Kariertes Handtuch

C

chochofire

Guest
Ich habe einen recht einfachen Traum, aber mit starker Wirkung und hätte gern noch eine andere Meinung dazu. Real bekomme ich eine Waschmaschine geliefert, die aber nicht wäscht. Ich will die ungewaschenen, aber nassen Tücher im Garten aufhängen, tue es aber nicht, hänge sie in der Wohnung auf und leg mich danach hin

und träume, wie ich im Garten stehe im dunklen und was überlege. Beim überlegen fällt mein Blick auf Wäsche der Nachbarin, die wie heimlich da hängt, im dunklen ,am Fenster und erschrecke, weil da ein KüchenTuch hängt, wie meines , genau gleich. Dann sehe ich, das noch so eins daneben hängt. Ich versuche mir zu erklären, das sowas sein kann. Aber dann weiß ich, das ist kein Zufall, mein Tuch war handgenäht und und hatte extragroße Schlaufen und ein besonderes Maß und genauso waren diese beiden Tücher, wie Kopien. Sie waren verwaschener als meine, sonst gleich . Ich erwachte erschrocken, ja eigentlich schon entsetzt.

Was könnte das bedeuten ?
 
Werbung:
Hi chochofire,

hier nur ein kleiner ersten Impulsgedanke zu deinem Traum. Alles hat etwas mit deiner aktuellen Lebenslandschaft zu tun. Was ist darin zu sehen, wie ist sie gestaltet, wie sieht sie aus??? Ob du es verneinst oder nicht, du hast hier in diesem Forum in letzter Zeit sehr viele spirituellen Äußerungen, natürlich mit besten konkurrenzlosen Inhalten, jedenfalls nach meinem Empfinden, gepostet. Aber dein Unterbewußtsein sieht sich genötigt dich auf korrekturbedürftige Erkenntnisse in deinem Leben aufmerksam zu machen.

Durch deine Postings reinigst du dich auch von geistigen Müll, arbeitest damit geistige Konflikte auf. Die Waschmaschine ist ein techn. Hilfsmittel, also sehr schöner Hinweis auf die Technik dieses Forums. Dann passiert etwas außerhalb deines Hauses, hier wird dir gezeigt, was du aus deinen Postings wirklich lernen könntest.

Die Nachbarin, also eine ganz bestimmte, von deiner Seele erkannte Person hat absolut gleiche gefühlsmäßige Handtücher zum Trocknen IHRER Küchengegenstände und dieses Handtücher sind zwillingsgleich gefertigt wie deine Handtücher........

Was ist also die kritisch herbe Botschaft dann deines Traumes bei dieser Sichtweise auf deinen Traum???

Na klar, wir sind alle miteinander mehr verbunden, als es dir bewußt wird und es gibt eine reale Person, die ist durch deine aktuellen Aktivitäten deiner Seele so nahe wie ein Zwilling mit ihrer Seele, mit ihren Hoffnungen, mit ihren Sehnsüchten, mit ihren Notwendigkeiten der Reinigung ihrer Handtücher............

Hier in diesem Traum geht es um ein sehr knappes Zeitfenster für dich, diese reale Person zu orten........ Kannst du dieses knappe Zeitfenster nicht erfolgreich nutzen, ist dieser Seelenzwilling für dich nicht mehr zu erreichen.......... Dann darfst du bestürzt aus diesem Traum erwachen.......



 
Hi chochofire,

noch ein kleiner Nachtrag.

Wenn die Sonne am kommenden Morgen aufgeht, dann wird die Tagessonne erfahrungsgemäß so ein Handtuch trocknen können. Dann am Tage wird das Handtuch abgenommen werden und verschwindet aus deinen Augen.

Dein Aktionsfenster wird also traumsymbolisch handlungsmäßig in der Nacht liegen..............



 
Etwas verstehe ich nicht, aber vllt finde ich es noch heraus. Also das Tuch ist ein Schamanisches Tuch zum Kräuter bewahren. Es ist über 10 Jahre alt , sieht aber noch aus wie neu. Waschmaschinen benutze ich auch rituell , die rote Serie, die weiße Serie... nach getaner Arbeit kommt immer so ne Serie . Das ist dann der Abschluss. / Diese Woche ist meine Mutter gestorben und es ging die ganze Woche um die Übergabe ihres spirituellen Erbe und in dem Zusammenhang ist das Tuch wieder aufgetaucht und ich wollte es waschen.
 
