Karpaltunnelsyndrom

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Hallo!

Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Seit drei Tagen tut mir mein rechtes Handgelenk sau weh. Und heute nacht wars richtig schlimm. Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und alles deutet auf dieses Karpaltunnelsyndrom hin, auch weil ich vorher schon typische Beschwerden hatte. Aber nun isses echt heavy und zieht bis in den Oberarm rauf. Das Problem ist, dass ich am PC arbeite und das Gelenk also nicht entlasten/schonen kann.
Da muss ich jetzt wohl erstmal durch. Nur möchte ich mich gerne davor bewahren, dass das öfter passiert. Gibt es irgendwelche Tips, was man vielleicht vorbeugend machen kann? Ich will nicht mit dem Gyrotwister rumwedeln, weil es das ja vielleicht noch verschlimmern könnte.

Danke für eure Tipps!
:liebe1: Russ-T
 
Werbung:
Hallo Nudelfreund :liebe1:

Ich hatte es an beiden Handgelenken. Mit dem höchsten Wert, der je in der Arztpraxis gemessen wurde. Es käme nur eine OP in Frage. war die Diagnose !
Das war 2001. Durch REIKI habe ich mir die 2 OP ersparen können. Bis heute 2008 ...:banane:
Zum Schutz gibt es Manschetten die mußt Du aber eine lange Zeit tragen. Sonst hat es keinen Wert... GUTE BESSERUNG... :)
 
Das Tunnelsyndrom ist nicht soo häufig. Vielleicht hast du einfach "nur" ne schlimme Sehnenscheidenentzündung. Bei mir diagnostizierte ein Arzt auch mal vorschnell das Tunnelsyndrom, dann stellte sich (vor einer OP) raus, daß es nur entzundene Sehnenscheiden waren.
Und sicherlich weisst du, daß Selbstdiagnosen nicht funzen? ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Erstmal Danke für eure Beiträge.

Und sicherlich weisst du, daß Selbstdiagnosen nicht funzen?

Ich hab mich damit gestern schon intensiver beschäftigt und ein Symptom weist eigentlich auf dieses "Syndrom" hin, nämlich die seit längere Zeit nachts immer "einschlafende" Hand und die damit verbundenen Schmerzen, wenn sie wieder aufwacht :-) Kribbeln in den Fingern hab ich auch manchmal. Manchmal war das schon so schlimm, dass die Hand (manchmal auch beide) ewig gebraucht hat, um wieder zu funktionieren. Wenns beide sind, isses ganz schlimm, weil ich dann nicht weiß, wie ich mich anziehen soll oder Kaffee kochen soll...
Auf jeden Fall werde ich mir jetzt mal eine Schiene besorgen. Das Lederband, das ich hab, hilft zwar auch schon - zumindest tagsüber, doch das hinterläßt blaue Flecken, weil es so hart ist.
Sorgen macht mir das jetzt aber, weil es seit Tagen anhält und die Schmerzen nachts schon heftig sind :-(

:danke:
 
Danke an euch! Wenn's nicht besser wird, muss ich zum Arzt. Das ist klar. Außerdem wird es mich da eh magisch hinziehen.
Letzte Nacht hatte ich etwas Ruhe. Dafür war es heute tagsüber mal so heftig, dass ich fast geheult hab. :-( Vom Schmerz her fast so, als hätte ich mir das Hangelenk gebrochen. Zum Glück ist das kein Dauerzustand...

Liebe Grüße! Russ-T
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1292776 schrieb:
Danke an euch! Wenn's nicht besser wird, muss ich zum Arzt. Das ist klar. Außerdem wird es mich da eh magisch hinziehen.
Letzte Nacht hatte ich etwas Ruhe. Dafür war es heute tagsüber mal so heftig, dass ich fast geheult hab. :-( Vom Schmerz her fast so, als hätte ich mir das Hangelenk gebrochen. Zum Glück ist das kein Dauerzustand...

Liebe Grüße! Russ-T

Hallo Schrödingers Katze,

es gibt Schmerzmittel, die man einnehmen kann, aber auch hochdosiertes Vitamin-B-Komplex könnte helfen - zumindest dauerhaft, denn du fragtest ja auch, was man präventiv tun kann. Überlastest du denn dein Handgelenk?
Welches ist es denn? Denn hinter jeder Krankheit steckt ja auch ein Hinweis, dass im Leben was nicht stimmt.
Bist du handlungsunfähig oder -unwillig? Oder erscheinen dir Handlungen und Taten zu müßig, weil du an deren Erfolg nicht glaubst?


LG
Esofrau
 
Zurück
Oben