Katze in meinen Händen geschrumpft

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Hallo ich hatte wieder mal einen merkwürdigen Traum, der mir auch Sorge bereitet.

Ich habe heute Nacht von meinem Kater geträumt. Aber er war nicht er. Er war in einem Eimer mit Wasser gesessen. Ich holte ich raus da. Er sah nicht aus wir er. Normalerweise ist er schwarz. Der Kratzer war aber braun und weiß. Er war so zierlich und krank abgemagert. Er war auf meinem arm. Ich trocknet ihn. Seine Beinchen und Pfötchen wurden immer zierlicher und zerbrechlicher.
Ich schaute in meine Hand. Und mein Kater war auf einmal nur noch so gross wie meine Handfläche mit ein Püppchen. Er hatte auch keine Haare mehr sondern war nackt und hautfarben mit dunklen Flecken. Er hatte auffällige Augen Gelb braun. Und war wirklich Mini.

Ich bin total schockiert aufgewacht und hab ihn erstmal übers Gesucht. Er ist nur müde in letzter Zeit. Ich weiß nicht ob es einen direkten Zusammenhang hat?

Wer kann für mich deuten 🙏

Werbung:
Ich bin total schockiert aufgewacht und hab ihn erstmal übers Gesucht. Er ist nur müde in letzter Zeit. Ich weiß nicht ob es einen direkten Zusammenhang hat?
Nun, Spielkind, du möchtest wahrscheinlich wissen, ob dieses Traumbild deinen realen Kater betrifft, ob er also demnächst sterben wird. Das kann dir natürlich niemand mit Gewissheit beantworten, weder so noch so.

Aber es war deutlich, dass die Katze im Traum zwar dein Kater sein sollte, aber nicht so aussah. Das spricht dann doch dafür, dass die Minikatze symbolisch zu verstehen ist.
Und natürlich liebst du deinen Kater, er ist also so was wie ein männlicher Liebespartner für dich, der dir wahrscheinlich richtig viel bedeutet. Und wer bedeutet dir ebenfalls viel? Oder hat in der Vergangenheit viel bedeutet?

Diese Person wird in deiner Wahrnehmung immer weniger und immer kleiner. Dass er anfangs in einem mit Wasser gefüllten Eimer saß meint, dass er über und über mit Gefühlen bedeckt war, so viel dass selbst ein Mensch darin „ersaufen“ könnte, also gefühlsmäßig.

Denkt man da an deinen SP, dann passt dieses Traumbild zu dem vorigen Traum, wo du ihn als Person krank gesehen hattest.
Das heißt aber immer noch, dass der andere männliche Liebespartner, dein SP eben, immer kleiner und immer weniger wird. Und du kannst das direkt wahrnehmen. Du bemerkst es, es wird dir bewusst.

Nun, Spielkind, du möchtest wahrscheinlich wissen, ob dieses Traumbild deinen realen Kater betrifft, ob er also demnächst sterben wird. Das kann dir natürlich niemand mit Gewissheit beantworten, weder so noch so.
Danke dafür @Renate Ritter. Ich habe es geahnt - wenn jemand dir richtigen Worte findet, dann wohl am ehesten du. Es ist schwierig auf so heikle Themen zu reagieren ohne dem anderen noch mehr Angst zu machen, aber auch ohne die Sache zu verharmlosen. Du hast es geschafft, das Unaussprechliche offen aber gefühlvoll anzusprechen. Da habe ich doch mal wieder was für's Leben gelernt.
Aber es war deutlich, dass die Katze im Traum zwar dein Kater sein sollte, aber nicht so aussah. Das spricht dann doch dafür, dass die Minikatze symbolisch zu verstehen ist.
Wow. So einfach, so logisch. Aber jemand muss das erst mal laut sagen. Ich wäre sonst wohl eher nicht darauf gekommen: Ich weiss es ist meins, es sieht aber nicht aus wie meins, also ist es symbolisch zu verstehen. Das ist doch ein Ansatz, mit dem man so einigen anderen Träumen einen ganz anderen Sinn geben kann.

