Karten f. Erfolg / Misserfolg / Leistung

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo!
Welche Karten und welche Kombinationen zeigen für euch Erfolg und Misserfolg an?
Schlüssel
Blumen
Sterne
für Erfolg

Mit "negativen" Karten Wolken, Sarg, Fuchs, Eulen entsprechend Misserfolg, wären so meine Ideen.

Und welche Karte könnte auf "Leistung" im Sinne von Mühe, Anstrengung, Arbeitsaufwand etc. hinweisen?

Noch eine Frage am Rande: Die Dame an erster Stelle, auf dem Reiter, was bedeutet das?

Danke.
Schönen Sonntagsgruß
L.
 
Werbung:
Hallo Lady,

Erfolg: sehe ich genauso.

Mißerfolg: ebenfalls, außer Eulen (nicht unbedingt)

Für "Mühe, Anstrengungen" würde ich die Schlange nehmen. Evtl. auch Schlange in Kombi mit Berg.

Personenkarte auf Platz 1 würde ich als Hinweis darauf sehen, daß die Fragestellerin momentan sehr mit sich beschäftigt ist (und das auch momentan wichtig ist) bzw. sich mehr um sich selbst und ihre Bedürfnisse kümmern sollte.


Liebe Grüße,
Ganesha
 
Hallöchen :)

Ich würde sagen...

ERFOLG
Reiter
Klee
Blumen
Sterne
Lilie
Sonne!
Mond (steht auch oft dafür)
Schlüssel


MiSSERFOLG
Wolken
Schlange
Sarg
evtl. Sense (siehe Spitze und nach anderen Karten)
Berg
Mäuse


MÜHE
auf jeden Fall die saturnischen Karten, also
Turm
Kreuz
Berg

aber auch
Anker
Schlange

lg Lebensfreude
 
Danke euch beiden! Schöne Sammlung. :)
Lebensfreude, darf ich mal fragen, inwieweit du die Schlange dem Misserfolg zuordnest?

Liebe Grüße
Lady P.
 
Werbung:
Die Schlange als Misserfolg, naja zb. bei einer Prüfung kann die Schlange für Schwierigkeiten und Komplikationen stehen, oder auch allgemein steht die Schlange meist für Umwege, Verzögerungen etc.
Unter diesen Themen können viele Misserfolge geschehen.

Ausser wenn positive Karten dazu liegen, könnte es sich um Umstände oder Umwege handeln, die einem aber dann doch Glück bringen.

Lg Lebensfreude :liebe1:
 
Zurück
Oben