Hi chochofire,

noch ein kleiner Nachtrag.

Wenn die Sonne am kommenden Morgen aufgeht, dann wird die Tagessonne erfahrungsgemäß so ein Handtuch trocknen können. Dann am Tage wird das Handtuch abgenommen werden und verschwindet aus deinen Augen.

Dein Aktionsfenster wird also traumsymbolisch handlungsmäßig in der Nacht liegen..............



na dann....geh jetzt ins Bett und hab herausgefunden, worum es geht. Danke, Danke...
 
Hi chochofire,

nichts an meinem Verständnisversuch zu deinem Traum muß stimmen, aber es ist zumindest ein Anfangsversuch und Deine Folgeträume werden vermutlich mehr Klarheit bringen, was richtig und was falsch ist. Aufgrund deiner Ergänzungen würde ich noch folgende Deutungs-Variante aufstellen:

Die Seelenverwandte kann durchaus traumsymbolisch deine Mutter sein. Es tut mir sehr leid, dass du den Tod deiner Mutter beklagen mußt. Ich möchte dir hiermit mein herzlichstes Beileid aussprechen.

So ein Kräutertuch hat natürlich traumsymbolisch eine etwas andere Bedeutung, vielleicht wie ein Kräuterkissen oder das Tuch als Schutz verstehen vor Schmutz. Und bei Schmutz kommen wir wieder zur Waschmaschine. Irgendwie kommt dein Kräutertuch auch immer wieder mit Schmutz in Berührung, denn es muß ja hin und wieder gewaschen werden, und zwar mit der Waschmaschine. Und bei Waschmaschine zeter ich gerne noch etwas mit dir, ups, smile.

Ich finde es schon sehr beachtenswert, dass eine Waschmaschine immer ein techn. Gerät ist, ein technisches Hilfsmittel. Und dieses Forum ist ja auch ein Hilfsbereich, der nur mit Hilfe der Technik erreicht werden kann, z. B. Computer, Internet, Forum. Hier bist du auch aktiv und versuchst auch reinigende Postings zu erstellen. Und dabei wirst du dich auch der mütterlichen Wertewelt und mütterlichen Erfahrungen und aktuell auch Teile ihres Erbes bedienen, was ja auch sehr vernünftig ist.

Meine Überlegung geht nun dahin, dass deine verstorbene Mutter ja irgendwie in deinem Leben ersetzt werden sollte, damit du wieder eine reale dich begleitende spirituelle Person an deiner Seite hast. Und schon sind wir beim Thema Zwillings-Seele oder Seelenverwandte............... Irgendwie scheint dir dein Traum zeigen zu wollen, es gibt eine Person die du jetzt aktuell erkennen könntest, die wie eine Seelenverwandte ist.......


 
Hi chochofire,

nichts an meinem Verständnisversuch zu deinem Traum muß stimmen, aber es ist zumindest ein Anfangsversuch und Deine Folgeträume werden vermutlich mehr Klarheit bringen, was richtig und was falsch ist. Aufgrund deiner Ergänzungen würde ich noch folgende Deutungs-Variante aufstellen:

Die Seelenverwandte kann durchaus traumsymbolisch deine Mutter sein. Es tut mir sehr leid, dass du den Tod deiner Mutter beklagen mußt. Ich möchte dir hiermit mein herzlichstes Beileid aussprechen.

So ein Kräutertuch hat natürlich traumsymbolisch eine etwas andere Bedeutung, vielleicht wie ein Kräuterkissen oder das Tuch als Schutz verstehen vor Schmutz. Und bei Schmutz kommen wir wieder zur Waschmaschine. Irgendwie kommt dein Kräutertuch auch immer wieder mit Schmutz in Berührung, denn es muß ja hin und wieder gewaschen werden, und zwar mit der Waschmaschine. Und bei Waschmaschine zeter ich gerne noch etwas mit dir, ups, smile.

Ich finde es schon sehr beachtenswert, dass eine Waschmaschine immer ein techn. Gerät ist, ein technisches Hilfsmittel. Und dieses Forum ist ja auch ein Hilfsbereich, der nur mit Hilfe der Technik erreicht werden kann, z. B. Computer, Internet, Forum. Hier bist du auch aktiv und versuchst auch reinigende Postings zu erstellen. Und dabei wirst du dich auch der mütterlichen Wertewelt und mütterlichen Erfahrungen und aktuell auch Teile ihres Erbes bedienen, was ja auch sehr vernünftig ist.

