Karma

Draco

Mitglied
Registriert
30. November 2006
Beiträge
454
Ort
Sonthofen
Ich würde gern ma ein Sammelthread erstellen zum Thema Karma...

Was wisst ihr darüber, was würdet ihr gerne wissen, was ist Karma überhaupt?

Ich kenne viele Leute die den Begriff schlichtweg falsch verstehen (was nicht selten daran liegt dass er falsch interpretiert wird)



LG Draco
 
Werbung:
Ich denke ein Thema was soviele Seiten füllen kann, kann man nicht einfach mit einem Satz erklären...

Man sollte schon etwas ins Detail gehen
 
ich habe mich nicht in aller tiefe mit karma beschäftigt. wenn es eine art punktesystem wie in flensburg ist, halte ich es für schwachsinn. ich erschaffe mir meine realität selbst. wenn also ich ein muster benutze, dann lieber das quantenphysikalische, das ist flexibler. habe also keine ahnung, aber eine meinung,hihi...

aratron
 
Hmm, ich habe das eigentlich immer als eine Art "moralisch" wirkendes Kausalitätsprinzip verstanden.

Vor allem aufgrund dieses "moralischen" Aspektes eine Lehre, mit der ich nicht allzuviel anfangen kann...
 
ich habe mich nicht in aller tiefe mit karma beschäftigt. wenn es eine art punktesystem wie in flensburg ist

:weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1
selten so gelacht..goil


Anthropos
,dein name klingt so nach Rudolf Steiner..oder so.kennst dich da bissl aus?
ich find den ziemlich gut.
 
Karma kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Tat,
deswegen hat Karma nicht nur was mit vergangenen Taten zu tun, sondern besonders mit der Gegenwart.
Jede Tat setzt Ursachen , die bestimmte Wirkungen nach sich ziehen.
Jede Ursache eine Wirkung.
Ist ein geistiges Gesetz.
Karma kennt aber keine Moral, straft und verurteilt nicht.
Das ist falsch verstandener Karmagedanke.
So wie wir Schöpfer unserer eigenen Wirklichkeit sind, so schaffen wir selbst unser Karma, jeden Tag neu.
Karma ist also nichts anderes als eine logische Kausalitätskette.
 
Werbung:
Ich würde gern ma ein Sammelthread erstellen zum Thema Karma...

Was wisst ihr darüber, was würdet ihr gerne wissen, was ist Karma überhaupt?

Ich kenne viele Leute die den Begriff schlichtweg falsch verstehen (was nicht selten daran liegt dass er falsch interpretiert wird)



LG Draco

Melichen hat das schon gut angedeutet.

Ursache und Wirkung.

Wenn ich ein Streicholz entzünde,brennt es!

Wie ausmachen,ist die Frage.Es ist aber keinesfalls fraglich,das es ausgeht.Das ist der kosmische Wille.

Zum Licht hingezogen werden wir alle.

G.Karsten
 
Zurück
Oben