@Spielkind, ich kann zwar zu deinem Traum nichts sagen, würde mich aber freuen, wenn du mal ein kleines Update über dein Katerchen posten würdest.

Hi Spielkind,

ich vermute derzeit einen ganz anderen Botschaftsinhalt deines Traumes, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Mich würde es interessieren, in welcher Örtlichkeit/Raum hat dieser Eimer gestanden???

Ich habe es geahnt - wenn jemand dir richtigen Worte findet, dann wohl am ehesten du.
Und ich danke dir @Scarabeus für deine Bestätigung, die hier nicht zum ersten Mal kam. So ab und an will man so was schon mal lesen...

Und ja, einfach aussprechen was ist, damit ist in den meisten Fällen am Besten geholfen. Wer hier direkt oder oftmals indirekt eine Frage stellt, der will nicht getröstet werden, er/sie will diese Frage möglichst klar beantwortet haben. Soweit das eben möglich ist.

Danke dafür @Renate Ritter. Ich habe es geahnt - wenn jemand dir richtigen Worte findet, dann wohl am ehesten du. Es ist schwierig auf so heikle Themen zu reagieren ohne dem anderen noch mehr Angst zu machen, aber auch ohne die Sache zu verharmlosen. Du hast es geschafft, das Unaussprechliche offen aber gefühlvoll anzusprechen. Da habe ich doch mal wieder was für's Leben gelernt.

Wow. So einfach, so logisch. Aber jemand muss das erst mal laut sagen. Ich wäre sonst wohl eher nicht darauf gekommen: Ich weiss es ist meins, es sieht aber nicht aus wie meins, also ist es symbolisch zu verstehen. Das ist doch ein Ansatz, mit dem man so einigen anderen Träumen einen ganz anderen Sinn geben kann.

@Spielkind, ich kann zwar zu deinem Traum nichts sagen, würde mich aber freuen, wenn du mal ein kleines Update über dein Katerchen posten würdest.
Also mein Kater kam gestern abend und hat geschnurrt wie ein Weltmeister. Ich war etwas traurig und dann hat er sich einfach zu mir gelegt und mir ging es besser.

Und natürlich liebst du deinen Kater, er ist also so was wie ein männlicher Liebespartner für dich, der dir wahrscheinlich richtig viel bedeutet. Und wer bedeutet dir ebenfalls viel? Oder hat in der Vergangenheit viel bedeutet?

Diese Person wird in deiner Wahrnehmung immer weniger und immer kleiner. Dass er anfangs in einem mit Wasser gefüllten Eimer saß meint, dass er über und über mit Gefühlen bedeckt war, so viel dass selbst ein Mensch darin „ersaufen“ könnte, also gefühlsmäßig.

Denkt man da an deinen SP, dann passt dieses Traumbild zu dem vorigen Traum, wo du ihn als Person krank gesehen hattest.
Das heißt aber immer noch, dass der andere männliche Liebespartner, dein SP eben, immer kleiner und immer weniger wird. Und du kannst das direkt wahrnehmen. Du bemerkst es, es wird dir bewusst.
Glaubst du es ist nur meine Wahrnehmung? Oder bei ihm auch?
Mein Kater hab ich 6 Monate vor der Begegnung mit dem sp gefunden.
Und er sieht auch aus wie ein Kater. Also die Augen Gesichtszüge (slawisch)
Ja es wird weniger und ich frage mich manchmal wie es mal so sein konnte dass ich von ihm abhängig war oder er mir wichtiger war als alles andere.
Dann hab ich auch wiederum Angst ob dass wohl beeinflusst wird durch schwarze Magie. Na du weisst ja dass ich dass grad am Hals habe. Ich steh da aber drüber. Only god can juge me 🙏😇 ich sehe als lernaufgabe damit mein Gottvertrauen noch stärker wird und ich lerne über den Dingen zu stehen.

Vorhin z.b hab ich grünes Licht gesehen an der Wand. Dann bekam ich ein Gedanken. Allein mein Name hat schon eine grosse Bedeutung und dann war dass Licht danach weg. Grünes Licht für Heilung? 💁‍♀️

Glg

Werbung:
Zurück
Oben