Katze kommt wieder

Dreamie

Neues Mitglied
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
4
Hallo,
Ich bin neu hier und schreibe sowas zum ersten Mal.

Ich wollte mal wissen was ein Traum von mir bedeutet.

Und zwar ist vergangenen Freitag meine Katze aus dem Fenster entwischt und seither nicht mehr aufgetaucht.
Jetzt habe ich zwei mal geträumt, dass sie wieder kommt.

An einen Traum erinnere ich mich nicht wirklich, aber im anderen Traum bin ich im Vorzimmer und bekomme Besuch (2 oder 3 Leute, irgendwer den ich im Traum kannte, aber für gewöhnlich nicht zu Besuch kommt. Kann mich jetzt im Nachhinein nicht daran erinnern wer es war). Jedenfalls ist glaube ich mein Kätzchen im selben Moment bei der Tür oder vom Fenster herein gekommen und ich war sooooo glücklich sie wieder zu sehen, dass ich sie hochgehoben habe und richtig fest gedrückt habe. Ihr Fell war etwas schmutzig und zerzaust, so als hätte sie viel durchgemacht.

Ihr Katzenbruder blüht sozusagen richtig auf und klebt seit sie weg ist nur noch an mir.

Habe leider gelesen, dass sowas bedeutet, dass sie sich verabschieden wollte. Vielleicht seht ihr ja ein paar Details die mir weiter helfen.

Zufällig hat gestern früh mein Schwiegervater gehört (wir wohnen sozusagen Stiege an Stiege), wie zwei Katzen Streiten bzw. Kämpfen. Er ist der Behauptung gewesen dass es mein süßes Kätzchen gewesen ist.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo @Dreamie ! Willkommen im Forum! :)
Ich hatte erst neulich einen ähnlichen Traum. Einer meiner Kater war abgängig und ich träumte, er ist wieder da. (Stimmte dann auch). Zu dem Thema gibt es schon einen relativ neuen Thread. Vielleicht findest du ihn. Alles Gute für deine Katze!
 
Liebe Dreamie,

wie Du sicherlich schon ahnst, geht es in diesem Traum um die Sorge für Dein Kätzchen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass aus Deinem Traum eine Wirklichkeit werden kann. Es ist wohl da draußen die Freiheit und die Abenteuerlust, die Deinem Kätzchen keine Ruhe ließ. Eventuell waren das ja auch die Träume Deines Kätzchens, die sie im rechten Augenblick zur Wirklichkeit werden ließ?


Merlin
 
Ich habe einen ähnlichen Eintrag vom Jahr 2006 gefunden. Dort geht es darum, dass sich die Katze verabschieden wollte. Ich hoffe so sehr, dass dies bei mir nicht zutrifft und dass sie wieder zu mir findet.

Auch wenn es viele vielleicht als lächerlich ansehen, ich liebe dieses kleine Tierchen so sehr und vermisse es. Du hast recht, ich mache mir gewaltige Sorgen, ebenfalls hast du auch damit recht, dass sie sozusagen sehr neugierig ist und Abenteuerlustig.
Ich hoffe sie kommt wieder.

Danke für eure Antworten ! :)
 
Hallo,
Ich bin neu hier und schreibe sowas zum ersten Mal.

Ich wollte mal wissen was ein Traum von mir bedeutet.

Und zwar ist vergangenen Freitag meine Katze aus dem Fenster entwischt und seither nicht mehr aufgetaucht.
Jetzt habe ich zwei mal geträumt, dass sie wieder kommt.

An einen Traum erinnere ich mich nicht wirklich, aber im anderen Traum bin ich im Vorzimmer und bekomme Besuch (2 oder 3 Leute, irgendwer den ich im Traum kannte, aber für gewöhnlich nicht zu Besuch kommt. Kann mich jetzt im Nachhinein nicht daran erinnern wer es war). Jedenfalls ist glaube ich mein Kätzchen im selben Moment bei der Tür oder vom Fenster herein gekommen und ich war sooooo glücklich sie wieder zu sehen, dass ich sie hochgehoben habe und richtig fest gedrückt habe. Ihr Fell war etwas schmutzig und zerzaust, so als hätte sie viel durchgemacht.

Ihr Katzenbruder blüht sozusagen richtig auf und klebt seit sie weg ist nur noch an mir.

