Katzenbalz

orion7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.265
Ort
Land Brandenburg
Katzenbalz

Weiße Blüten den Pflaumenbaum schmücken, schwarzer Kater ist unterwegs, die Katzendamen zu beglücken.

Unser Morle ganz unverdrossen, döst unterm Tannenbaum, denkt sich: „Lass ihn nur schleichen, ich hab viel Zwischenraum.

Werde mich nicht zeigen, keinen Mucks von mir, willst du mich finden, schau, ich bin hier?

Och, wie langweilig, ich liege vor deiner Nase und du kuschst wie ein alter Hase!

Hast mich nicht gesehen, na die Jahre vergehen, lassen auch Spuren bei dir sichtbar sein, so wird’s wohl nichts werden mit dem Vermehren.“

Nun trottet er mauzend davon, gar herzzerreißend sein Balzgeschrei, wird sich wohl eine andere Katzendame erweichen und sich fügen in diese Jammerei.

„Aber eigentlich tut er mir leid, mal sehen, vielleicht erwische ich ihn noch, bevor er Nachbars Katze hat erreicht.“

Nun hurtig über Wiesen und Stein, unser Morle ist hinter ihm her, mit flinkem Bein.

Das Ende der Geschicht kenne ich nicht, denn Morle, unsere Katze erstattet mir leider keinen Bericht.


Licht und Liebe Euch
Oiron7
 
Werbung:
Zurück
Oben