kein Erfolg - Affirmationen?

Lieber DarkloreManor,

kann es sein, dass Du den Sinn einer Affirmation falsch verstanden hast?
Es geht nicht darum, Dir etwas Positives einzureden, wenn Du Dich in einer falschen Situation befindest oder sich bei Dir eine Unpässlichkeit/Krankheit zeigt.

Schau Dir das Symptom mal genauer an.
Ist es eine Krankheit, warum zeigt sie sich Dir? Was will sie Dir sagen worauf aufmerksam machen, von was abhalten?
Z.B. Knieschmerzen. Es kann eine Fehlhaltung, Unfall, Überbeanspruchung durch Sport oder Arbeit oder aber auch eine Angsterscheinung sein. Spirituelle betrachtet, macht man sich Sorgen um die Zukunft, ist zu unflexibel gegen neue Ideen oder Ratschlägen.

Deine Seele hat den Körper um Dir zu zeigen, das etwas im Moment bei Dir schief läuft.
Wenn Du nun durch positive Affirmationen falsch verstanden diesen Alarm ausschalten willst, ist es fast wie ein Medikament, welches Du zur Schmerzbekämpfung einnimmst.
Es soll das Problem weg machen.

Du musst erst das Symptom verstanden haben, vielleicht die Situation verändert haben, die es verursachte. Meist ist es dann so, dass sich das Symptom von allein auflöst und Du keine Affirmation mehr benötigst.

Hast Du eine Krankheit, die nicht zu heilen ist, bleibt Dir nichts anderes übrig als den Widerstand aufzugeben.

Heb mal Deine linke Hand in die Höhe, halt sie in dieser Position, ganz ruhig. Nun nimm Deine rechte Hand und drück mit der Handinnenfläche gegen die Handinnenfläche Deiner linken Hand. Was passiert?
Du drückst und automatisch drückt die andere zurück. Verringerst Du den Druck, verringert sich der Gegendruck. Genauso verhält es sich mit unserem Widerstand, was wir nicht wollen. Wir konzentrieren uns darauf und somit ziehen wir es in unser Leben.

Unsere Wünsche beziehen sich immer auf Anerkennung, Kontrolle oder Sicherheit. Es gilt das Gefühl zu prüfen, einzusortieren, anzunehmen und loszulassen.

Wenn Du z.B. damit Probleme haben solltest oder Dein Selbstbewusstsein zu gering ist, kannst Du das super schön mit einer positiven Affirmation eliminieren.
- Was auch immer ICH wissen muss, ICH weiß es
- Was auch immer ICH tun muss, ICH tue es.
- Was auch immer ICH sein muss, ICH bin es.

Entscheidungsfreiheit ist eine der großen Gaben der Menschheit.
Entscheide Dich für DICH, lerne DICH zu lieben und wichtig zu nehmen.

lg enna


Du hast recht da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, das jede Krankheit
einem was sagen will, dann denke ich weiß ich warum es mir in letzter Zeit
nicht so besonders geht
 
Werbung:
wie machst du das denn mit der Affirmation, also ich für mich habe gemerkt, wenn ich sage ich will ....... nicht, ich will .... nicht habe ich es bekommen , man sagt ja, dass Universum kennt kein nein... kann auch an der Formulierung liegen ?!
 
wie machst du das denn mit der Affirmation, also ich für mich habe gemerkt, wenn ich sage ich will ....... nicht, ich will .... nicht habe ich es bekommen , man sagt ja, dass Universum kennt kein nein... kann auch an der Formulierung liegen ?!

Ja manchmal liegt es daran dann sage ich weg mit dem Kopfweh oder ich habe kein Kopfweh mehr und und...
 
Werbung:
hallo kann mir jemand helfen bin neu hier und darf ja nicht mal nachrichten shreiben oder sowas bitte um hilfe
Hallo Seraphina,

das ist hier im Forum wie beim Besuch eines Einkaufscenters: man muß erst mal durch die grossen Hallen gehen, um zu gucken, was es alles gibt. (etwa 100 Beiträge lang - dafür empfehle ich Dir die Spieleecke...) Und dann kann man im 2. Schritt in diejenigen Boutiquen hineingehen, für die man sich interessiert. (Private Nachrichten)

...wenigstens meine ich es war so, oder Leuts?

lg
 
Zurück
Oben