KB für eine sehr liebe freundin - brauche hilfe

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
ich habe mal wieder ein KB für eine sehr liebe freundin, eine seele von mensch.
sie ist ende 50, seit 12 jahren witwe, eine tochter (24) und lebt im ausland (daher kennen wir uns auch).sie ist dort sehr unglücklich und hat seit dem tod ihres mannes nur pech gehabt in jeder hinsicht. sie war früher ein lebensfroher mensch, heute ist sie voller negativer gedanken.
uns verbindet eine wirkliche seelenfreundschaft und ich würde ihr gern helfen und sei es nur durch eine positive aussicht.

ich habe gestern abend ein bild auf sie gelegt, hatte dabei aber ganz negative gedanken. also ich dachte: o wei, hoffentlich wird das bild nicht so negativ und zack...so ein negatives KB hatte ich noch nie vor mir...
habe dann noch einmal gelegt, tief luft geholt und wirklich mir nur ihr gesicht vorgestellt mit der frage:

- wird es noch einmal einen mann geben, der sie liebt und vor allem, den SIE lieben kann? (ihr verst. mann ist noch immer sehr präsent)

- wird es ihr finanziell irgendwann besser gehen?

- gibt es vllt einen umzug (nach dland)?

sie ist die DAME
ihre tochter die BLUMEN
deren freund REITER
ihr verst. mann HERR
ein neuer partner BÄR

ich würde mir sehr wünschen, wenn mir hier jmd wirklich ein wenig hilft, bei meinen deutungen. da ich noch anfängerin bin, würds mir helfen, wenn deutungen eurerseits durch die kartenkombis belegt würden und meine deutungen als richtig oder falsch beurteilt würden. VIELEN DANK!:liebe1:

lilie******dame******herz******park******ring******mäuse******sterne******rute
vögel****buch*******kreuz*****fuchs*****herr******wolke******kind********schiff
vögel****schlange****bär*******reiter*****ring******turm*******mond*******schlüssel
sonne***sarg********brief******blumen****berg*****haus*******klee********sense
******************störche****baum*****fische****hund

also ich fange mal mit den eckkarten an.
die erste ist die lilie und steht u.a. für harmonie in der familie.
lilie - rute = streit wg sex. bedrüfnisse (passt nicht, eher kummer, weil es ihr fehlt)
lilie - sense = sense im mond -> suizidgedanken, könnte manchmal stimmen, aber lilie - sense = versöhnungsangebot hmmmm...kann ich nix mit anfangen
lilie - sonne = beglückende sexualität, familie gibt kraft hmmmm

die zentralen karten:

fuchs - herr
reiter - ring

auffällig ist in der tat, dass der verst. ehemann noch zentral mitten im bild liegt, also in ihrem leben.

????

also der ring liegt in haus 21. eine neue beziehung ist blockiert, weil sie zu sehr noch auf ihren verst. ehemann fixiert ist 28-35.
ihr verst. ehemann war auch nicht immer ehrlich zu ihr 25 KK 14 - 28, was ihr kummer einbringt. es ging sogar um ernsthaften betrug wolken in haus des fuchses, daneben die 28, also seitens des ehemannes, was mit ernst zu nehmenden folgen verknüpft war und sie fast das haus, in dem sie lange wohnt, verloren hätte 19-4-18.

also sehr viel sehe ich nicht in dem bild :confused:

im haus der dame liegt der berg. sie ist also im ganzen total blockiert.
puh...ich bin da auch total blockiert...

die 13 liegt im bären, also neuanfang mit dem bären? aber in haus 13 liegt der ehemann :confused:

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

eowyn

ps: hatte ihr gesagt, dass ich es anderen zeigen würde, um das KB zu deuten.
 
Werbung:
Hallo eowyn :)

du hast die Vögel zweimal im Bild - auf Platz 9 und 17...
und den Ring auf 5 und 21...

Magst das gerade korrigieren?


