Kartendeutung

Zur trennung hat einerseitz meine Eifersucht den Grössten beitrag dazu geleistet

Wodurch wurde Deine Eifersucht denn bei Dir begründet? In welchen Situationen warst Du denn eifersüchtig?

Und glaubst Du jetzt, wo der Kontakt ganz abgebrochen ist, dass Deine Ex-Freundin sich anderweitig orientieren könnte?
 
Werbung:
Die Eifersucht war meist unbegründed, wen Sie jemanden ansah z.b. Wurde mir komisch und ich hatte das Gefühl Sie schaut sich andere an.
Oder wen ich das Gefühl hatte, es könnte etwas sein was Sie verheimlicht obwohl ich Immer wusste, sie ist Treu und das ist Sie auch.

naja, wir haben seit einer Woche keinen Kontakt mehr, resp am Freitag abend schrieb Sie mir noch, es Sei besser so, so wie es jetzt ist, für mich und für dich..aber zwei wochen vorher fragte Sie mich jeden Tag ob wir uns sehen möchten, war jeden Abend bei Ihr, habe bestimmt 5mal da geschlafen in einer Woche, von Ihr kam da sehr viel auf einmal. Dann plötzlich die Wende, in der darauffolgenden woche nur kontakt, kein wiedersehen ausser 1 mal kurz für 20min.
Ich weiss dass Sie manchmal mit anderen schreibt, aber ob da mehr läuft weiss ich nicht, dass kann ich nicht sagen weil ich Ihr nicht hinterheer spioniere, sie sagte zwar vor zwei wochen in einem sehr emotionalen und offenen gespräch, sie schreibe zwar manchmal mit männern, aber verliere sehr schnell das Interesse weil es Sie blockiert und Sie kein interesse hat. Obs stimmt oder ob sie es mir zuliebe sagt, keine Ahnung, sie ist aber schon sehr ehrlich.
 
Dass Sie mit anderen schreibt ect war ja nicht erst jetzt so, das war auch schon vor einem monat so und da war der Kontakt gut zwischen uns, bis auf das, dass sie an der entscheidung festhält..
 












Vielen Dank für Deine Rückantwort, @Stenoo!

Wie kann ich das verstehen bei Ihr liegen die Ruten in verbindung mit dem Herz?

Um die Deutungen der hiesigen Kartendeuterinnen insgesamt besser als Anfänger verstehen zu können, erkläre ich Dir hier mal eine sehr häufig angewandte Kartendeutungsmethode, und zwar die der sog. Häuserdeutung.

Im Lenormand unterscheiden wir erstens die offen aufgedeckten Karten (diese hast Du ja bereits selbst gezogen), zweitens die sog. “Hauskarten“ und drittens die sog. “verdeckten Karten“, die allesamt für die eingehende Deutung einer Kartenlegung von erheblicher Bedeutung sein können.

Nachstehend erläutere ich Dir deshalb mal näher, wie Du die sog. “Hauskarten“ und die sog. “verdeckten Karten“ ermitteln kannst:

Hinter den von Dir offen aufgedeckten 36 Karten liegen im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch weitere 36 Karten, die sich wie folgt mathematisch errechnen:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Ein beliebiges Beispiel:

Als 11. offene Karte in Deiner großen Tafel hast Du das Herz (24) ausgelegt. Demzufolge spricht man auch davon, dass das Herz im 11. Haus liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 11 (wegen dem 11. Haus) mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol der Ruten.

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass das offen aufgedeckte Herz im 11. Haus der Ruten liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Herz) und die Hauskarte (Ruten), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten, z. B. dahingehend, dass sich gegenwärtig Dein Herz (Herz, 24) in einer großen inneren Anspannung (11. Haus der Ruten, in dem Dein Herz liegt) und unruhigen Aufruhr (Ruten) befindet, Du Dich emotional (Herz) wie innerlich zerrissen fühlst (Ruten), usw.