Habe leider gelesen, dass sowas bedeutet, dass sie sich verabschieden wollte. Vielleicht seht ihr ja ein paar Details die mir weiter helfen.

Zufällig hat gestern früh mein Schwiegervater gehört (wir wohnen sozusagen Stiege an Stiege), wie zwei Katzen Streiten bzw. Kämpfen. Er ist der Behauptung gewesen dass es mein süßes Kätzchen gewesen ist.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe.

Liebe Grüße
Hört sich für mich nicht so gut an.
Bei katzen ist das so eine sache. Du kannst katzen rufen. Dann erscheinen die dir in der nacht. Ich hatte schon besuch von unzähligen katzen in einer nacht. Wenn du nett bist bleibt eine bei dir als geistiges haustier. Aber meistens sind das katzen die schon verstorben sind.
Wenn deine katze weg ist. Dann hast du dir bestimmt gewünscht das deine katze wieder kommt, es muss nicht zwingend deine katze gewesen sein. Hatte sie besondere merkmale? Ich kann die einfachen tiere dort nur an ihrer ausstrahlung wirklich unterscheiden. Sagen wir so, es gibt sehr viele schwarze katzen aber trotzdem sind die alle unterschiedlich.
Es klingt zwar hart, aber wenn du da wirklich deine katze getroffen hast, dann würde ich sagen sie lebt nict mehr.
Wenn nicht, dann wars eine andere weil den ruf nach katze eine andere gehört hat.
 
Hallo Goldeneye,
im Traum war ich mir total sicher, dass es mein Kätzchen war. Im Nachhinein erinnere ich mich nur, dass sie struppig und schmutzig war und eventuell ein bisschen dünkler, normalerweise miaut sie auch sehr viel und will sofort zur Tür wenn man im Wohzimmer steht, was sie im Traum aber nicht tat. Gewöhnlich hat sie ein paar sehr süße Merkmale: ein weißer Punkt am Hals, darunter ein Strich, es sieht aus als wäre das eine Kette. Zusätzlich hat sie einige rötliche Punkte an verschiedenen bestimmten Stellen. Jetzt wo du geschrieben hast, dass es eine andere Katze sein könnte, bin ich mir nicht mehr sicher ob es sie war, denn ich erinnere ich mich an keines ihrer Merkmale. Obwohl ich im Traum so sicher war, bin ich jetzt unsicher. Wäre es nicht sie, hätte ich sie ja nicht so sehr gedrückt und umarmt oder?
Danke für deine Hilfe!
 
@Dreamie , keineswegs lächerlich , wenn du deine Katze vermisst und dir große Sorgen machst. Genau das zeigt dir dein Traum. Katzen können aus verschiedenen Gründen lange wegbleiben . Damit muss man bei ihnen rechnen.
 
@catlady5 Danke, für mich ist es eh nicht lächerlich, jedoch für ein Großteil der Menscheit sind Tiere nur Dinge. Für mich sind sie richtige Lebewesen, die genauso geschätzt werden und geliebt werden können wie Menschen.
Ich danke euch allen, dass ihr so nett seid. Das ist nämlich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum(?) angemeldet habe. Ich finde es schön, dass alle gleich so nett und unterstützend sind.
Es geschieht auch nicht oft, dass ich mich an Träume erinnere, das passiert normalerweise nur einmal in zwei bis vier Monaten. Letzte Nacht war es zufällig, weil ich mir den Wecker gestellt habe.
Interesse habe ich schon seit Jahren an den Traumdeutungen, habe jedoch nie den Mut gefunden mich wo zu registrieren.
 
Werbung:
Hallo @Dreamie nochmals. Es stimmt natürlich, dass für viele Menschen Tiere nur Dinge sind sh. Massentierhaltung, Versuchskaninchen für alle möglichen Tests etc. Da kannst nur du als einzelner dagegenhalten . Das Thema gehört nicht zum Thread. Muss bei diesem Thema stoppen, sonst werd ich hinausgeschmissen.
Aber wenn du dich für Träume interessierst, da gibt es jede Menge Threads dazu mit Leuten, die sich auskennen. (Ich nicht). Lies dich vielleicht ein bisschen ein. L.G.
 
Zurück
Oben