Liebe Grüße
von Phine :blume:
 
Hallo eowyn :)

du hast die Vögel zweimal im Bild - auf Platz 9 und 17...
und den Ring auf 5 und 21...

Magst das gerade korrigieren?


Liebe Grüße
von Phine :blume:

ganz herzlichen dank für den hinweis. ich glaube, ich brauche dringend eine brille...oder eine bssere lampe :confused: ich korrigiere:



lilie******dame******herz******park******anker***** *mäuse******sterne******rute
vögel****buch*******kreuz*****fuchs*****herr****** wolke******kind********schiff
wege****schlange****bär*******reiter*****ring**** **turm*******mond*******schlüssel
sonne***sarg********brief******blumen****berg***** haus*******klee********sense
******************störche****baum*****fische****hu nd


lg eowyn :liebe1:
 
Liebe eowyn,


ich bin mit deiner Zuordnung der Personen nicht so recht glücklich. Für mich ist deine Freundin doch eher durch die Schlange repräsentiert, der verstorbene Mann durch den Bären (Sense SK Sonne rösselt auf den Bären, was für dessen "geschnittene Seele" = Ableben spricht).
Sie trägt ihn noch immer mit sich (Bär im Rücken) und lebt, als wäre er noch da, gibt ihm "Macht" über ihr Leben und macht den Eindruck noch immer in seinem Sinne zu entscheiden / ihren Weg zu gestalten (Bär/Turm und Bär SK Turm/Wege).
Sie scheint sich in depressiver Stimmung zu befinden (Schlange Sarg SK Mond, Baum rösselt auf Sarg), vermutlich mag sie dann auch mit niemandem reden (Sarg/Buch Ruten/Sarg), um sich nicht weiter mit dem schmerzlichen Thema befassen zu müssen (Buch/Sense über ihr und Sarg/Buch unter ihr). Das geht ihr an die Nerven, stresst sie (Eulen).
Ihre Gedanken sind zwar noch immer auf ihren verstorbenen Mann gerichtet (Bär Reiter), doch vermisst sie auch die "Lilien" innerhalb einer erfüllten Beziehung (Lilie/Reiter, Haus/Lilie, Park/Haus und Reiter/Park).

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, als wäre der verstorbene Gatte nicht so ganz ohne gewesen, als habe er durchaus auch aggressives Potential gehabt, das sich gelegentlich explosionsartig Raum verschaffte (Ruten Sense Sarg -> Schlägerei, in Verbindung mit den Lilien :confused: - und Klee Sense Sarg Sonne -> gelegentliche Ausbrüche). Aber das mag täuschen... Sicher wird sie davon nichts erzählen, das könnte immerhin auch Kapitel des Buches sein, dass auf ihr lastet, liegt wiederum im Haus der Sense; Sense/Mond -> Verletzung der Gefühle / Seele.
Sie sehnt sich nach Liebe und Glück (Herz/Schiff Schiff/Sterne), aber da liegen noch zu lösende Aufgaben unter dem Herzen - Kreuz/Ruten Bär/Turm Brief/Brief Störche/Schlüssel.

Sie blickt auf eine Entscheidung, ihren Lebensweg zu verändern (Wege/Störche), und kann sich dann auch wieder der Liebe gegenüber öffnen (Störche/Schlüssel Schlüssel/Herz). Unter Umständen kann ihr auch der Kontakt zu einer Frau (Brief Störche) dabei behilflich sein? Ich denke, dass Gespräche für sie wichtig sind, in denen sie sich mitteilen kann (Brief im eigenen Haus), auch wenn sie diese Möglichkeit für sich selber nicht sieht oder akzeptieren möchte.


Mehr bringe ich für´s Erste nicht zu Wege, vielleicht inspiriert dich der ein oder andere Gedanke ja...