In einem weiteren Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 24 für das Herz) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 11 für den 11. Hausplatz der Ruten) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. sog. verdeckte Karte zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel liegt also hinter dem offen aufgedeckten Herz (24) im 11. Haus der Ruten die Karte des Ankers, da 24 + 11 die Summe 35 ergibt, wobei die Ziffer 35 wiederum dem Anker zugeordnet ist.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel jeweils eine weitere Hauskarte und jeweils eine weitere verdeckte Karte mathematisch ermitteln.

Alle diese jeweiligen 3 Karten (im vorstehend genannten Beispiel: Herz – Ruten – Anker) kannst Du anschließend auch miteinander in eine 3–er–Kombination setzen und deuten, z. B. dahingehend, dass diese große innere Anspannung (11. Haus der Ruten, in dem Dein Herz liegt) und unruhige Aufruhr (Ruten) in Deinem Herzen (Herz) und Deine innere Zerrissenheit (11. Haus der Ruten) schon recht tief in Deinem Inneren im wahrsten Sinne des Wortes verankert ist (verdeckte Karte des Ankers hinter dem Herz (24) im 11. Haus der Ruten), Du also quasi "emotional wie bis ins Mark" getroffen bist von der Trennung und dem Kontaktabbruch.

Und nach diesem beschriebenen Beispiel kannst Du jetzt Deine gesamten 36 offen aufgedeckten Karten deuten.

Dies ist allerdings nur eine - wenn auch eine sehr sehr häufig angewandte - Deutungsmethode, von denen es noch eine Vielzahl mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Legung geht es um die Liebe..
einiges ist schon über die Ruten gesagt worden -- ich gehe darauf nimmer ein

was mir sofort aufgefallen ist: HM ist im Haus der Mäuse -- der Verlust
Du läufst in den Sarg, in den Stillstand--- da tut sich nichts
der Sarg liegt dann auch noch im Haus der Liebe
schaue ich mir die Reihe der Liebe an: liegen wieder die Mäuse und der Fuchs-- hier stimmt was nicht

egal ob ich die Schlange oder die HD nehme: bei Karten zeigen keine Verbindung zu dir

klar, die Sache geht die an "die Nieren" .. du leidest, .. der Baum in deinem Haus und HD liegt im Haus des Baumes

tja... es ist eine Erfahrung.. es hat nicht geklappt.. du schreibst deine Eifersucht hat viel zerstört.. versuche es als Lernaufgabe zu bewältigen
In deinem (Haus)Umfeld liegen Berg und Turm.. zusammen mit dem Ring kommst du aus deinem Hamsterrad grad nicht raus....
Bewältige die Aufgabe denn die Störche und das Haus verheißen den Umbruch

alles Gute
 












@Stenoo, wie ich bereits geschrieben hatte, kommt es meines Erachtens für ein zutreffende Deutung essentiell auf eine korrekte Personenkartenzuordnung an, um nicht Gefahr zu laufen, potentielle Personen im Leben des Fragestellers zu verwechseln und dadurch zu im Ergebnis unstimmigen Deutungen zu kommen.

Offen gestanden neige ich tendenziell mehr dazu, Deine Ex-Freundin in der weiblichen Personenkarte der Schlange (7) zu erblicken und eher weniger in der Dame (29).

Zu dieser Auffassung bin ich aus folgenden Gründen gelangt:

Schaue Dir mal Deine 9x4-Legung (4 Kartenreihen mit jeweils 9 Karten) an:

1.
Oberhalb der Schlange (7) liegen die Mäuse (23), die - oberhalb von einer Karte liegend - z. B. die unter ihr liegende Karte, hier die Schlange (7), in den Verlust bringen können (Mäuse sind äußerst gefräßig und futtern jeden Krümel auf, so dass schlussendlich nichts mehr übrig bleibt).

Und dass Deine Ex-Freundin auf Grund Eurer Trennung für Dich ja quasi in den Verlust gegangen ist (Mäuse über der Schlange) trifft ja schon einmal zu.

2.
Zwischen Dir (Herr) und der Schlange (7) liegen unmittelbar an Euch beide angrenzend die Karten Brief (27) - Sarg (8) - Ring (25).

