Kartenempfehlung für Anfänger

sabinerobin

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2015
Beiträge
176
Ort
Wels
Hallo zusammen, ich möchte mich mit dem Kartenlegen beschäftigen und würde gerne wissen welche Karten eurer Meinung nach für einen Neuling am besten sind. Bzw gibts eine Buchempfehlung etc wo man sich mal so richtig reinlesen kann und auch verschiedene Legesysteme erlernt? Vielen Dank schonmal...lg
 
Werbung:
Hallo meine Liebe,

Schau dir im Internet die einzelnen Kartendecks in Ruhe an. Du wirst fühlen welche Karten dich ansprechen :)

Anfangen würde ich dann mit den Tageskarten. So lernst du die Karten auch in Ruhe und deinem Tempo kennen ohne dich irgendwie unter Druck zu setzen :)


Liebe Grüße
Venus
 
Hallo,
danke für deinen Tip.
Am meisten sprechen mich die Kipperkarten an habe ich festgestellt. Ich denk ich werd mich mal im Forum ein bisschen durchlesen. :)
 
Hallo,
danke für deinen Tip.
Am meisten sprechen mich die Kipperkarten an habe ich festgestellt. Ich denk ich werd mich mal im Forum ein bisschen durchlesen. :)

Ich bin allesamt als ein Profi im Kartenlegen. Ich muss da auch immer noch viel lernen. Bücher sind für den Anfang hilfreich. Bei mir war es schnell so, dass ich ins Gespräch mit denen kam, die mehr können und wissen als ich und mich in meinem Tun immer unterstützen.

Ich habe verschiedene Karten, da mich nicht immer die gleichen Karten gleichermaßen ansprechen. Ich habe z.B. einige Orakelkarten...Tierorakel...Baumorakel... Am liebsten sind mir aber die Kipperkarten, ich habe ganz gewöhnliche und auch mystische.

Liebe Grüße,
Ohlin
 
Hallo Ohlin,

ja ich hoffe auch das ich hier im Forum auf Leute stosse von denen ich noch was lernen kann. Ich denk mal da bin ich schon mal richtig...Auslernen tut man ja sowieso nie ;)

Ich hab Engel Tarot Karten welche ich sehr gerne benutze, nur tue ich mir oft schwer diese auf meine Frage zu deuten darum möchte ich auch lernen wie ich einen Rundumblick legen kann und werde mal mit den Kipperkarten anfangen.
 
Hallo Sabine,

Kipper-, Lenormand und Zigeunerkarten beruhen auf dem selben Prinzip 36 Karten, jede Karte hat mehr als eine Bedeutung. Die Karten leben von Ihren Kombinationen.
Ich habe mich damals für die Lenormakarten entschieden, weil die meisten damit legen, es somit die meisten Bücher und die meisten Kombintionshilfen gibt.
Du kannst mit einem großen Blatt alle Fragen beantworten (Haus, Liebe, Partnerschaft, Arbeit, Gesundheit).
Tarotkarten waren usprünglich dafür gedacht mehr über sich selbst zu erfahren oder in die Psyche zu schauen, auch wenn sie heute gerne zweckentfremdet werden.
Wenn du also Zukunftsdeutung lernen möchtest, bist du mit Kipper- Lenormand oder Zigeunerkarten bestens aufgehoben.
Wünsche dir viel Erfolg.
 
Hallo, Glühwürmchen...
vielen Dank für deine Infos...ich frage mich nur ist es möglich für sich selbst ein grosses Blatt legen kann?
 
Hallo, Glühwürmchen...
vielen Dank für deine Infos...ich frage mich nur ist es möglich für sich selbst ein grosses Blatt legen kann?

Hallo sabineoberin,
ich selbst habe mit dem mystischen Lenormand angefangen, mittlerweile lege ich am liebsten mit dem Sternenlenormand.

Nimm einfach die Karten deren Bilder Dir am meisten sagen.
Für sich selbst zu legen fällt mir persönlich schwer, weil ich gut und gerne viel Wunschdenken hineininterpretiere.

Viel Erfolg
Svenja
 
Werbung:
Hallo Sabine,
ja, ich lege mir auch selbst große Blätter und lese diese. Allerdings sollte man die rosarote Brille dabei nicht aufhaben. ;-)
1 Karte hat sehr viele Bedeutungen und da kann man sich natürlich gerne das rauspicken, was einem am Liebsten ist.
Anfänger tun sich bekanntlich mit einem großen Blatt recht schwer.
Wenn du eine Frage hast, ich lese dir gerne dein Blatt (Lenormand - blaue Eule). Wenn du magst, gehe ich gerne auch mal ein
Blatt mit dir durch öffentlich oder per PN, wie du magst.

LG
 
Zurück
Oben