Kartenbedeutungen...Frage

Glückskind

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2005
Beiträge
27
Halli Hallo :reden: ,
ich bin noch nicht lange dabei und habe jetzt mal eine Frage,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Tarot Set mit kleinem Anleitungsbuch zum Schnäppchenpreis gekauft.
In dem Buch sind auch die Kartenbedeutungen geklärt,sowohl richtig rum als auch umgekehrt.
Im Internet habe ich auch nach beide Bedeutungen einer jeweiligen Karte gestöbert,habe auch was gefunden,allerdings weiss ich nicht,welches jetzt richtig ist.
Kann mir jemand eine zuverlässige Seite nennen,wo ich was finde?

Danke im vorraus

Glückskind :winken5:
 
Werbung:
*am kopf kratz*

irgendwie verstehe ich deine frage jetzt nicht so ganz.......
was meinst du jetzt mit "richtiger" bedeutung??

ganz grob gesagt gilt folgendes:
es kommt drauf an, wie die karte vor dir liegt, wenn du sie aus dem fächer gezogen hast und auslegst, entweder als einzelne karte oder in einem legesystem.
liegt sie gerade vor dir, also richtig rum, dann nimmst du die bedeutung für "richtig rum"
liegt sie auf dem kopf (das bild steht auf dem kopf), nimmst du die umgekehrte bedeutung.
das jetzt mal als ungefähren anhaltspunkt.....
war's das, was du meintest?

gruss
kerid
 
Werbung:
Nein,soweit weiss ich das,
ich meine nur ob es irgendwo im Internet eine Seite gibt mit den Bedeutungen,ich habe zwar Seiten gefunden,allerdings waren die immer mal anders,am besten ich halte mich ans Buch.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :winken5:
 
Zurück
Oben