht, ich kann beide Seiten verstehen und tolerieren, auch die, die den Qualm des Tischnachbarn nicht unbedingt in die nase gepustet haben wollen.
Es gibt für beiden seiten wohl pro und contra..
Aber was mich eigentlich zum schmunzeln bringt ist bei mir eher der Eindruck, das viele ihre Einstellung und Gutheissung nicht aus eigener Überzeugung preisgeben, sondern je nachdem, was ein gericht entscheidet sich einfach immer nur anpassen und dann auch damit leben!
das heisst, ein gericht entscheidet, es darf geraucht werden und es ist prima.
ein gericht entscheidet, das rauchverbot ist rechtskräftig und richtig und es ist prima

Nun bleibt die frage offen, was es denn bringt, wenn nicht mehr einheitlich, sondern Unterschiede in den bundesländern gemacht werden?
wieso ist zum beispiel in hessen verboten und in Rheinland Pfalz nicht?
Den eindruck, das hier an einem Strang gezogen wird für die allgemeinheit hinterlässt das bei mir jedenfalls nicht..
naja, denn man schön weiter qualmen...