Karneval und öffentliche Sicherheit

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Karneval und öffentliche Sicherheit

Das war schon immer problematisch.

Letztes Jahr machte man sich Sorgen, dass es Terror und Attentate geben könnte von Seiten des Islamischen Staates.

Nun ist eine neue Sorge hinzugekommen.


Städte prüfen Sicherheitskonzepte für Karneval


Nach den sexuellen Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht werden in vielen Städten die Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen überprüft. Besondere Sorge macht den Behörden der Karneval in den Hochburgen am Rhein. Die Polizei warnt jedoch vor Panik.

Mehr dazu: http://www.heute.de/karneval-sicher...exuellen-uebergriffen-von-koeln-41746666.html

Nächsten Donnerstag schon ist in Köln die berühmte Weiberfasnacht.

Das könnte ein Testfall sein, wie das funktioniert mit der öffentlichen Sicherheit.
 
Werbung:
Naja, warten wir erstmal ab welche Züge wo überhaupt stattfinden. Ob da etwas abgesagt werden muss wird sich ja erst ganz kurzfristig entscheiden. Erst hinterher kann man sagen es ist alles gut gelaufen ... oder auch nicht.

Und auf die Polizei, würde ich persönlich, bei derartigen Massenveranstaltungen nicht vertrauen. Bis die irgendwo vor Ort sind ist eh alles gelaufen. Das liegt aber wohl mehr daran, dass sie sich durch tausende von Menschen ihren Weg bahnen müssen um überhaupt an einen Punkt zu gelangen, an dem es ggf Vorfälle gibt.

Wer jemals bei einem großen Faschingszug versucht hat seinen Standort zu wechseln, der weiß wovon ich rede.

R.
 
Und auf die Polizei, würde ich persönlich, bei derartigen Massenveranstaltungen nicht vertrauen. Bis die irgendwo vor Ort sind ist eh alles gelaufen. Das liegt aber wohl mehr daran, dass sie sich durch tausende von Menschen ihren Weg bahnen müssen um überhaupt an einen Punkt zu gelangen, an dem es ggf Vorfälle gibt.

Wie sollten sie auch eingreifen, wenn sie könnten? Die werden eh ausgelacht.
 
Nun ist eine neue Sorge hinzugekommen.
Noch ist es "nur" eine Sorge.....

wir werden ja sehen
oh ja, da bin ich sehr gespannt, besonders auch bei den Umzügen,
wo Menschenmassen am Straßenrand stehen.

Und auf die Polizei, würde ich persönlich, bei derartigen Massenveranstaltungen nicht vertrauen. Bis die irgendwo vor Ort sind ist eh alles gelaufen. Das liegt aber wohl mehr daran, dass sie sich durch tausende von Menschen ihren Weg bahnen müssen um überhaupt an einen Punkt zu gelangen, an dem es ggf Vorfälle gibt.
Du "sagst" es.
 
Die Silvester-Situation soll sich nicht wiederholen:

Kölner Polizei rüstet für Weiberfastnacht auf

Die Kölner Polizei ist nach den Vorfällen rund um den Hauptbahnhof teils stark in die Kritik geraten. Den Beamten wird vorgeworfen, die Lage unterschätzt zu haben und unzureichend vorbereitet gewesen zu sein. Um dies für den anstehenden Karneval zu verhindern, rüstet die Polizei massiv auf.

Mehr dazu: http://www.focus.de/regional/koeln/...stet-fuer-weiberfastnacht-auf_id_5207344.html

Nächsten Donnerstag wird man sehen, ob die Polizei dann besser vorbereitet ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben