Kartenlegen Lenormand

blume342

Mitglied
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
327
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum grossen Kartendeck mit den Lenormandkarten.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es so ist:

Die Karten hinter der Personenkarte ist zeigt die Vergangenheit, die unter der Personenkarte das Unterbewusstsein, die ober der Personenkarte die Gedanken und vor der Personenkarte die Zukunft.

Stimmt dies so?

LG
 
Werbung:
Hallo Blume,

für mich sind die Karten direkt an der PK noch recht gegenwärtig, wobei du es ansonsten schon richtig beschrieben hast.
Unter der Person- für mich- das soll verdrängt und ignoriert werden. Im Rücken sitzt das, was war, aber noch belastet, weil es nachwirkt.
Je näher Karten an der Person sind, umso präsenter ist dieses Thema gerade für sie.
 
Hallo, ich habe eine kurze Frage zum grossen Kartendeck mit den Lenormandkarten.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es so ist:

Die Karten hinter der Personenkarte ist zeigt die Vergangenheit, die unter der Personenkarte das Unterbewusstsein, die ober der Personenkarte die Gedanken und vor der Personenkarte die Zukunft.
Stimmt dies so?
LG

Ja, seh ich auch so - wenn die Karte eine Blickrichtung hat - also liegt das was 'hinter' ihr ist in der Vght und was 'vor' ihr liegt zeigt die nächste Entwicklung(smöglichkeit). Auch die Diagonalen ... Ohne Blickrichtung ist rechts die Zukunft, links die Vght (bitte prüf das aber selber nach - da hab ich auch schon unterschiedliche Meinungen gelesen) Die mittleren 4 Karten plus die Eckkarten zeigen das zentrale Thema an, worum's jetzt grad geht. und die letzten vier die nächste Entwicklung(smöglichkeit)... Viel Spass! :kiss4:
 
Herzlichen Dank.

Legt ihr auch 4x9 er Reihe? Ich kenne es nur so.

Aber manche legen ja auch 4x8 und 1x4.

Man kann bestimmt beides oder?

LG
 
Herzlichen Dank.

Legt ihr auch 4x9 er Reihe? Ich kenne es nur so.

Aber manche legen ja auch 4x8 und 1x4.

Man kann bestimmt beides oder?

LG

Ich leg 4x8 - aber das ist Gewohnheitssache - du solltest dir eine Methode aussuchen und dann dabei bleiben... zumindest bist du da sattelfest bist, dann kannst du ja versuchen - es gibt einige hier zB Aiene - die umlegen - das sind aber ganz alte Hasen (im Sinne von erfahren) ....
 
Wer könnte mir via Skype das Legen der Tarotkarten lernen. Bin aus Tirol und finde leider niemand in der Nähe der es mir beibringen könnte!
 
Wer könnte mir via Skype das Legen der Tarotkarten lernen. Bin aus Tirol und finde leider niemand in der Nähe der es mir beibringen könnte!

hallöchen, schau mal auf youtube - da gibts einige Videos von Hexe Claire zb - aber das sind nur Grundinfos - der Rest kommt durchs üben... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub sie bietet auch kurse an - wie gesagt, schau mal, du wirst es finden, wenn du sollst! Alles liebe dir!
 
Werbung:
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum grossen Kartendeck mit den Lenormandkarten.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es so ist:

Die Karten hinter der Personenkarte ist zeigt die Vergangenheit, die unter der Personenkarte das Unterbewusstsein, die ober der Personenkarte die Gedanken und vor der Personenkarte die Zukunft.

Stimmt dies so?

LG

...ja, ich würde es schon so sehen. Das unter der Person ist oft sogar das, was sie mit Füßen tritt - also nicht annehmen/sehen mag.
Und ich habe auch gelernt, dass man das Blatt als Jahr sehen kann. Sprich dann steht jede senkrechte Reihe für den Zeitraum von 1,5 Monaten. Hast Du also z.B folgende Reihe liegen:



...dann heißt es für mich, dass diese Partnerschaft sich in dem Zeitraum von 1,5 Monaten sich entwickelt und bis in 2,5 Monaten sehr gefestigt wird.

Also zumindest beim 4x8er-Blatt...

Hoffe habe das gut erklären können!?
 
Zurück
Oben