Katze im Keller bitte hilfe

Es gibt wirklich keinen ein und Ausgang. :(
Die Katze muss noch da sein
Vorgestern Abend hat unser Nachbar die Haustüre und kellertür aufgelassen und Sachen in den Keller gebracht, ich denke da muss sie gekommen sein :/ ich habe sie gestern das erste mal gehört und seit gestern Abend dann nicht mehr
Wir waren aber die ganze Zeit im Keller vom mautzen bis hin zum nicht mautzen
Sie muss da sein :(
Kein kaputtes/ offenes Kellerfenster, ein Luftschacht o.ä.?
Und wenn ihr Kellertür und Haustür erneut offen lasst? (und euch in deutlicher Entfernung aufhaltet)

Was haben Tierschutz und Feuerwehr denn dazu gesagt?
 
Werbung:
Der Tierschutz und katzenschutz meinten, dass die Feuerwehr sehr wahrscheinlich nicht jeden einzelnen Keller leerräumen wird um die Katze zu finden. Ich weiss nicht was ich tun soll :(
Naja, sie hatte ja auch nicht zu jedem Kaller Zugang, sondern wahrscheinlich nur zu dem von besagtem Nachbarn.
Werden die denn jetzt etwas unternehmen oder nicht?
 
Kann es nicht sein, dass es einen Ausgang aus dem Keller gibt, durch den sie hindurchpaßt?
Wenn du Wasser und Nahrung hingestellt hast und sie in zwei Stunden nichts angerührt hat, dann ist sie vermutlich weg.
Irgendwie wird sie ja nun auch hereingekommen sein und ich gehe nicht davon aus, dass ihr jemand Haustür und Kellertür aufgeschlossen hat ... .


Wenn man dort anruft und den Fall schildert, hat man quasi "die Verantwortung abgegeben".
Man braucht keinen "eindeutigen Auftrag zu erteilen", die Leitstellen entscheiden, wie sie in diesem Fall vorgehen und werden die richtigen Fragen stellen.
In der Regel entstehen keine Kosten, selbst wenn man die Feuerwehr/ die Polizei versehentlich (also völlig umsonst) gerufen hat.
Es ist der Feuerwehr und der Polizei ein Anligen, dass die Bürger nicht so große Angst vor einem Anruf haben und rechtzeitig anrufen!

Nur bei grober Fahrlässigkeit (und die muß schon sehr grob sein) und "böser Absicht" können Kosten entstehen.
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/muss-man-feuerwehreinsaetze-selbst-bezahlen

Der Tierschutz und katzenschutz meinten, dass die Feuerwehr sehr wahrscheinlich nicht jeden einzelnen Keller leerräumen wird um die Katze zu finden. Ich weiss nicht was ich tun soll :(
Naja, sie hatte ja auch nicht zu jedem Kaller Zugang, sondern wahrscheinlich nur zu dem von besagtem Nachbarn.
Werden die denn jetzt etwas unternehmen oder nicht?

Wir haben gehört das die Katze aus unterschiedlichen Kellern heraus gemauzt hat
Die Keller sind zwar verschlossen aber miteinander verbunden
Die Katze kann von einem Keller in den anderen :(
Der Tierschutz und katzenschutz haben gesagt das ich es versuchen kann , die Feuerwehr aber sehr wahrscheinlich nicht kommen wird und jeden Keller ausräumt um die Katze zu suchen
Ich gucke was @Löwenmutter_Maxeme sagt und rufe dann eventuell die Polizei oder Feuerwehr, falls ich sie nicht finde :(
 
@Ireland beide Organisationen haben gesagt das mir nichts anderes übrig bleibt als sie mit Milch und Katzenfutter/ Schinken zu locken und zu hoffen das sie rauskommt
 
Ich weiss nicht was ich tun soll :(

Wäre ganz gut, dass du aufhörst dir Panik zu machen !
Du hast zwei kleine Kinder, die deinen Schutz brauchen und du hast Dich.

Du hast erstmal alles getan, was zu tun ist und jetzt komme wieder zu dir !

Etwas mehr Ruhe in dir, das wünsche ich dir.

Einen lieben Gruß
 
Wäre ganz gut, dass du aufhörst dir Panik zu machen !
Du hast zwei kleine Kinder, die deinen Schutz brauchen und du hast Dich.

Du hast erstmal alles getan, was zu tun ist und jetzt komme wieder zu dir !

Etwas mehr Ruhe in dir, das wünsche ich dir.

Einen lieben Gruß

Danke
Ich kann nur leider nicht zur Ruhe kommen , solange ich nicht weiss was mit der Katze ist
Ich habe sogar von ihr geträumt :(
 
Der Tierschutz und katzenschutz haben gesagt das ich es versuchen kann , die Feuerwehr aber mit hoher Sicherheit nicht kommen wird und jeden Keller ausräumt um die Katze zu suchen
ich verstehe nicht, warum hast du nicht schon längst die Feuerwehr angerufen?
Ruf mal an und erkläre die Situation.
Wenn sie überhaupt noch da ist.

Eins ist sicher, ein dahinverwesender Kadaver wird für niemanden lustig!

Wäre ganz gut, dass du aufhörst dir Panik zu machen !
Du hast zwei kleine Kinder, die deinen Schutz brauchen und du hast Dich.

Du hast erstmal alles getan, was zu tun ist und jetzt komme wieder zu dir !

Etwas mehr Ruhe in dir, das wünsche ich dir.

Einen lieben Gruß

Danke!
@~1000Wünsche~ hör auf Waagemutig!!
 
ich verstehe nicht, warum hast du nicht schon längst die Feuerwehr angerufen?
Ruf mal an und erkläre die Situation.
Wenn sie überhaupt noch da ist.

Eins ist sicher, ein dahinverwesender Kadaver wird für niemanden lustig!



Danke!
@~1000Wünsche~ hör auf Waagemutig!!

Ich weiss es nicht.
Ich bin gerade so überfordert mit der situation... wahrscheinlich habe ich Angst, dass sie nichts tun werden und versuche deswegen mein möglichstes um die Katze zu finden. Ich weisses nicht ehrlich das macht mich so fertig:(
 
Ich weiss es nicht.
Ich bin gerade so überfordert mit der situation... wahrscheinlich habe ich Angst, dass sie nichts tun werden und versuche deswegen mein möglichstes um die Katze zu finden. Ich weisses nicht ehrlich das macht mich so fertig:(
Dann hör auf an die Katze zu denken!
Unten im Keller steht Essen und Milch für sie,
geh übermorgen runter und schau nach.
Wenn nichts angerührt ist (ich hoffe ihr habt keine Ratten die sich am Festmal bedienen!),
ist die Katze entweder nimmer da oder.... ihr werdet es riechen!
 
Werbung:
Dann hör auf an die Katze zu denken!
Unten im Keller steht Essen und Milch für sie,
geh übermorgen runter und schau nach.
Wenn nichts angerührt ist (ich hoffe ihr habt keine Ratten die sich am Festmal bedienen!),
ist die Katze entweder nimmer da oder.... ihr werdet es riechen!

Ich habe Angst davor ... wenn die Katze da stirbt, werde ich nie wieder einen fuss in den Keller setzen können;((((
 
Zurück
Oben