Karten mit Doppeldeutung richtig deuten

Aurinko

Mitglied
Registriert
5. April 2019
Beiträge
58
Hallo

Bei meiner Frage geht es um den Fuchs, die Wolken und der Sense, die je nach Lage eine unterschiedliche Bedeutung haben. Jetzt würde mich mal interessieren, wie diese Karten beim Rösseln, Spiegeln und so weiter gedeutet werden. Um das Problem näher zu beschreiben hier ein paar Beispiele. Vorab die Positionen sollen nur zur Veranschaulichung dienen, also frei erfunden. Fuchs (blickt nach rechts - aus dem Blatt raus) auf 27 wird gerösselt mit Herz auf 16. Eigentlich wird der Fuchs hier als ehrlich dargestellt, aber die neue Kombi wäre nun Fuchs - Herz, was ja eigentlich "falsche Liebe" bedeutet. Oder bleibt die "Ehrlichkeit" erhalten, somit hieße es dann "wahre Liebe". Ich könnte jetzt den Fuchs mit den Wolken oder der Sense austauschen. So liegen zum Beispiel alle anderen 35 an der hellen Seite der Wolken. Jetzt beim Rösseln käme dann Wolken-Herz und somit lege das Herz an der negativen Seite. Gibt es hierfür eine Regel oder wie handhabt ihr das?

cu Aurinko
 
Werbung:
@Aurinko
Fuchs (blickt nach rechts - aus dem Blatt raus)
Dann geht die Falschheit bzw. das Falsche raus.
Unklarheiten in der Liebe.
Liebeskrise, sich ungeliebt fühlen. Liebe macht Probleme. Belastende Beziehung.

Wenn der Fuchs egal in welcher Richtung bei dem Herz liegt ist es für mich generell schlecht.
oder
Betrug in der Liebe. Liebe wird ausgenutzt. Unehrlichkeit in Herzensangelegenheiten.
 
Der Schwanz kann auch etwas weg wedeln und vertuschen. Z.b. das jemand (abhängig von der PK) in Herzensangelegenheiten nicht genauer hin schauen möchte. Obwohl derjenige evtl spürt das sich etwas falsch anfühlt. Ob es Partnerschaft, Beruf oder Freundschaften betrifft, zeigen dann die Umgebungskarten.
 
Werbung:
Hallo

Danke für Eure Antworten, Ich muss zugeben, dass es für mich doch einen Unterschied macht, an welcher Position der Fuchs liegt. So wäre für mich das obige Beispiel Fuchs-Herz = ehrliche, wahre Liebe oder Liebe ist richtig. Ob dieses nun richtig ist, wer weiß. Vielleicht kommt mir ja irgendwann die Erkenntnis und ich sehe es dann anders.

Gruß Aurinko
 
Zurück
Oben