Auch diese 3-er-Kombination beschreibt meines Erachtens exakt den derzeit zwischen Euch beiden bestehenden Status Quo: Wie Du selbst geschrieben hast, ist seit kurzem zwischen Euch der Kontakt abgebrochen (widergespiegelt durch die Kombination Brief - Sarg => Kontakt (Brief) ist in den Stillstand geraten (Sarg = nichts bewegt sich mehr) und Anfang diesen Jahres ist es zur offiziellen Trennung zwischen Euch gekommen (widergespiegelt durch die Kombination Sarg (8) - Ring (25) = Beendigung (Sarg) bzw. "Beerdigung" (Sarg) Eurer Beziehung (Ring).

3.
Die Schlange (7) liegt ihrerseits an 25. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im sog. 25. Haus, welches von seiner Kartenziffer her wiederum dem Ring (25) zugeordnet ist, der wiederum zusammen mit dem Sarg (8) genau zwischen Dir (Herr) und der Schlange (7) liegt.

Auch diese Lage der Schlange (7) im 25. Haus des Ringes kann man z. B. dahingehend interpretieren, dass Du (Herr) Dich nach wie vor an Deine Ex-Freundin (Schlange) regelrecht gebunden fühlst (Ring als Zeichen der langfristigen Verbundenheit), und Du das Ende (Sarg) der Beziehung (Ring) mit Deiner Ex-Freundin (Schlange) noch lange nicht innerlich aufgearbeitet und verwunden hast - Du (Herr) betrachtest Dich quasi auch noch weiterhin als mit ihr innig verbunden (Schlange im 25. Haus des Ringes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das verstehen bei Ihr liegen die Ruten in verbindung mit dem Herz?
Ich verstehe die Deutung nicht ganz?
Dass sie als Herzens-Dame mit dir in Verbindung steht und nicht als die Schlange hier im Bild liegt - und du ihretwegen eifersüchtig - Ruten im Haus der Dame warst.

Du wirst hier mehrere Meinungen hören /lesen - aber das ist ganz klar für mich - meine.

.
 
Vielen Dank für eure Deutungen.
Hm..warum hat Sie denn so viel nähe gegeben, so sehr den Kontakt gesucht zu mir? Mich bei Ihr gewollt zur übernachtung ect. die Deutungen sind ja wiedersprüchlich mit den Zeichen die Sie mir gegeben hat.
Vieleicht hat sie den Kontakt abgebrochen resp. (Bin ich ja der der Ihr auf die letzte Nachricht nicht geantwortet hat bis heute) weil sie selbst merkte Ihr kommen die Gefühle wieder hoch..vieleicht hat sie schlechten Einfluss von aussen? Das Sie angst hat Gefühle zuzulassen?
 
@Red Eireen
Vielen Dank auch für deine Erklärung. Also siehst du es anders verstehe ich das richtig?
Könntest du mir mehr zum Kartenbild verraten wie du es siehst?
 
Werbung:
die Deutungen sind ja wiedersprüchlich

Genau das hatte ich Dir zu erklären versucht, als ich Dir geschrieben hatte, dass es meines Erachtens entscheidend auf die korrekte Personenkartenzuordnung ankommt, um Verwechselungen auszuschließen.

Und die Personenkarten zutreffend zuzuordnen ist eine der schwierigsten Aufgaben beim Kartendeuten (auf den Karten stehen ja keine Namen mit drauf) und eine solche Zuordnung wird unter den Kartendeutern sehr häufig wenig einheitlich betrachtet.

warum hat Sie denn so viel nähe gegeben, so sehr den Kontakt gesucht zu mir? Mich bei Ihr gewollt zur übernachtung ect.

Da ich Deine Ex-Freundin aus den bereits geschilderten Gründen ja eher in der Schlange (7) erblicke und diese in Deinem näheren Kartenumfeld liegt (Herr - Sarg - Schlange in der 9x4-Legung), wobei Ihr Euch von den Blickrichtungen her auch noch gegenseitig anschaut (Herr blickt nach rechts und Schlange nach links), wundert es mich überhaupt nicht, dass Deine Ex-Freundin vor kurzem ebenfalls noch immer wieder Deine Nähe gesucht hat - meines Erachtens ist sie ebenfalls noch nicht über Dich hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben