KEIN Kanal sein wollen!!!

Etena

Neues Mitglied
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
4
Hilfe erbeten!
Ich merke immer mehr meine spirituelle Ader.. habe in letzter Zeit einiges über Auren, Chakras, etc gelesen.
Auch merke ich, dass sich mein Bewusstein mehr und mehr öffnet und ich... leider... negative Energie mehr annehme als positive.. und auch mein Umfeld ist eher in niedrigen Schwingungsfrequenzen....
da komme ich zum Channeln.. das Prinzip habe ich verstanden.. aber: Wenn ich in mich hineinhorche. WILL ich NICHT als Kanal für andere da sein!!! Ich möchte kein Werkzeug sein!! ....Ich möchte eigentlich die negative Energie abstoßen!
Obwohl ich das „Hilfreiche“ beim Channeln generell verstanden habe... sperrt sich etwas in mir.. derzeitig.. negative Energie durch mich durchzuleiten.. mh
Versteht jemand, was und wie ich es meine und kann mir Anregungen geben?
Danke und viele Grüße, Etena
 
Werbung:
oh mann.. wenn es so einfache wäre.. falls es nicht deutlich wurde.. es geht mir nicht gut... ich bin nicht in der Lage, zu verhindern, dass Energie von mir gezogen wird...
außerdem denke ich, dass JEDER Kanal sein sollte... also ein Zwiespalt in mir..


... man ziehe das an, was man aussendet, ja, ich las davon..... also ich hätte nichts dagegen, wenn für mich jemdand Kanal wäre...

also, gerne warte ich auf hilfreiche Antworten
 
Wenn ich in mich hineinhorche. WILL ich NICHT als Kanal für andere da sein!!! Ich möchte kein Werkzeug sein!! ....Ich möchte eigentlich die negative Energie abstoßen!

Glaubst du denn selbst das mit dem "Kanal", oder versuchst du dir das nur einzureden? Hab den Eindruck, daß du weißt was dich bedrückt und wo deine Probleme liegen. Mit "esoterischen Hilfe" löst du sie aber ganz bestimmt nicht :)
 
Hilfe erbeten!
Ich merke immer mehr meine spirituelle Ader.. habe in letzter Zeit einiges über Auren, Chakras, etc gelesen.
Auch merke ich, dass sich mein Bewusstein mehr und mehr öffnet und ich... leider... negative Energie mehr annehme als positive.. und auch mein Umfeld ist eher in niedrigen Schwingungsfrequenzen....
da komme ich zum Channeln.. das Prinzip habe ich verstanden.. aber: Wenn ich in mich hineinhorche. WILL ich NICHT als Kanal für andere da sein!!! Ich möchte kein Werkzeug sein!! ....Ich möchte eigentlich die negative Energie abstoßen!
Obwohl ich das „Hilfreiche“ beim Channeln generell verstanden habe... sperrt sich etwas in mir.. derzeitig.. negative Energie durch mich durchzuleiten.. mh
Versteht jemand, was und wie ich es meine und kann mir Anregungen geben?
Danke und viele Grüße, Etena

da hast du vollkommen recht, es ist ja immer die Frage, wen man channelt. Hohe Wesen bestimmt nicht!
 
Hilfe erbeten!
Ich merke immer mehr meine spirituelle Ader.. habe in letzter Zeit einiges über Auren, Chakras, etc gelesen.
Auch merke ich, dass sich mein Bewusstein mehr und mehr öffnet und ich... leider... negative Energie mehr annehme als positive.. und auch mein Umfeld ist eher in niedrigen Schwingungsfrequenzen....
da komme ich zum Channeln.. das Prinzip habe ich verstanden.. aber: Wenn ich in mich hineinhorche. WILL ich NICHT als Kanal für andere da sein!!! Ich möchte kein Werkzeug sein!! ....Ich möchte eigentlich die negative Energie abstoßen!
Obwohl ich das „Hilfreiche“ beim Channeln generell verstanden habe... sperrt sich etwas in mir.. derzeitig.. negative Energie durch mich durchzuleiten.. mh
Versteht jemand, was und wie ich es meine und kann mir Anregungen geben?
Danke und viele Grüße, Etena

Ich hatte nach meiner Reiki-Einweihung das Problem, dass ich ganz extrem die negativen Energien gespürt habe, mir wurde richtig schlecht es war echt furchtbar. Mein Reiki-Meister meinte dann ich soll mir vorstellen ich bin umhüllt von einem Mantel oder einer Kugel, die aus viel Liebe und weißem Licht besteht und alles Negative prallt davon ab. Ich habe es ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert und tut es immer noch. Schicke immer viel Liebe und weißes Licht, das können die negativen Energien nicht vertragen, so ist es auf jeden Fall bei mir. :)
 
Werbung:
Du bist nicht eins mit dir und dann willst du auch noch irgendwelche Energien durch dich hindurch leiten? schlechte Idee würd ich mal sagen...ganz schlechte...

Warum überhaupt Channeln?
Es scheint nicht oder zumindest noch nicht dein Ding zu sein, also lass es und wende dich zunächst anderen Dingen zu.

Energien als negativ zu bezeichnen ist eine Wertung die dein EGO vornimmt, einfach aus dem Grund weil es mit diesen Energien nicht in Einklang steht.
Wenn wir negatives annehmen und damit unsere Ängste überwinden, dann fließen die Energien durch uns hindurch ohne anzuhaften.

Das bedeutet aber auch zuerst die Angst besiegen, dann hindurch fließen lassen. So und nicht anders herum. Denn sonst wirst du die Energien auf jedenfall aufnehmen und dir selbst Probleme damit schaffen.

Komm einfach mit dir selbst wieder ins reine, dann zeigt sich dein weiterer Weg auch wieder wie von selbst.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben