Kartenbild begrenzt auf 6 Monate

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Freund und ich streiten uns seit neuestem ab und zu - kein Riesenkrach, aber so kleine Streitigkeiten, die einfach nerven... Er kommt mir einfach so ignorant, selbstsüchtig, besserwisserisch und arrogant vor. Manchmal ist er auch total kindisch und nervt mich damit. Wenn ich dann was sage, ist er beleidigt und ich bin wieder die Böse. Außerdem klammert er manchmal ziemlich. Ich finde es zwar eigentlich schön, dass wir uns häufig sehen, aber manchmal ist es einfach zu viel und wenn ich dann was deswegen sage, ist er auch beleidigt. Er ist auch oft eifersüchtig. Er ist ein Einzelkind (nichts gegen die Einzelkinder hier!) und manchmal kommen da so gewisse Eigenschaften durch. Ich bin immer diejenige, die dann schlichtet und des Friedens Willen einsteckt und sich entschuldigt, obwohl ich oft nicht weiß, wofür eigentlich. Ich habe mal die Karten für die nächsten 6 Monate gelegt:

Mond Schlange Sense Turm Klee Lilie Herr Berg
Haus Maus Brief Reiter Blumen Kind Fuchs Bär
Fische Sonne Vögel Anker Dame Herz Sarg Buch
Ruten Hund Wege Schiff Schlüssel Baum Ring Kreuz
Storch Wolke Sterne Park

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Werbung:
Hallo Josi!

Ich deute mal drauf los *g*:

Man sieht schon im KB, es kriselt. Er sollte mit seinem Verhalten, dass er momentan an den Tag legt, vorsichtig sein denn das wird sonst zum Ende eurer Liebe führen! Ich denke er mault ab und an einfach so drauf los, ohne konkret zu sagen was er will oder was ihn stört. Das sollte er lassen, denn damit kannst weder du noch sonst jemand etwas anfangen, was viel effektiver wäre, ist seine Wünsche, Sorgen, Beschwerden... dirket anzusprechen damit ein Kompromiss geschlossen werden kann.....

Was ich dir raten kann ist, nicht zu sehr zu klammern und ihn nicht zum einzigen Mittelpunkt deines Lebens zu machen. Damit schadest du dir und er fühlt sich evtl. beengt und reagiert deshalb oft trotzig!? Ist er ein Feuerzeichen, evtl. im Aszendenten? Das würde zu ihm passen *g*.

Ich warte mal auf deine Antwort!
 
Ich weiß nicht, was er für ein Zeichen ist, er ist Steinbock (geb. 11.1.1979), mit Astrologie kenne ich mich leider nicht so aus.

Eigentlich ist eher er derjenige, der klammert. Aber es stimmt,dass er öfters mal rummault fast grundlos. Ich bin dann immer total vor den Kopf gestoßen, weil ich nicht weiß, was ich nun schon wieder falsch gemacht habe... Ich weiß, dass die Beziehung zu seiner Ex auch aus solchen Gründen kaputt gegangen ist, er sagte mal, dass sie sich fast jeden Tag gestritten haben. Ich kann mir gut vorstellen, an wem das gelegen hat!

Irgendwie habe ich auch schon gemerkt, dass meine Gefühle für ihn nachgelassen haben. Wenn er nicht da ist, vermisse ich ihn auch nicht sonderlich. Das macht mich irgendwie traurig, weil alles mal so schön war zwischen uns.

Kannst du sehen, was er eigentlich für mich empfindet?

LG
 
Hallo Josi!

Also Steinbock ist ein Erdzeichen, seinen Aszendenten kennen wir nicht, macht nix, ist mir nur so eingeschossen, dass er ein Feuerzeichen sein könnte.

Wegen dem Klammern: also wenn du nicht das Gefühl hast zu klammern, dann könnte man es auch so deuten, dass du dich an etwas festhältst, du solltest dich vielleicht nicht zu sehr auf diese Bez. versteifen.
Das Herz lieg zwischen euch, wird jedoch vom Fuchs und vom Sarg bedroht!

Ich möchte damit nicht sagen, dass es keine Hoffnung für eure Bez. gibt, aber es ist mit Sicherheit mit viel Arbeit und Kompromissen verbunden. Das beste ist du fragst dich selber was du möchtest, willst du ihn und eure Bez. erhalten? Siehst du für euch eine Zukunft? Ich bin mir sicher du kennst die Antwort schon, oder?
 
Werbung:
Hallo Josi,
für mich sieht es so aus, als hätte sich in euerer Beziehung der Alltag breit gemacht und die Langeweile eingeschlichen. Du schreibst, dass er sich kindlich verhält, das denkt er aber auch von dir.
Das sieht hier so nach Trotzverhalten zwischen euch aus.
Er liegt hier eher als ruhiger Mensch, der stur ist aber auch ein Sensibelchen.
Du bist wohl die Aktivere in der Beziehung, aber auch du verhälst dich stur.
Für dich steht die Beziehung auf dem Prüfstand.
Ihr müsst diese Verhaltensmuster auflösen, denn sonst hält das euer Beziehung nicht aus.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!
Lieben Gruß
Amazonit
 
Zurück
Oben