Kein Asylrecht für Arigona.....

wir sind menschen und können daher auch menschlich handeln.
sich in die situation von anderen hineinzuversetzen wär schon mal ein guter anfang. nicht "mir san mir"

und als argument für all jene, die jammern, wieviel uns soclhe asyl-familien kosten: laßt die gut integrierten hier, sie können es uns dadurch sicher zurückgeben.

hinter dem argument gesetz ist gesetz haben sich im laufe der geschichte schon sehr viele versteckt, die mit zivilcourage, menschlichkeit und verständnis nix am hut hatten.
 
Werbung:
wir sind menschen und können daher auch menschlich handeln.
sich in die situation von anderen hineinzuversetzen wär schon mal ein guter anfang. nicht "mir san mir"

und als argument für all jene, die jammern, wieviel uns soclhe asyl-familien kosten: laßt die gut integrierten hier, sie können es uns dadurch sicher zurückgeben.

hinter dem argument gesetz ist gesetz haben sich im laufe der geschichte schon sehr viele versteckt, die mit zivilcourage, menschlichkeit und verständnis nix am hut hatten.


Hi Domaris,


angenommen es gäbe diese Umfrage: Wie viele Asylwerber könnten bzw. würden sie vorübergehend bei sich aufnehmen?
Begründung: Zu wenig Platz in den vohandenen Asylantenwohnheimen!

Was würdest du antworten?
uuups.gif




LG
feuervogel
 
das ist kein diskussionniveau, weil gerade DARUM es nicht geht. die familie hatte ja eine wohnung.
tu bitte nicht polemisieren.

apropos, wenn konkrete hilfe gesucht wird, werd ich zumindest sicher helfen.
 
das ist kein diskussionniveau, weil gerade DARUM es nicht geht. die familie hatte ja eine wohnung.
tu bitte nicht polemisieren.

apropos, wenn konkrete hilfe gesucht wird, werd ich zumindest sicher helfen.


Ich habe nicht vor hier zu polemisieren. Mir ist lediglich vorhin eingefallen, dass es vor ein paar Jahren tatsächlich einen derartigen Aufruf in Zusammenhang mit einem Asylantenwohnheim gab. Bemerkenswert war, dass gerade jene Menschen die ansonsten voller Mitgefühl mit den Asylanten waren, plötzlich wie vom Erdboden verschluckt schienen !

LG
feuervogel
 
Dabei vergisst du anscheinend, dass ursprünglich die Abschiebung dieser Familie anders geplant war. Die ganze Familie sollte zusammen in ihre "Heimat" zurückgebracht werden. Das Mädchen hat sich aber vorher abgesetzt und die Mutter durfte lediglich bleiben um nach ihrer Tochter zu suchen. So lautete jedenfalls die Berichterstattung!
Wer dieses ominöse Video von Arigona gedreht und dem ORF zugespielt hat, ist ebenfalls noch schleierhaft!
Alles sieht danach aus, dass dieses unliebsame Abschiebedrama mit Hilfe einer (sehr weltfremden) Partei mehr oder weniger inszeniert wurde. Das Motiv liegt klar auf der Hand: Stimmenfang (auch auf Kosten von sowieso benachteiligten Menschen)! :nudelwalk

Liebe Feuervogel!

Darf ich Dich nun zum dritten Mal fragen, ob Du es ok findest, dass eine Familie auseinander gerissen wird, obwohl DU SELBST niemals Deine Familie im Stich lassen würdest, wie Du sagtest.

Dieses Gefühl wäre für Dich offensichtlich nicht angenehm, oder? Aber für "andere" ist das schon ok so...Da gibts dann sogar den Nudelwalker...wenn auch nur als Smiley...

Lg
Reinfried
 
Wenn ich so denke ist diese Geschichte wirklich sehr traurig Reinfried, da sage ich auch nicht`s. Doch bedenke wie viel unrecht es sonst noch gibt oder geschehnisse wovon wir all dem hier nicht`s wissen? :(

Und das ist ein Grund, es als normal anzusehen und zu meinen, "denen geschehe doch ganz recht..."?

Maxi, siehst Du weg, wenn vor Dir jemand zusammenbricht? Oder sagst Du, in Afrika brechen sekündlich auch Menschen zusammen, da hilft auch keiner....jetzt helf ich auch nicht....

Ist es ok, zu sagen, es gibt so viel Unrecht, daher rührt mich das auch nicht? Ds verstehe ich jetzt nicht...

Liebe Grüße
Reinfried
 
Liebe Feuervogel!

Darf ich Dich nun zum dritten Mal fragen, ob Du es ok findest, dass eine Familie auseinander gerissen wird, obwohl DU SELBST niemals Deine Familie im Stich lassen würdest, wie Du sagtest.

Dieses Gefühl wäre für Dich offensichtlich nicht angenehm, oder? Aber für "andere" ist das schon ok so...Da gibts dann sogar den Nudelwalker...wenn auch nur als Smiley...

Lg
Reinfried


Irgendwie habe ich das Gefühl, du willst mich einfach nicht verstehen! Natürlich finde ich es nicht ok wenn eine Familie auseinander gerissen wird.
Diese Leute welche du ansprichst, haben sich allerdings selbst in diese Sitiation gebracht.
capito.gif

Die Familie hätte ja auch zusammenbleiben und diese Abschiebung ohne TRARA akzeptieren können, wie schon tausende ihrer Leidensgenossen vorher.

LG
feuervogel
 
Liebe Reinfried,

ich glaube es geht gar nicht darum, dass es unmenschlich ist - ganz sicher für die Kinder - sondern darum, dass Erwachsene wissen sollten, was sie beantragen und unterschreiben.

Man kann üblicherweise auch nicht den Nachbarn bitten, einem Unterkunft zu bieten bis nach einem Unglück das Haus wieder bewohnbar ist und dann, weil es so lange gedauert hat, meinen: "Eigentlich bleib ich hier, hier ist es schöner und ich hab mich so gut eingelebt".

Das wäre das Beispiel im Kleinen.
 
Ich habe nicht vor hier zu polemisieren. Mir ist lediglich vorhin eingefallen, dass es vor ein paar Jahren tatsächlich einen derartigen Aufruf in Zusammenhang mit einem Asylantenwohnheim gab. Bemerkenswert war, dass gerade jene Menschen die ansonsten voller Mitgefühl mit den Asylanten waren, plötzlich wie vom Erdboden verschluckt schienen !

LG
feuervogel


ist das nicht sowieso so in österreich?

sag dochmal zu deinen arbeitskollegen,*ich geh jetzt zum chef,dieser lohn und diese arbeitsklima ist einfach nicht gerecht* da werden alle mal schreien...jaaaaaaaaaa hast recht und da gehört mal was gesagt.im endeffekt stehst aber dann alleine vorm chef,vielleicht wenns hochkommt mit einem 2.

und das mein ich damit..österreicher regen sich über so manche sachen auf(schau mal ins forum)aber zusammenhalten gibts nicht,denn jeder ist seinem hemd immer näher als dem anderen und das gehört geändert.
 
Werbung:
Zurück
Oben