Karten im eigenen Haus?

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
Huhu :)

nur eine klitzekleine kurze Frage.

Wie sind Karten zu deuten, die im eigenen Haus liegen (Buch im Haus Buch z.b.)?

Danke und LG M*
 
Werbung:
Hallo liebe Merope,

bin selbst noch Anfänger, aber ich sehe es immer so, dass die Aussage noch verstärkt wird.Also bei Buch im Haus Buch hieße das, etwas wird definitiv verschwiegen und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Liebe Grüße
Potter
 
hallihallo,

potter hat's ja schon super erklärt, schenke solchen karten und den damit in verbindung stehend immer besonderes augenmerk.

glg luce8
 
danke euch!

Ich hätte es auch so gesehen, war mir aber nicht so sicher. Aber wenn ihr das auch sagt :)

LG Merope
 
das finde ich eine gute frage..

was kann man aber tun, wenn in diesem fall (buch in H buch) der brief daneben liegt. eigentlich würde das doch heissen, dass ein geheimnis gelüftet wird. wird die bedeutung des briefes dann abgeschwächt, da das geheimnis so gross ist, oder aber heisst es einfach, ein SEHR GROSSES geheimnis wird gelüftet?

glg
en-julliet
 
hallo en-juillet,

das ist immer so eine sache aus dem zusammenhang gerissen, da gibts verschiedene möglichkeiten, kommt ja immer darauf an, frage, häuser, usw. eh schon wissen ...

was mir spontan einfällt, wie du schon sagtest,
ein geheimnis wird dir mitgeteilt,
kann aber auch für briefgeheimnis stehen oder geheime nachricht
geheime/vertrauliche dokumente
unklarheit/ungewissheit in bezug auf eine nachricht, ob man diese bekommt,
ist noch nicht spruchreif
evt. auch tagebuch

glg luce8
 
musterschülerin..?? woher denn...

du, ist ha klar, dass ich, nachdem ich das mit dem 'haus im eigenen haus' gehört hab, gleich mal alle meine legungen danach abgesucht hab :stickout2 , und habe sogleich einen fall entdeckt :)
herz im herz.