Kartendeutung

maroe085

Neues Mitglied
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal wissen was ihr zu diesem Fall sagt,ich habe im Bezug auf einen Mann in den ich verliebt bin eine Karte gezogen und gefragt ob es mit ihm ncoh was wird und es kam die Herrscherin dabei raus.
Würdet ihr mir bitte mal sagen was ihr davon haltet?
Vielen Dank

Gruß
maroe085
 
Werbung:
hi maroe!

prinzipiell ist die herrscherin nicht die schlechsteste karte in bezug auf deine frage. aber man kann sich halt brutal leicht vertun, mit nur einer karte und einer ja-nein frage...
vorschlag: du formulierst deine frage ein bisschen anders (z.b. wie geht es mit uns beiden in den nächsten 3 monaten weiter)
--> du legst ein kleines kreuz oder ein keltisches kreuz (erklärung dazu z.b. findbar bei www.tarot.de)
--> du stellst das ergebnis hier ins forum.

liebe grüße :)
serenia
 
Warum ziehst du denn um himmels willen nur eine Karte? Es gibt doch so viele schöne Legesysteme im Tarot, z.B. das klassische Beziehungsspiel, das viel mehr Aspekte beleuchtet, als eine Einzelkarte.

Senthiax
 
ich habe hier ein tarot legesystem gefunden:

Der Baum

Kurzanleitung:

1) Stellen sie ihre Frage.
2) Wählen Sie aus der Kartenreihe 5 Karten aus.
3) Drehen sie nun die Karten um

Das Legesystem:

1
2
4 4
3

Position 1:
Der Verstand

Position 2:
Die Emotionen

Position 3:
Das Unterbewusste

Position 4:
Die Vergangenheit

Position 5:
Die Zukunft


sind soll dieses Kreuz drei chakren symbolisieren 1, 2 und 3?
 
Werbung:
Hallo maroe,

ich kenne Deine Problematik ...
ich ziehe auch manchmal eine einzige Karte auf eine Frage ...
allerdings kenne ich auch meine Beweggründe und ich kenne auch die Probleme, bzgl der Sinnhaftigkeit:

Denn:
Meist ziehe ich eine Karte, wenn ich sowieso schon eine Entscheidung im Kopf habe ..
.. oder wenn es "keine Antwort gibt" ..
Eine Karte ziehen ist meist (bei mir) fast schon eine "Verzweiflungstat" ...
... wenn ich die Frage nicht greifen kann ..
oder die Antworten nicht verstehe ... oder oder oder ...

Die Probleme:
JEDE Karte ist ""positiv"" UND! ""negativ"" ..
-> die oben gezogene Kaiserin kann ich Dir hier super-positiv und auch super-negativ auf Deine Problematik deuten.

Deshalb die Probleme hier .. es ist zu offen in "alle" Richtungen ...

Mir dient die Ein-Karten-Ziehung dann eben meist eher schon für eine Art Meditation, bzw eine Gedanken-Anregung ..
... das kannst Du aber nur selber machen ...
Meist les ich dann die nächsten Stunden kreuzweise in allen greifbaren Büchern und Quellen nur diese eine Karte nach ...
... um irgendwie irgendwas halbwegs zum Greifen zu bekommen .... und eben damit die Gedanken um das Thema sich mit dieser "Wissens-Sammel-Meditation" reifen ....

Auf Deine Frage würde ich Dir nix komplexes raten.
Ein "klassisches" Beziehungsspiel (weil die Karten dann nunmal klar definierte Aussagen aufgrund der Positionen haben, wo die Karten sich hin legen)
oder das kleine Kreuz (das mit dem Ratschlag: Das tu & Das nicht tun)

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
Zurück
Oben