Meine Überlegung geht nun dahin, dass deine verstorbene Mutter ja irgendwie in deinem Leben ersetzt werden sollte, damit du wieder eine reale dich begleitende spirituelle Person an deiner Seite hast. Und schon sind wir beim Thema Zwillings-Seele oder Seelenverwandte............... Irgendwie scheint dir dein Traum zeigen zu wollen, es gibt eine Person die du jetzt aktuell erkennen könntest, die wie eine Seelenverwandte ist.......


Hallo und Danke . Ich habe tatsächlich vor dem Lesen .grins- mitten in einer Küchenboden putz-Action , mit Waschpulver -aus dem WM Keller , ein Päckchen von bekommen, wo ich seit Sommer , einer intensiven Begegnung mit einer Jugendfreundin und nicht wusste und einordnen konnte, weil sie sich danach nie wieder meldete. . Ich pack das Teil aus und denke etwas irritiert, wie meine Mutter...geschrieben und verpackt.
und, ich weiß nicht, was ich da weggeschrubbt habe in meiner Küche über der Wohnung meiner Nachbarin, aber es war 4 mal pechschwarzes Dreckwasser und der Boden sah nicht dreckig aus . Die Nacht war turbolent energetisch , und der Ofen war heute morgen mit einer cm dicken schwarzen Rußschicht bedeckt. Da muss ich also gleich weiterschrubben. Aber jetzt scheint es geklärt . Aber Halleluja...
Ja, mit dem Chat, das war so. Ich habe den Pc komplett gelöscht, mich von allen Netzwerken gelöscht und alles auf Null gesetzt, genauso ordentlich habe ich danach den Keller, den Garten unter die Lupe genommen . Mit so viel freien Kopf und Raum hatte ich Lust und Offenheit, mal mehr zu lesen und zu schreiben und der Impuls, das hier zu fragen, hat sich richtig angefühlt. Liebe Grüße und vielen Dank für deine Zeit und Hilfe.
 
Hi chochofire,

deine Schilderungen sind sehr gut nachzuempfinden und du bist sehr clever und sehr weise genug alles auch bestens zu gewichten und einzuordnen. Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf zustimmend nicken.

Nur eines hast du nicht durchschimmern lassen:

Die Nacht war turbolent energetisch..........“

Und dieser Teil deiner Nacht beinhaltet die Antwort des Universums zu ganz vielen aktuellen Fragen von dir. Zu deinen Erkenntnissen, ob sie tragfähig sind, zu deinen Wünschen, ob sie sich erfüllen werden und zu den Erwartungen, Aufforderungen des Universums an Dich, was du tun solltest......:X3::X3::X3:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe einen recht einfachen Traum, aber mit starker Wirkung und hätte gern noch eine andere Meinung dazu. Real bekomme ich eine Waschmaschine geliefert, die aber nicht wäscht. Ich will die ungewaschenen, aber nassen Tücher im Garten aufhängen, tue es aber nicht, hänge sie in der Wohnung auf und leg mich danach hin

und träume, wie ich im Garten stehe im dunklen und was überlege. Beim überlegen fällt mein Blick auf Wäsche der Nachbarin, die wie heimlich da hängt, im dunklen ,am Fenster und erschrecke, weil da ein KüchenTuch hängt, wie meines , genau gleich. Dann sehe ich, das noch so eins daneben hängt. Ich versuche mir zu erklären, das sowas sein kann. Aber dann weiß ich, das ist kein Zufall, mein Tuch war handgenäht und und hatte extragroße Schlaufen und ein besonderes Maß und genauso waren diese beiden Tücher, wie Kopien. Sie waren verwaschener als meine, sonst gleich . Ich erwachte erschrocken, ja eigentlich schon entsetzt.

Was könnte das bedeuten ?
Laut traumdeuter.ch sollte ein garten eigentlich fast immer eine positive bedeutung haben und zu kontemplation einladen. Wenn du von da aus die gewaschenen tücher siehst wie du sie besitzt könnte das ein hinweis darauf sein daß eine idee die aus deinem garten entspringt woanders früchte trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben