Karma - oder nur ein Denkfehler?

erfolgsgefahr

Mitglied
Registriert
24. August 2006
Beiträge
154
Eine wahre Geschichte:
Ein taubstummes Ehepaar bekommt eine HÖRENDE Tochter.
Als die Mutter mit der zu dem Zeitpunkt Zweijährigen spazierengeht, wird deren Kinderwagen von einem Auto gerammt.
Blut läuft aus dem Ohr des Kindes - das kleine Mädchen verliert in der Folge sein Gehör.

Nachdem die Kleine also 2 Jahre lang perfekt hören konnte, kommt an diesem verhängnisvollen Tag ein Auto, rammt den Kinderwagen und die Kleine wird taub wie ihre Eltern.

Ist das Karma - oder wurden da die Befürchtungen der Eltern wahr, es könne gar nicht sein, dass sie so viel Glück mit einem hörenden Kind hätten?
 
Werbung:
Eine wahre Geschichte:
Ein taubstummes Ehepaar bekommt eine HÖRENDE Tochter.
Als die Mutter mit der zu dem Zeitpunkt Zweijährigen spazierengeht, wird deren Kinderwagen von einem Auto gerammt.
Blut läuft aus dem Ohr des Kindes - das kleine Mädchen verliert in der Folge sein Gehör.

Nachdem die Kleine also 2 Jahre lang perfekt hören konnte, kommt an diesem verhängnisvollen Tag ein Auto, rammt den Kinderwagen und die Kleine wird taub wie ihre Eltern.

Ist das Karma - oder wurden da die Befürchtungen der Eltern wahr, es könne gar nicht sein, dass sie so viel Glück mit einem hörenden Kind hätten?

hallo erfolgsgefahr,

karma ist ein lebensweg, den sich die seele selbst auferlegt, bevor sie in den körper kommt. auch die freude über die zwei jahre mit gehör und die befürchtungen in bezug auf den verlust des gehörs beim kind gehören auch zum karma. die neue seele (das kind) hatte schon vorher entschieden, gehörlos zu werden, um ein thema aufzuarbeiten.

lg winnetou
 
Eine wahre Geschichte:
Ein taubstummes Ehepaar bekommt eine HÖRENDE Tochter.
Als die Mutter mit der zu dem Zeitpunkt Zweijährigen spazierengeht, wird deren Kinderwagen von einem Auto gerammt.
Blut läuft aus dem Ohr des Kindes - das kleine Mädchen verliert in der Folge sein Gehör.

Nachdem die Kleine also 2 Jahre lang perfekt hören konnte, kommt an diesem verhängnisvollen Tag ein Auto, rammt den Kinderwagen und die Kleine wird taub wie ihre Eltern.

Ist das Karma - oder wurden da die Befürchtungen der Eltern wahr, es könne gar nicht sein, dass sie so viel Glück mit einem hörenden Kind hätten?


Woher hast du denn das?

Kann mir schwer vorstellen, dass die Geschichte wahr ist.
Das Hörzentrum liegt im Gehirn an einer bestimmten Stelle, entweder müsste das ganz beschädigt werden, oder beide Ohren (bzw das was drinnen ist, Trommelfell, Knöchelchen usw...) um gar nicht mehr hören zu können.
:confused:
 
Woher hast du denn das?

Kann mir schwer vorstellen, dass die Geschichte wahr ist.
Das Hörzentrum liegt im Gehirn an einer bestimmten Stelle, entweder müsste das ganz beschädigt werden, oder beide Ohren (bzw das was drinnen ist, Trommelfell, Knöchelchen usw...) um gar nicht mehr hören zu können.
:confused:

Doch, die Geschichte ist mehr als nur wahr: Die Betroffene ist heute erwachsen und eben erst als erste gehörlose Abgeordnete ins österr. Parlament eingezogen! Sie hat eigene Übersetzer und ist für die Grüne Partei aktiv.
 
Die Geschichte ist tatsächlich wahr: Die Betroffene ist heute erwachsen und eben erst als erste gehörlose Abgeordnete ins österr. Parlament eingezogen! Sie hat eigene Übersetzer und ist für die Grüne Partei aktiv.
 
Die Geschichte ist tatsächlich wahr: Die Betroffene ist heute erwachsen und eben erst als erste gehörlose Abgeordnete ins österr. Parlament eingezogen! Sie hat eigene Übersetzer und ist für die Grüne Partei aktiv.


Naja, Politiker, denen darf man ja erst recht nix glauben. :D
Ja, aber wie erklärt sie das? Was genau ist das bei dem Unfall passiert, dass sie auf beiden Ohren nichts mehr hören kann?

LG
 
Eine wahre Geschichte:
Ein taubstummes Ehepaar bekommt eine HÖRENDE Tochter.
Als die Mutter mit der zu dem Zeitpunkt Zweijährigen spazierengeht, wird deren Kinderwagen von einem Auto gerammt.
Blut läuft aus dem Ohr des Kindes - das kleine Mädchen verliert in der Folge sein Gehör.

Nachdem die Kleine also 2 Jahre lang perfekt hören konnte, kommt an diesem verhängnisvollen Tag ein Auto, rammt den Kinderwagen und die Kleine wird taub wie ihre Eltern.

Ist das Karma - oder wurden da die Befürchtungen der Eltern wahr, es könne gar nicht sein, dass sie so viel Glück mit einem hörenden Kind hätten?

Erfahrung - Anziehung ... mehr fällt mir dazu nicht ein
 
Die Geschichte ist tatsächlich wahr: Die Betroffene ist heute erwachsen und eben erst als erste gehörlose Abgeordnete ins österr. Parlament eingezogen! Sie hat eigene Übersetzer und ist für die Grüne Partei aktiv.

hallo erfolgsgefahr,

ich habe es weiter oben gesagt, obwohl ich die geschichte erst von dir weiss.
die seele des kindes hat sich entschieden, gehörlos zu werden und eine aufgabe zu erfüllen, nämlich politisch tätig zu werden und die probleme von gehörlosen aufzuzeigen.

lg winnetou
 
Werbung:
hallo erfolgsgefahr,

ich habe es weiter oben gesagt, obwohl ich die geschichte erst von dir weiss.
die seele des kindes hat sich entschieden, gehörlos zu werden und eine aufgabe zu erfüllen, nämlich politisch tätig zu werden und die probleme von gehörlosen aufzuzeigen.

lg winnetou

Da hätte es auch für gereicht, mit gehörlosen Eltern aufzuwachsen. Es könnte also noch einen anderen Grund haben, den wir hier im Forum gar nicht kennen können.
 
Zurück
Oben