Alles Liebe
von Phine :blume:
 
hallo phine,,
herzlichen dank für deine deutung!

komisch, obwohl ich andere karten für die personen festlegte, bist du in deiner deutung absolut richtig!
es stimmt alles, bis auf das aggressive in ihrem ehemann.
also das, was er ihr verschwiegen hat und was ihr probleme bereitete, hatte mit irgendwelchen rechten am grundstück etc zu tun. da fanden wohl umbauten im haus statt, die nicht genehmigt waren. also nix grosses. ansonsten war er ein workaholic und ein lieber mensch.
mit ALLEM anderen liegst du absolut richtig!:liebe1:

ich glaube die frau (brief/störche) könnte ich sein. wie gesagt, sie liebt mich sehr und vermisst mich und ich will ihr von herzen gern helfen.
ein mensch, der sie liebt und den sie vor allem lieben kann, das wäre einfach nur zu schön...

ich danke dir!!!

eowyn
 
Hallo eowyn!
- wird es noch einmal einen mann geben, der sie liebt und vor allem, den SIE lieben kann? (ihr verst. mann ist noch immer sehr präsent)
Der verstorbene Mann ist in der Tat sehr präsent.
Deine Freundin hat der Liebe den Rücken zugewandt. Auch um ihre Gefühle hat sie eine Mauer aufgebaut, sie hat die Verletzungen noch nicht überwunden. Sie scheint nicht bereit für eine neue Beziehung zu sein. Sie müsste den alten Ballast verarbeiten, damit sie für einen neuen Mann frei wird und Gefühle wieder zulässt.
- wird es ihr finanziell irgendwann besser gehen?
Ein kleinerer Geldzuwachs ist angezeigt, sie hat auch die Glückskarte (2 auf 34 rösseln) dabei liegen 9-34 - wird eventuell von der Tochter unterstützt. Ich denke, sie müsste mit ihren Finanzen zurechtkommen, wenn auch Sparsamkeit notwendig ist (21 und 5 bei 34). Akute Not sehe ich in diesem Bild nicht.
- gibt es vllt einen umzug (nach dland)?
Wenn sie das möchte, steht dem Umzug nichts im Wege. Aber sie blockiert, daher glaub ich nicht, dass sie dies in Erwägung zieht. Sie steht sich selbst im Wege und sie selbst ist ihr imaginäres Hindernis 14 rösseln auf 21.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

LG Widderfrau
 
Hallo eowyn!

Der verstorbene Mann ist in der Tat sehr präsent.

ja, ich dachte zu anfang immer, er kommt gleich zur tür herein, bis ich begriff, dass er wirklich schon länger verstorben ist. es kam damals ganz plötzlich. er war noch relativ jung mit anfang 40, stand mitten im raum, redete und fiel um. ich glaub, das trauma hat sie nie überwunden. :-(

Deine Freundin hat der Liebe den Rücken zugewandt. Auch um ihre Gefühle hat sie eine Mauer aufgebaut, sie hat die Verletzungen noch nicht überwunden. Sie scheint nicht bereit für eine neue Beziehung zu sein. Sie müsste den alten Ballast verarbeiten, damit sie für einen neuen Mann frei wird und Gefühle wieder zulässt.

ich hatte gehofft im KB zu sehen, dass da jmd kommt, der sozus wie ein eisbrecher auf sie wirkt, aber leider stimmt es einfach, was ihr sagt. sie steht sich selber im weg.


Ein kleinerer Geldzuwachs ist angezeigt, sie hat auch die Glückskarte (2 auf 34 rösseln) dabei liegen 9-34 - wird eventuell von der Tochter unterstützt. Ich denke, sie müsste mit ihren Finanzen zurechtkommen, wenn auch Sparsamkeit notwendig ist (21 und 5 bei 34). Akute Not sehe ich in diesem Bild nicht.

naja, es ist wie bei vielen, es reicht immer gerade eben so.

Wenn sie das möchte, steht dem Umzug nichts im Wege. Aber sie blockiert, daher glaub ich nicht, dass sie dies in Erwägung zieht. Sie steht sich selbst im Wege und sie selbst ist ihr imaginäres Hindernis 14 rösseln auf 21.

sie wprde schon gerne, sieht aber viel zu viele *wenns* und *abers* und ist wohl auch zu ängstlich. hach mensch...irgendwie hatte ich gehofft, dass wenigstens ein bissel was positives mal bei ihr kommt.


Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

ja, leider ist es einfach so, wie ihr es gesehen habt. vllt versuche ich es einfach noch einmal mit einer kleinen 3 x 3 legung und der frage, was ihr helfen kann...

jedenfalls danke ich euch für eure mühe :liebe1:
ich lag ja wohl mit meinem ausgeprägten wunschdenken total daneben und der karmischen beziehung zu einem netten mann, die auf sie zukommt :-((

eowyn


 
sie wprde schon gerne, sieht aber viel zu viele *wenns* und *abers* und ist wohl auch zu ängstlich. hach mensch...irgendwie hatte ich gehofft, dass wenigstens ein bissel was positives mal bei ihr kommt.
Hallo eowyn!
Die Karten halten deiner Freundin einen Spiegel vor. "Von allein" kommt nicht mal eben ein bissel positives. Wenn sie den Umzug möchte, hilf ihr mal, diesen in Gedanken zu planen, dann Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen,....
Ängstlichkeit/Vorsichtigkeit ist kein Fehler und ist sogar nützlich im Leben. Aber ihr könnt doch gemeinsam die "Wenns" und "Abers" besprechen und dann abwägen....

Die Frage zur Liebe. Will deine Freundin einen neuen Partner oder wünscht du dir das für sie? Vielleicht möchte sie gar nicht....
Wenn sie einer neuen Beziehung nicht abgeneigt ist, was tut sie dafür, um jemanden kennenzulernen?

Deine Freundin sollte sich mal mit sich selbst in konstruktiver Form auseinandersetzen. Sich mal in Gedanken eine Vorstellung machen, was sie in ihrem Leben gern verändern möchte und wie sie dies erreichen kann. Das funktioniert nicht von einer Minute auf die andere, aber sie sollte mal bewusst auf ihre (positiven) Gedankengänge achten.

LG Widderfrau
 
hallo liebe widderfrau,

ja, meine freundin wünscht sich nichts sehnlicher, als einen partner, aber sie will eine kopie ihres mannes :-/ und sie ist sich sicher, dass dort, wo sie lebt, es solche männer nicht gibt :-//
im grunde dreht sie sich in ihrer negativität *seufz* und daher kommt auch NUR negatives. selbst die tochter ist davon mit betroffen.

als ausstehender sieht man diese dinge, und es schnürt einem das herz zu.
ich glaube, ich schenke ihr mal das buch von pierre franckh *erfolgreich wünschen*. vllt kann ihr das ja helfen...

und wenn das alles nichts nutzt, dann soll sie wohl diese schmerzhaften erfahrungen in diesem leben machen...

wünsche dir einen schönen sonntag

eowyn:)
 
Werbung:
hallo liebe widderfrau,

ja, meine freundin wünscht sich nichts sehnlicher, als einen partner, aber sie will eine kopie ihres mannes :-/ und sie ist sich sicher, dass dort, wo sie lebt, es solche männer nicht gibt :-//
Hallo eowyn!
Eine Kopie ihres Mannes gibt es mit ziemlicher Sicherheit nirgendwo auf der Welt.
im grunde dreht sie sich in ihrer negativität *seufz* und daher kommt auch NUR negatives.
Versuch sie mal wachzurütteln. :) Dass sie mit ihrer Negativität nur negatives ausstrahlt und damit auch anzieht. So kann nix besser werden.
und wenn das alles nichts nutzt, dann soll sie wohl diese schmerzhaften erfahrungen in diesem leben machen...
Ja, .....

LG Widderfrau
 
Zurück
Oben